Feedback Urlaubsreis mit dem ID4 GTX

  • Hallo,


    hier ein kleines Feedback zum Thema Reuse mit dem E-Mobil. Wir sind zu Dritt (Sohn 13 J.) und Labrador von Berlin bis nach Südtirol gefahren. Der ID ist sehr geräumig wenn man den Zwuschenboden im Kofferrsum entfernt. Platz war für einen großen Koffer, einen Kleinen und ein große Reisetasche. 3x Golfbags zum tragen. Der Hund Sitz vorne im Fußraum (nicht optimal) und nicht vorschriftsmäßig!

    Die Anreise ging mit Routenplaner über ABRP App. 3 Ladestops mit ca. je 15-20 min an den Schnellladesäulen. Diese gibt es erfreulicherweise meistens direkt neben den Autobahnauffahrten und waren nie vollständig belegt. Die App zeigt auch die Belegung an. Die Bezahlung erfolgte über die mobility App von EnBW. Das liefe alles super. Im Hotel gab es 6 x 22 KW Ladestation, ist aber kein Problem lädt ja über Nacht.

    Das Fahren in den Alpen macht bedeutet mehr Spaß das überholen ist auch dank des Anzugs kein Problem mehr. Die Rekupation ist unglaublich vom Hitel geht es in die eine Richtung Bergab da lädt er schon mal 30 Km Reichweite drauf. Daher in den Bergen nie mehr als 90% laden! Die Fahrassitenten machen eigentlich nur auf der Autobahn Sinn in den Bergen nervt der Spurhalteasssi.

    Fazit alles kein Problem die Ladestops passen gut zu den erforderlichen Pausen und tuen gut. Wir haben den alten Diesel ( Range Rover) nicht einen Tag vermisst 😎

  • Danke für deinen Bericht. Das mit dem am Berg Laden nie mehr als 90% ist ein sehr guter Rat, wird oft vergessen und grad wenn man hoch oben im Hotel gratis laden kann ist die Versuchung gross, hab auf meinem Blog ein Eintrag dazu.


    Weiterhin viel Spass und ja den Hund sollte man im Kofferraum befördern wenn möglich in einer Box zu deiner und seiner Sicherheit.


    Gruss

    Einer der ersten VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) Fahrer aus der Schweiz und grosser Fan vom ID.Wiki hier im Forum


    Ich betreibe einen Youtube Kanal rund um die Elektromobilität und vielleicht hast du Lust dort vorbeizuschauen und ein Abo zu hinterlassen. Schau doch auch auf meiner Website, Twitter, Mastodon oder Facebook rein bei mir. Links dazu auf meiner Website oben rechts.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!