"Blechernde" Fahrer- und Beifahrertür

  • Hallo Kollegen,

    heute habe ich meinen ID.5 meinen Kindern, 24 und 28 Jahre alt, vorgestellt.

    Als meine Tochter ausstieg und die Beifahrertür zuschlug, mussten wir alle lachen.

    Dass ein Auto für 60tausend Euro so einen Klang beim Schließen der Vordertüren macht, is echt beschämend!

  • also beim ID4 klingt es eher wie bei nem Benz aus der alten Zeit, echt ok.., ist vielleicht innen in der Türe was lose das klappert? ist es auf der Beifahrerseite auch so?

  • Hallo Kollegen,

    heute habe ich meinen ID.5 meinen Kindern, 24 und 28 Jahre alt, vorgestellt.

    Als meine Tochter ausstieg und die Beifahrertür zuschlug, mussten wir alle lachen.

    Dass ein Auto für 60tausend Euro so einen Klang beim Schließen der Vordertüren macht, is echt beschämend!

    Ich habe das vor der Fahrzeugübernahme angemerkt und(war ein Vorführer) und bei der Übernahme war das "blecherne" weg....Fahrer als auch Beifahrertür.
    Ich glaube die haben da noch was nachgestellt.

  • Hallo,


    habe beim Händler die Tür einstellen lassen, aber das blecherne Geräusch ist immer noch da. Ist aus meiner Sicht auch kein Wunder bei der Blechstärke die da verbaut ist. Ich möchte jetzt gerne selber dort ein Schaumstoff einkleben. Hat jemand eine Idee oder Beschreibung, wie man die Türverkleidung demontiert?


    Gruß

  • Hallo,


    habe beim Händler die Tür einstellen lassen, aber das blecherne Geräusch ist immer noch da. Ist aus meiner Sicht auch kein Wunder bei der Blechstärke die da verbaut ist. Ich möchte jetzt gerne selber dort ein Schaumstoff einkleben. Hat jemand eine Idee oder Beschreibung, wie man die Türverkleidung demontiert?


    Gruß

    Die Blechstärke ist aber doch bei allen gleich und bei mir “blechert” da garnichts 🤔

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Hallo,


    habe beim Händler die Tür einstellen lassen, aber das blecherne Geräusch ist immer noch da. Ist aus meiner Sicht auch kein Wunder bei der Blechstärke die da verbaut ist. Ich möchte jetzt gerne selber dort ein Schaumstoff einkleben. Hat jemand eine Idee oder Beschreibung, wie man die Türverkleidung demontiert?


    Gruß

    Schaumstoff hilft da gar nichts. Da musst wie bei mir beim Sound Upgrade Alubutyl einkleben Sound-Upgrade für meinen GTX


    Hier ist beschrieben wie die Verkleidungen demontiert werden:


    Upgrade the VW ID.4 audio system – Allmost Useless Tips

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ks81 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo Kollegen,

    heute habe ich meinen ID.5 meinen Kindern, 24 und 28 Jahre alt, vorgestellt.

    Als meine Tochter ausstieg und die Beifahrertür zuschlug, mussten wir alle lachen.

    Dass ein Auto für 60tausend Euro so einen Klang beim Schließen der Vordertüren macht, is echt beschämend!

    Leider kann ich das genauso bestätigen und werde das auch bei meinem freundlichen bemängeln.

    Die Vordertüren klingen grauenhaft.Ich denke die altbekannte Methode mit den Butylmatten einkleben sollte helfen.

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • Aktuell bin ich entweder etwas tauber geworden oder hört es sich jetzt weniger blechern an, wenn es draußen kälter ist...

  • Leider kann ich das genauso bestätigen und werde das auch bei meinem freundlichen bemängeln.

    Die Vordertüren klingen grauenhaft.Ich denke die altbekannte Methode mit den Butylmatten einkleben sollte helfen.

    Dann muss VW die Dämmung vergessen haben.mein ID 4 1.Edition hört sich satt an beim Türen zu machen.Und das seit April 2021 :)

  • Aktuell bin ich entweder etwas tauber geworden oder hört es sich jetzt weniger blechern an, wenn es draußen kälter ist...

    Meine Theorie zu dem wabernd blechernen Geräusch ist, dass die Türen sich nur am Anfang so anhören und es nach einigen Malen zuschlagen weg ist.

    Wenn man eine große Blechplatte oft genug hin- und herknickt, wabert die auch irgendwann nicht mehr.

  • Meine Theorie zu dem wabernd blechernen Geräusch ist, dass die Türen sich nur am Anfang so anhören und es nach einigen Malen zuschlagen weg ist.

    Wenn man eine große Blechplatte oft genug hin- und herknickt, wabert die auch irgendwann nicht mehr.

    Muss meine Theorie widerlegen. Das blecherne Geräusch beim Vordertüren zuschlagen ist wieder da. Vermutlich liegt es an der Außentemperatur.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!