CarPlay Verbindungsprobleme nach iOS 15.6 Update

  • Hallo zusammen,

    seit dem iOS 15.6 Update habe ich sporadisch Probleme mit Der CarPlay Verbindung. Sowohl im ID.3 Slawisch im Passat mit MIB3.


    Geht das noch jemandem so?


    Neustart des Telefons löst das Problem.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Also ich hatte das vor ein paar Wochen auch das Problem bei unserem ID.3.

    Letztendlich, hab ich alles neu gemacht. Hab den Bluetooth Eintrag und das CarPlay im iPhone gelöscht, den iPhone Eintrag im ID.3 gelöscht und dann das Entertainment einmal Neugestartet und danach alles wieder neu eingerichtet. Danach ging es bei mir wieder…. Vielleicht bei dir ja auch..


    Grüße


    WACHausen

  • Ich nutze regelmässig Apple CarPlay, derzeit mit iOS 16 Beta. Bisher und auch derzeit keinerlei Probleme.

    ID.3 Pro Business Makena Türkis Style "Plus" Lenkrad in weiss, 3.0

  • Also ich hatte das vor ein paar Wochen auch das Problem bei unserem ID.3.

    Letztendlich, hab ich alles neu gemacht. Hab den Bluetooth Eintrag und das CarPlay im iPhone gelöscht, den iPhone Eintrag im ID.3 gelöscht und dann das Entertainment einmal Neugestartet und danach alles wieder neu eingerichtet. Danach ging es bei mir wieder…. Vielleicht bei dir ja auch..

    das habe ich beim ersten Mal auch gemacht, aber ein Neustart des Telefons ist genau so gut. Es Funktion dann auch wieder einige Tage, aber dann verbindet es sich wieder nicht.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Ich habe mit dem iPhone keine solchen Unterbrüche aber teilweise ist es so das die Musik für 2 Sekunden beginnt zu laufen und dann stoppt sie, egal ob Youtube Music oder Apple Music. Dann hilft nur kabelgebunden anschliessen oder eine Weile warten bis nach der Busruhe, tritt aber höchst selten auf.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Bin jetzt etwas schlauer. Im Fehlerfall lässt sich Bluetooth nicht verbinden. Wenn man dann Bluetooth deaktiviert und aktiviert geht es wieder. Verbindungen zu anderen Geräten gehen gleichzeitig.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!