Handyhalterung

  • Ich hatte seither schon die Brodit Halterung im Kodiaq genutzt und fand die einfach sehr praktisch.

    Nur einstecken und USB und Strom sind sofort verbunden, ohne noch ein Kabel reinfummeln zu müssen.

    Hab mir jetzt die Grundplatte für den ID4 bestellt, paßt wunderbar in den ID5, ist ja an der Stelle alles gleich.


    Nur was mich sehr gestört ist ist das fliegende Kabel und dass damit auch der Rollo in der Mittelkonsole nicht mehr ganz zu schließen war.

    Nun habe ich es heute gewagt, die Abdeckung des Becherhalters ausgeklipst und zwei kleine 10mm Löcher an Stellen gebort, die man nie findet, wenn man nicht weiß, dass sie da sind.

    Im Deckel des Handfachs und an der Rückwand der Mittelkonsole.


    Kabel ist nun hinten mit einem Klebepad fixiert und geht untern durch zur USB Buchse.

    Die Klappe geht zu und das Kabel hängt nicht mehr im Weg.


    Mag nicht für jeden was sein, ich finde das super und bin begeistert.

    Vielleicht hilft es ja noch jemanden eine Lösung zu finden.


    Mittelkonsole.png  10mm Löcher.png Mittelkonsole mit Abdeckung.png Handyfach.png

  • Sehr geil!!! Danke für das Einstellen der Fotos.

    Ich habe mir auch eine Brodit-Halterung für meinem ID5 GTX bestellt und mich schon wegen der weit entfernten USB-C Buchse geärgert.

    Mit den Ladeschalen kann ich mich nicht so recht anfreunden, da man das Handy nicht im Blick hat. Gerade für Blitzerwarner usw. ist so eine klassische Halterung Gold wert. 😆😆

  • @Matis. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Soetwas finde ich richtig gut.


    Da hab ich ein paar Fragen.

    1.) wo/wie ist die Halterung befestigt?

    2.) warum ist das smartphone soweit unten angebracht und somit aus dem Sichtfeld "Straßenverkehr" plaziert?

    - wahrscheinlich wegen dem Kabel, oder?

  • Meine Zusatzfrage ist, wo könnte die/eine Halterung weiter oben, in der Nähe des Sichtfeldes, überhaupt befestigt werden? Kleben?

    VG
    Pablo

  • Bei aliexpress habe ich das Ablagefach hinter dem Bildschirm mit zusätzlichen (2x) smartphone-Halterungen (links und rechts vom Bildschirm) entdeckt.

    Qualität > ?

    Kabel zum Laden > freestyle


    Halterung mit Saugnapf: Geschmackssache

  • Bei aliexpress habe ich das Ablagefach hinter dem Bildschirm mit zusätzlichen (2x) smartphone-Halterungen (links und rechts vom Bildschirm) entdeckt.

    Qualität > ?

    Kabel zum Laden > freestyle


    Halterung mit Saugnapf: Geschmackssache

    hast du einen Link oder Fotos? Danke!

    VG
    Pablo

  • hast du einen Link oder Fotos? Danke!

    Nein. DIY.

    Hab es auch beim durchzappen gefunden.


    Nimm doch mal dein smartphone, setze dich ins KFZ und probiere aus, wo es am besten plaziert werden kann.

    Sichtbereich zur Straße?

    Bedienbarkeit/Armlänge?

    Einmal editiert, zuletzt von papajo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von papajo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Lösung ist cool. Allerdings hat es bei den vorderen USB Buchsen ja den Nachteil, dass dort erstens nicht die 50 (oder waren es 45?) Watt Ladeleistung anliegt und sofort beim einstecken die Datenverbindung abgerufen wird oder? Ich würde da eine Verbindung mit den hinteren USB Buchsen vorschlagen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • ich hab hier mal einen Adapter für einen Kenu Airframe konstruiert (den braucht man auch für die Halterung):

    kenuadapter.JPG

    Volkswagen ID4 Cellphone Air Outlet Kenu Airframe adapter by kaiserbene
    snaps in ID4's central air outlet and keeps Kenu Airframe right in place. Printed in ABS for now, but i'll try ASA for better temp. resistance. Flaps are still…
    www.thingiverse.com

    hält bei mir seit über 1,5 Jahren, Ladekabel hab ich lose rumfliegen

    ID4 Pro Tech Mangangrau - 19Zoll Hamar, AHK, Panoramadach,

    bestellt lt. AB 15.04.21 - FIN seit 01.12.21 - P019xxx - Abholung GMD am 17.12.21 - OTA 3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!