Laden bei Aldi Süd - News und Preise


  • Text ALDI SÜD


    Was kostet es, mein E-Auto bei ALDI SÜD aufzuladen?

    Wenn du dein Elektroauto auflädst, wird der Strom standardgemäß nach Kilowattstunden (kWh) berechnet.
    Preise beim Bezahlen mit EC- und Kreditkarten: An unseren Normal-Ladestationen mit max. 22 Kilowatt Leistung liegt der Preis bei 29 Cent pro Kilowattstunde. An unseren Schnell-Ladestationen mit max. 150 Kilowatt Ladeleistung kostet der Strom 39 Cent pro Kilowattstunde.
    Bei der Nutzung von Ladekarten von Drittanbietern gelten die Preise und Konditionen des zugrunde liegenden Fahrstromtarifs.


    Wie ich sagte: ich kenne Aldi Süd Preise nicht, und bin von den Preisen in Kuiil ´s Screenshot ausgegangen [„(bei den von dir genannten Preisen)“], und da steht beim normalen Typ2 Stecker (22 kW max) *ebenfalls* 39ct/kWh, und 37<39 😀


    Wenn die echten Preise tiefer sind als Kuiil in der Aldi App gefunden hat und den von dir genannten 29 ct entsprechen, wäre der Verlust doch nicht so riesig, dass niemand das Experiment machen könnte.


    Freiwillige vor! 😀

    Steht doch hier schwarz auf weiß, nur ein Beitrag über Deinem.

  • An DC Säulen wird laut dem Aldi Ladesäulenvzeichnis auch an AC Ladepunkte der DC Preis verlangt.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Erste Mal heute an einer Aldi Süd Schnellladestation geladen. Dieser hier

    ALDI Süd An der Winkelwiese Langen Deutschland #58952
    Lade dein Elektroauto bei ALDI Süd An der Winkelwiese (Supermarkt) an einer HPC Schnellladesäule im Verbund ALDI Süd in Langen, An der Winkelwiese, Deutschland
    www.goingelectric.de


    Es funktioniert ein wenig anders als ich es gerne hätte.

    Man muss genau den Anweisungen am Terminal folgen, Stecker wählen (am Display) und dann erst das nun blau leuchtende Kabel / Stecker einstöpseln. Macht man es "andersrum" also zuerst Stecker einstöpseln, verriegelt das Auto, aber es startet nicht der Ladevorgang, wenn man aus "Zufall", den falschen Stecker erwischt hat. Habe 3x Versuche gebraucht, dann gings ;)


    achja keine Ladekarte wählen, denn sonst werden die dort hinterlegten Gebühren abgerechnet. Wählt man Kredit/ Girokarte, dann werden 0,39 € pro kw/h berechnet. (momentaner Stand 09/2022)

  • Weißt du ob die alle Kreditkarten nehmen?

    Vor allem würde mich AMEX interessieren. Danke dir!

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Am besten fährst du mal selbst zu einer der Aldi Lager und schaust nach oder schon mal bei dem Link oben in den Details nachgeschaut ?

    Natürlich. In meiner Nähe ist leider noch kein Aldi-Lader sondern einer von Lidl und der ist ja noch kostenlos. :)

    Oben stand lediglich "Kreditkarte" also hatte ich die Hoffnung, dass du eventuell dich noch an die Sticker der Kartenanbieter erinnern kannst :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Weißt du ob die alle Kreditkarten nehmen?

    Vor allem würde mich AMEX interessieren. Danke dir!

    Copy past von einer Ladestation von Aldi Süd:

    Girocard, Mastercard, Visa, Apple Pay, Maestro, V-Pay und Google Pay.


    E-Ladestationen bei ALDI SÜD. Einkaufen & E-Auto laden.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Copy past von einer Ladestation von Aldi Süd:

    Girocard, Mastercard, Visa, Apple Pay, Maestro, V-Pay und Google Pay.


    https://www.e-ladestation.aldi…e/@47.856399,11.957081,9z

    Vielen Dank! Apple Pay vermutlich dann auch nur mit Mastercard und Visa. Wär zu schön um wahr zu sein gewesen 😂

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Ich wollte heute in Nürnberg DC Aldi for Pay testen (bei mir gibt es das noch nicht) Säule schien Ok aber das Kartenzahldisplay ging nicht .... also keine Zahlung möglich.

    Da ich Zeit hatte hab ich die Hotline angerufen, die meinte nur müssen Sie halt eine Anbieterkarte den Vorgang Starten zb EnBW das geht... ok also keine 39 cent bei Aldi ... die Hotline hat darauf keinen Einfluss ...


    Also hab ich das eben nicht getestet, schade!

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Noch kleine Gedankenstütze an mich / und die anderen.

    Bei den DC Aldi Süd Ladern legitimiert man sich per EC Karte eben nicht am bekanntem NFC Symbol (den Wellen) sondern direkt und ausschließlich am Kartenterminal.

    Das leuchtet u.U. blau und man kann seine Debit / Kreditkarte "durchschieben". Das klappt aber nicht reibungslos daher am besten Karte einschieben. (oder auflegen).

    Der Slot zum Karten einschieben ist aber dummerweise auf der Unterseite, das muss man halt auch bei Nacht sehen können...Wenn also keine Beleuchtungsquelle vorhanden ist (so wie bei mir) kann es auch ein Weilchen dauern mit dem "Probieren", also seid geduldig. (nicht so wie ich)


    Besser wäre, Kredit/Debitkarte auflegen am NFC (Wellen) Symbol, welches für die üblichen Ladekarten auch verwendet wird. Das! wäre einfach !


    Edit : 28.5. 2023

    Gestern auch noch gegengeprüft.

    • Wenn eure Debitkarte die Funktion "NFC" beinhaltet (siehe Wellensymbol), dann legitimiert sich diese NICHT ! am Wellen/NFC Reader der Ladestation.
    • Das geht aktuell nur mit dafür vorgesehenen Ladekarten.
    • Apple Pay geht, aber nur am Kartenterminal, nicht am NFC Reader. (warum nur?)

    Ich hoffe in Zukunft kann man auch die NFC Reader der Ladestationen benutzen für Handyzahlungen (NFC), habe aber so meine Zweifel. Denn sonst hätte man keine Debit/Kartenterminals an den Ladestationen installiert.

  • Aldi hat bei uns an mehreren Filialen die alten 22 kW DC Lader jetzt komplett abgebaut... die DC Lader waren zwar schon länger Out of Order aber man konnte noch AC mit dem eigen Kabel Laden. Schade drum ...


    Die alten Lader konnte man ja auch nicht auf das Zahlsystem Umbauen....


    IMG_4904.jpg


    eventuell kommen die HPC....?

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Leinfelden, Maybachstraße
    Filderstadt-Bernhausen, Karlstraße
    Aichtal, Riedstraße

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!