Erfahrungen mit "Hallo ID" Sprachsteuerung

  • Benutze die Sprachsteuerung vorallem auf der Autobahn, um mir Ladesäulen anzuzeigen. Das funktioniert ziemlich gut. Auch wenn ich zu Burger King und Co abfahren will, kann man per Sprachsteuerung suchen. Könnte schneller sein und die Ergebnisse der Ladesäulen sollte man beschränken können. Aber ich bin soweit zufrieden.

  • Schreibt doch Mal bitte eure "Befehle" mit auf.

    Ich habe derzeit den Eindruck, das die Sprachsteuerung gar nicht klappt... Werde das aber erstmal gezielter Testen

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Haiko.F lad doch mal eine Sprachnachricht hoch, damit wir hören warum dein ID dich nicht versteht :S

    😂 Ich sag es Mal so, der Google Assistent versteht mich Super 😜

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Das schließt sich ja nicht aus.

    Der Mathematiker würde sagen die Abbildung ist nicht bijektiv.

    Aus Wärmepumpe folgt 2-Zonen-Klima.

    Aus 2-Zonen-Klima folgt aber nicht Wärmepumpe.

    ich glaube da hast du mich missverstanden.

    Denn ich wollte ja sagen, dass die Folgerung „aus Wärmepumpe folgt 2-Zonen-Klima“ eben nicht richtig ist, obwohl in dem pdf so geschrieben. Wer die Wärmepumpe ordert kriegt im Moment eben nicht auch die 2-Zonen Klima, sondern bleibt bei 1-Zone wenn das in der Grundausstattung nur so vorgesehen war.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Hello ID, I farted

    Mein ID is auf English eingestellt. Funktioniert das auch auf Deutsch?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.4 Pro S, dusk blue, abgeholt am 16.05.21

  • Moin,

    das muss ich mal ausprobieren.😬

    In Deutsch funktioniert auf jeden Fall „Hallo ID, meine Eier sind kalt“ zum Einschalten der Sitzheizung.😂

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • „Hallo ID, meine Eier sind kalt“

    Hallo!


    Was ich mich grad frage:

    Wenn solche, ich nenne sie mal "ungewöhnlichen Sprachbefehle", funktionieren, werden die dann im Auto selbst verarbeitet oder falls Dies dann nicht möglich ist über die Datenverbindung online an einen Server weitergeleitet?


    Sollte Letzteres der Fall sein, währe die Ausführung solcher Befehle doch nur möglich, wenn sich der ID - zumindest teilweise - von aussen fernsteuern lässt.


    Würde mir sowas gefallen, ich weiss nicht so recht.


    M.f.G.

    Günter

  • Moin,

    meiner Meinung nach werden diese „ungewöhnlichen Sprachbefehle“ direkt im Auto verarbeitet. Du kannst den ID3 ja mal Offline schalten und dann den Sprachbefehl ausführen. Wenn es auch dann funktioniert, sollte der Sprachbefehl lokal im Auto verarbeitet werden.
    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • hier in Südtirol hat die Navigation durchaus Probleme mit den beiden Sprachen. Nicht alles ist auf Deutsch hinterlegt und die italienischen Namen sind uns Deutschen meist nicht geläufig. Gestern hat die Sprachsteuerung dann „pausiert“, laut eigener Aussage … 🤔😎

  • Kann man aus Hallo ID auch Hallo XYZ machen ?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • “hallo Heidi” geht auch.


    die Antwort ist nein. Man kann alles was ähnlich klingt nehmen aber man kann es nicht zu „Computer“ o.ä. Ändern

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Schade ....

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!