Neuer ID5 - WeConnect Fehler, keine Registrierung möglich

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute unseren neuen ID5 abgeholt.

    Leider kann ich das Fahrzeug nicht einrichten / keinen Nutzer registrieren.


    Nach fast vollständiger Koppelung via WeConnect ID App bricht das Fahrzeug ab…landet in beigefügten Screen.


    Händler ist auch ratlos. Any idea?


    VG

    Brainee


    65831418-E514-417D-83B0-F25A40742573.jpg

  • bekanntes Thema, appupdate notwendig.

    Anleitung zb hier


    (Anleitung passt nicht zum Thema des thread dort, aber zu deinem)

  • Das hatte ich auch am Anfang.
    Laut Support musste ein Update installiert werden, welches der ID auch gezogen und installiert hat.

    Danach hat es funktioniert.

  • Hatte beim Abholen genau das gleiche Problem.

    Kommunikationsmodul reset hat bei mir das Problem gelöst.

    Hatte den Werkstattmeister nach 3h rumprobieren darum gebet, hat grosse Augen gemacht, es aber ausprobiert und siehe da, es ging und ich konnte endlich nach Hause fahren.

  • wenn der Wagen brandneu ist, warten. evtl. ist er noch nicht vollständig freigegeben.

    Bestellt Juni 2021, Alle Pakete mit Plus, keine Sportpakete, Panoramadach, Anhängerkupplung, ohne Wärmepumpe. Innenausstattung Soul-Schwarz - Platinum Grey, Reifen Drammen 20, Firmenwagenleasing.

    Liefertermin 1: November 2021

    Liefertermin 2: Dezember 2021

    Liefertermin 3: März/April 2022

    Liefertermin 4: Juni/Juli 2022

    Liefertermin 5: nicht mehr verfügbar.

    Liefertermin 6: Ab KW 29/2022 geht es los...

    Ersatzmobilität: März 2022

  • Hast du danach eine Busruhe gemacht? Die neue App steht erst beim nächsten Mal zur Verfügung

    Danke - dachte auch schon an ein reset….Busruhe bedeutet simpel über Nacht stehen lassen?

  • Danke - dachte auch schon an ein reset….Busruhe bedeutet simpel über Nacht stehen lassen?

    Über nacht ist auf jeden fall ausreichend für eine busruhe. Normalerweise reichen in diesen fällen auch 20-30min im abgeschlossenen zustand, kein schlüssel in der nähe und nicht per handy-app auf das fahrzeug zugreifen

  • …das war tatsächlich die Lösung.

    1) Firmware Update

    2) Über Nacht stehen lassen

    3) Registrierung läuft!


    Weiß jemand, was ich tun muss um SW 3.1 zu bekommen? Plug&Charge wäre schon nicht schlecht….?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!