Reifenpanne hinten ID4

  • Hallo zusammen , ich stehe hier im Hotel-Parkhaus 400 km von zu Hause entfernt und mein ID 4 hat eine Reifenpanne hinten Fahrerseite. Ich dachte das sind Airstoppreifen? Was kann ich da tun?

    Ich habe einen 12V Kompressor dabei. Kann ich den wieder aufpumpen und zur VW Werkstatt fahren.

    Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

    Gruß an alle

  • Nur die GJR sind m. W. mit der Schicht ausgestattet.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Inland, kostenfrei:

    0800 897378423


    anrufen


    Mobilitaetsgarantie ist bei allen ID Fahrzeugen "inklu", die sagen dir was du machen sollst und/oder schicken jemanden vorbei

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Nur die GJR sind m. W. mit der Schicht ausgestattet.

    Das ist nicht korrekt.


    Auch mit Airstop Reifen kann man sich einen Platten einhandeln wenn der Nagel oder was auch immer lang genug ist X/

    Wird wohl auf einen neuen Reifen hinauslaufen

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Hallo zusammen , ich stehe hier im Hotel-Parkhaus 400 km von zu Hause entfernt und mein ID 4 hat eine Reifenpanne hinten Fahrerseite. Ich dachte das sind Airstoppreifen? Was kann ich da tun?

    Ich habe einen 12V Kompressor dabei. Kann ich den wieder aufpumpen und zur VW Werkstatt fahren.

    Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

    Gruß an alle

    Aber auto fahren kannst du schon, oder? :D

  • Bin auch schon über eine Schraube gefahren. VW hat mein Fahrzeug kostenlos abgeschleppt und den Reifen für 20€ geflickt. Es wurde mir explizit vom Reparaturset abgeraten, weil der Reifen danach auf jeden Fall hinüber ist.

  • Wichtig, falls der Reifen nicht geflickt wird, sondern ein neuer draufkommt: Nicht alle wissen, dass der ID.4 Mischbereifung hat. Mir haben sie deshalb zuerst einen 235/45er Vorderreifen hinten montiert. Zum Glück kam der Nachbar raus, schaute auf das neue Rad und meinte "Boah, 235er!" Und ich "Hä, das müssen 255er sein."


    Jetzt hat der VW-Meister wieder etwas gelernt 😉

  • Man bekommt 235er Reifen auf 255er Felgen? Ich bin kein Techniker, hätte aber gedacht, dass sowas niemals hält. Again what learned.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Man bekommt 235er Reifen auf 255er Felgen? Ich bin kein Techniker, hätte aber gedacht, dass sowas niemals hält. Again what learned.

    Moin,


    es gibt keine 225-er Felgen. Bei den Zahlen ist es die Breite der Lauffläche eines Reifens in mm.

    Bei Felgen gibt es den Außendurchmesser und die Felgenbreite Maße in Zoll.

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Da hast du zwar recht, aber beantwortet nicht die eigentliche Frage: bekommt man wirklich einen 235er Reifen auf eine Felge, die eigentlich 255er Reifen bekommen soll (egal wie jetzt genau die Bezeichnung für die Breite einer solchen Felge ist), ohne dass es himmelhoch nach Fehler schreit?


    Sind ja immerhin ganze 2 cm Unterschied beim Reifen!

  • Klingt so, als ob das Komplettrad starr vorne einfach hinten montiert wurde.

  • Das geht ohne Probleme, je nach Hersteller fallen die Reifen auch unterschiedlich Breit aus obwohl man ja meinen sollte das die Breite exakt vorgegeben ist.

    Den Unterschied sieht man eigentlich nur an der Reifenflanke, bei 2cm schmalerer Lauffläche zieht sich der Reifen pro Seite also 1cm an der Flanke nach innen. Manchen fällt sowas direkt auf, anderen nicht.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Hi, meiner wurde jetzt vom ADAC in eine große VW Werkstatt in Bremen gebracht. Eine neuer Reifen ist heute morgen vor 10 Uhr bestellt worden.

    Ist im Zentrallager Hamburg zum Glück vorrätig. Soll heute noch kommen. Die waren sehr bemüht. Ich kann ihn dann heute Abend oder morgen Früh wieder abholen. Gruß

  • meine Sommerr(Hankook) und Winterreifen ( Schrott Pirelli) haben beide anti loch feature aber Wunder kann das auch keine vollbringen… kann mir vorstellen dass der Fremdkörper erst mal raus sollte zur Abdichtung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!