Laden bei Aldi Süd - News und Preise

  • Ich fänd es prima, wenn sie eine Preisstaffel implementieren würden: teuer ohne Kundenkarte und attraktiv, wenn man innerhalb der Ladezeit einen Einkauf mit der Kundenkarte tätigt.


    An den neuen noch nicht aktiven Ladepunkten ( 22kW ) sind 0,29€ pro kWh ausgezeichnet. Das finde ich schon recht günstig. Nicht weit entfernt eine Ladesäule vom lokalen Energieversorger mit ebenfalls 22 kW, da ist man mit 0,60 €/kWh dabei


    LS

    Per aspera ad astra

  • Das finde ich schon recht günstig.

    Ja, ist es. Aber dann stehen eben auch Anwohner den halben Tag da und wenn ich einkaufen fahre sind die Säulen blockiert. Das ist doch eigentlich auch nicht im Sinne der Supermärkte.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich frage mich, warum die das nicht mit einer Kundenkarte machen.

    Die gibt es ja schon haufenweise.

    Und dann die Ladung als Rabatt auf die Einkäufe abrechnen.


    Und wenn das zu aufwendig ist, einfach die geladene Energiemenge pro Auto limitieren.

    Das ist kein Hexenwerk und viele Ladesäulen können das.

    Einmal die Woche kann man laden und gut ist.

    Wenn dann das Thema Datenschutz und Protokollierung aufkommen sollte.

    Ein Warnhinweis auf dem Bildschirm und keiner muss ja laden.


    Das würde alles so entspannen.

    Mich nervt es bei unserem Ikea auch so.

    Es ist immer voll und nur ein kleiner Teil geht im Ikea einkaufen.

  • Mich nervt es bei unserem Ikea auch so.

    Der IKEA Berlin Tempelhof ist nur wenige Minuten Fußweg von einem Regoinal- und Fernbahnhof weg. Da ist es die Hölle mit den Ladesäulen.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich frage mich, warum die das nicht mit einer Kundenkarte machen.

    Die gibt es ja schon haufenweise.

    Und dann die Ladung als Rabatt auf die Einkäufe abrechnen.

    Weil das Ganze bei Aldi-Nord erst im Aufbau ist.

    Neue Vorhaben. Die Mobilität der Zukunft ist elektrisch. E-Autos fahren emissionsfrei und umweltfreundlich. Weltweit steigen immer mehr Menschen um, die Neuzulassungen für Elektrofahrzeuge nehmen kontinuierlich zu. Um den Kundinnen und Kunden den komfortablen Service zu bieten, Einkaufen und Tanken zu verbinden, bereitet ALDI Nord derzeit den bedarfsgerechten Aufbau von Ladestationen für Elektrofahrzeuge auf den Filial-Parkplätzen vor. Und zwar europaweit!

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Weil das Ganze bei Aldi-Nord erst im Aufbau ist.

    Die Mitteilung habe ich auch gelesen.

    Habe da aber noch nicht mitgenommen, dass hier ein Verknüpfung von Einkauf und Laden entstehen soll.


    Es hängt auch immer davon ab, ob Aldi am Ladestrom verdient.

    Dann ist natürlich der Wunsch da die Auslastung zu optimieren.

    Die Wünsche von Kunden und Anbieter sind nicht immer deckungsgleich...


    Ich warte einfach mal, was Aldi da auf die Beine stellt.

    So lange lebe ich einfach mit dem, was es schon gibt.

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Laden bei Aldi Süd“ zu „Laden bei Aldi Süd - News und Preise“ geändert.
  • Der Preis von 39 ct für AC an dem Standort mag der HPC-Ladesäule geschuldet sein. Bei reinen AC-Ladesäulen wird ein Preis von 29 ct ausgewiesen. Bei uns sind, soweit die Säulen zugänglich sind, von 06:00 h bis 22:00 h nutzbar. Teilweise wird der Patkplatz mittels Tor abgeschlossen, dann sind die Säulen nur während den Geschäftszeiten nutzbar.

    Einmal editiert, zuletzt von TRAIN_SG ()

  • Wenn ich jetzt Sonntags bei Aldi 6 Stunden AC lade, müsste ich keine Blockiergebühren zahlen. So hab ich das jetzt verstanden, nur wenn das Auto voll wäre und ich nicht abstecken würde, müsste ich blockiergebühren zahlen. Was meint ihr ?

    Ist eigentlich eindeutig beschrieben.


    Du lädst, dein ID ist voll und von da an hast du 60 Minuten Zeit die Ladestation zu räumen. Solltest du 60 Minuten nach Beendigung des Ladevorgangs nicht abgesteckt haben, zahlst für jede Minute 60+x. Wieviel steht auf der Ladestation.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Du lädst, dein ID ist voll und von da an hast du 60 Minuten Zeit die Ladestation zu räumen.

    Ich lese das auch so. Haben sie das neu implementiert?

    siduenho hat doch mal geschrieben, dass das Protokoll nur die Startzeit hergibt oder hab ich das flasch in Erinnerung?

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Also bei Aldi Süd würde ich ja immer direkt bezahlen.. bei DC Max 0,39€

    Und eine Blockiergebühr habe ich auf der Aldi Süd Seite auch nicht gefunden.. nur dass man wenn Auto voll, bitte fahren sollte und die Höchtsparkdauer zu berücksichtigen sei

  • hat doch mal geschrieben, dass das Protokoll nur die Startzeit hergibt oder hab ich das flasch in Erinnerung?

    Der Vorteil wenn man seine eigenen Ladestationen mit seinem Tarif hat (wie bei Aldi) ist, dass man dort das etwas voller bauen kann :)

    Dann muss man nicht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner von Funktionen (wie z.B. Roaming).


    Die Ladestationen können das erkennen (theoretisch) und auch übertragen. Aber die "Protokolle" zwischen den Parteien (Roaming) leider nicht.

    Freundliche Grüße Simon

  • Und eine Blockiergebühr habe ich auf der Aldi Süd Seite auch nicht gefunden..

    Steht in den AGB's


    Blockiergebühren

    • Nach Abschluss des Ladevorgangs ist die Ladestation und die dazugehörige, ausgewiesene Parkfläche unverzüglich wieder freizugeben.
    • Ist die Stromentnahme und damit der Ladevorgang beendet, werden Dir maximal 60 Minuten zur Verfügung gestellt, die Ladestation freizugeben, ansonsten fallen Blockiergebühren in der auf der Ladestation angegebenen Höhe an. Die Blockiergebühren fallen pro angebrochene Minute an und werden mit dem vorautorisierten Betrag verrechnet.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!