VW Umfragen

  • Moin,

    es gibt ja ab und zu von VW Umfragen im ID Drivers Club, falls es in Ordnung ist, würde ich oder auch andere Forumsmitglieder die hier reingestellen. So hat man vielleicht etwas Einfluss auf Verbesserungen. Die Umfragen sind in Deutsch oder Englisch auswählbar.

    So sollte VW mit hoher Wahrscheinlichkeit allerhand Rückläufer bekommen.

    Ich fang mal mit der aktuellen Umfrage bezüglich Türgriffe an:



    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

    Einmal editiert, zuletzt von FarNorth-NF ()

  • Danke, sehr gute Initiative; ich bin nicht auf Facebook, nutze aber gerne die Gelegenheit, VW meine Meinung mitzuteilen. Vielleicht vermeidet VW ja so in Zukunft einige Designkatastrophen respektive bringt gleich häufig nachgefragte Einstellmöglichkeiten wenn sie sehen, dass die Kundenwünsche sich anders (weniger einseitig) verteilen als von den Designteams angenommen.


    Vor ein paar Monaten hatten die ja auch so eine Umfrage wo auch nach OnePedal gefragt wurde. Auch wenn dies bis jetzt zu keinen Änderungen geführt hat, besteht doch die Hoffnung, dass zukünftig echtes OnePedal bis zum Stillstand oder zumindest das Dauerhafte Speichern einer Vorliebe für ’B’ kommen wird, wenn genug Kunden dies anmerken.

  • Hier gibt es noch eine Umfrage bezüglich Ladeservice, Bezahlung usw.:



    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

    Einmal editiert, zuletzt von FarNorth-NF ()

  • Moin,

    es gibt ja ab und zu von VW Umfragen im ID Drivers Club, falls es in Ordnung ist, würde ich oder auch andere Forumsmitglieder die hier reingestellen.

    Moin,

    vielen Dank dafür. :)


    Ich bin aus ...Gründen nicht bei Facebook und finde es toll, das du uns hier eine Möglichkeit bietest daran teilzunehmen.

    Habe natürlich soeben an beiden bisher eingestellten Umfragen teilgenommen.


    Frage mich auch, warum Volkswagen die Umfragen nicht mit seinem Newsletter oder

    gesondert via email an die registrierte Adresse sendet :/


    Da unsere ID´s ja auch eine integrierte SIM besitzen, warum nicht ggf. als PopUp zeitweise im Infotainment. :/

    (Man muss ja nicht teilnehmen und drückt ggf. einfach auf "nicht teilnehmen")

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Gruß in den Norden,

    Wirklich eine gute Idee von dir, habe heute noch drüber nachgedacht, dass es doch klasse wäre diese Umfragen auch den ID. Fahrern zugänglich zu machen, die wie ich auch kein Facebook nutzen möchten 8) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Werde mich gerne an den Umfragen beteiligen.

  • Vor ein paar Monaten hatten die ja auch so eine Umfrage wo auch nach OnePedal gefragt wurde.

    Laut einem Beitrag in GE soll im Enyaq das echte OnePedal wohl kommen. Falls diese Info wirklich stimmt, wäre es sehr wahrscheinlich, dass auch die ID.s das erhalten. Ich hätte das auch gern, solange man es ein- und ausschalten kann (also B nicht unbedingt heißt, dass OnePedal aktiviert ist).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Moin,

    es gibt wieder eine neue Umfrage von VW bezüglich der Lautstärke Kontrolle/Slider:



    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Finde ja die Temperatur/Sitzheizung viel problematischer bzw. nerviger.


    Einfach die Slider beleuchten und gut ist.

  • Moin,

    wobei Temperatur und Sitzheizung lässt sehr gut mit der Sprachbedienung einstellen, natürlich nur mit der Zwei Zonen Klimaanlage.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • habs grad durchgeklickt.

    Leider fehlt die Frage nach der Abstufung der Lautstärkeeinstellung.

    Das ist nämlich der Punkt, der mich am meisten stört: ich kann die Lautstrke nur in recht groben Schritten verstellen. Ich wünschte mir oft eine Lautstärke zwischen zwei Stufen, die aber nicht eingestellt werden kann.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Moin,

    wobei Temperatur und Sitzheizung lässt sehr gut mit der Sprachbedienung einstellen, natürlich nur mit der Zwei Zonen Klimaanlage.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Stimmt.

    Oft mag ich die aber einfach nicht nutzen, wenn es mit nem tippen/drehen getan ist.


    Sprachbedienung nutze ich dann, wenn es einen Nutzen hat. Wie Navigationsziel ansagen. Das sollte per Sprache viel schneller gehen als alles per Hand eintippen.

    Oder dann wenn ich eine Funktion suche.

    Deaktivieren das Lane Assis per Sprache wäre z.B. auch super.

    Den Knopf am Blinker wie im Golf gibt es ja leider nicht mehr.

  • Moin,

    es gibt eine neue Umfrage von VW zu den GTX Modellen:


    Dear ID. Drivers,

    while we totally understand that there are currently other topics that rightly affect you emotionally and partly annoys you, we would like to assure you that we take your feedback seriously and are trying to be more specific and faster. But independently from the actual discussion, the future product development is being continuously driven forward in a customer-centric manner.


    Therefore, in order to further improve our ID. models, we would appreciate your opinion regarding the GTX models.


    We will take your opinions into account to ensure that the overall product experience of our future ID. models improves and meets your expectations.


    The results will be presented to our experts in various technical departments in order to better understand and respond to customer wishes.


    Thank you for your engagement and support! 🥰

    To the survey:

    Fill | ID. Drivers Club


    Greetings, your ID. Team


    PS: The survey is voluntary, anonymous, and available in both English and German.



    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    es gibt eine neue Umfrage von VW im ID Drivers Club bezüglich eines Frunks:


    Fill | ID. Drivers Club Survey on the frunk


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

    Einmal editiert, zuletzt von FarNorth-NF ()

  • Frunk mit dem Griff in Fußraum

    Fände ich persönlich nicht schlimm. Mich würde vermutlich eher stören, dass ich dann draußen zusätzlich noch manuell öffnen und schließen muss. Gerade wenn im Herbst/Winter die Front stark verschmutzt ist.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!