Kosten für Service & Inspektion

  • Ich tippe mal schnell die Bedingungen für W+V ab:


    Wartung und Insp. nach Herstellervorgabe einschl. Ölwechsel, SChmierstoffe und Dichtungen

    Verschleißreparaturen - auch Defekte an Elektrik bzw. Rep. an STeuergeräten, Schalter, Radio, Navi, soweit im Neuwagen-Lieferumfang enthalten

    Abschleppkosten bis zur nächsten Vertragswerkstatt

    Bergungskosten bei einer Panne

    Gebühren für die HU/AU

    UVV Prüfungen gem. $57 DGUV Vorschrift 70

    Begrenzte Kostenerstattung für die Bereitstellung von Ersatzmobilität


    Ja im Nachhinein betrachtet hat mein Bauch völlig richtig entschieden. Ich lese das wirklich das erste Mal aufmerksam durch ;)

  • Danke, das hatte ich auch gelesen. Hätte gerne Infos von jemandem, der schon seine Inspektion (en) hatte oder einen Wartungsvertrag.

    Moin,

    da nehme ich mal an, werden nur wenige bis keine ID Fahrer schon eine Inspektion durchgeführt haben, da die normale Inspektion nach zwei Jahren ansteht, das wäre bei den ersten Zulassungen im September 2022. Meine Inspektion steht im Oktober an.

    Die Preise schwanken sehr stark je nach Region.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    hast du schon das Update 2.4, falls ja kann es sein, dass die Daten bei dem Update nicht korrekt gesetzt worden sind.

    Ich würde den Inspektionstermin im November 2022 durchführen lassen und mich nicht auf die Anzeige des Auto verlassen.

    Gerade in Bezug auf Garantie oder Kulanz.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

    Einmal editiert, zuletzt von FarNorth-NF ()

  • Moin,

    da nehme ich mal an, werden nur wenige bis keine ID Fahrer schon eine Inspektion durchgeführt haben, da die normale Inspektion nach zwei Jahren ansteht, das wäre bei den ersten Zulassungen im September 2022. Meine Inspektion steht im Oktober an.

    Die Preise schwanken sehr stark je nach Region.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Hallo


    Lurchi hat seine Erstinspektion am 10.10. Vorher sind wir noch unterwegs.

    Habe beim Werkstattmeister nach den Kosten dafür gefragt, er macht mir einen guten Preis, was immer das heißt.

    Ich gehe das Risiko mal ein, das PanoDach zum Zweiten und die Antriebswellen zum Dritten werden mitgemacht. Wobei es für die Antriebswellen, in meinem Fall, noch keine Lösung seitens VW gibt. :/


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hewwi

    Moin,

    da bin ich mal auf den „guten“ Preis gespannt. Mein Inspektionstermin ist am 11. Oktober bei meinem Händler, wo ich den ID3 auch gekauft habe. Der hatte auch den günstigsten Preis mit 280€.

    Wobei das bei mir wohl billiger wird, da ich den Pollenfilter (Mann Filter FP 36 006 für 28€) schon selbst gewechselt habe.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Hallo, auch ich müsste ? Jetzt zum Service innerhalb 30 Tage. Mein ID.3 ist im Oktober 2020 zugelassen. Ist das Datum korrekt oder ist das eine Spätfolge vom 2.4 Update neulich ? Habt ihr belastbare Informationen welche ich dem Händler nennen kann ?

  • Beim ID.4 GTX steht "Service-Intervall 2 Jahre fest".

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo, auch ich müsste ? Jetzt zum Service innerhalb 30 Tage. Mein ID.3 ist im Oktober 2020 zugelassen. Ist das Datum korrekt oder ist das eine Spätfolge vom 2.4 Update neulich ? Habt ihr belastbare Informationen welche ich dem Händler nennen kann ?

    Na, zwei Jahre nach Inbetriebnahme. Auf +/- ein paar Tage kommt es nicht an. Bei mir hat sich beim 2.4er Update nichts zurückgesetzt. Ich hab mir für Mitte Oktober nen Termin für Inspektion und Räderwechsel geben lassen. Ich habe keine Preiserhebungen im Vorfeld durchgeführt, da meine Winterräder dort eingelagert sind und mir im Zweifel die Bequemlichkeit alles in einem Aufwasch zu erledigen den Mehreuro wert ist. Werde berichten!

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Chris von battery life war mit seinem ID3 first plus zur ersten Inspektion. Er berichtet von 328,- € Gesamtkosten. Das lässt sich ja noch ertragen. Bei meiner Recherche Anfang August ging es hier in meiner Gegend bei 450, - los bis !!! 620,-

  • Also 328€ wären mir zu viel. Hab für meinen letzten Verbrenner für den kleinen Kundendienst immer so 350€ bezahlt inklusive Ölwechsel und Öl. Und wenn ich da die gut 60€ fürs Öl abziehe, also ich weiß nicht 🤔.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Das ist leider ein Irrtum mit den 200€.Der Stundenverrechnungssatz ist 50% höher als bei einem Verbrenner.Deshalb wird es teurer.Wie tuer genau kann ich dir nächste Woche genau sagen wenn ich wieder in der Fa bin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!