Empfangsstärke Mobilfunk

  • Wenn ich die Empfangsstärke (Anzahl Balken) im ID mit meinen iPhone 12 vergleiche, schneidet der ID nahezu immer schlechter ab, obwohl das iPhone im Fahrzeug ist. Ist das nur ein Darstellungsproblem mit ne ist das bei euch auch so, oder ist der Empfänger im ID wirklich so schlecht?

  • Wurde schon oft diskutiert hier, ist nur Anzeige! Ich hatte das 2.3 Ota Update damals mit einem Balken gemacht.

  • Die Bedeutung der Balken wird von jedem hersteller nach eigenem belieben festgelegt, auf Smartphones wird meistens ein guter Empfang vorgetäuscht und nur wenn nicht mehr anders geht fallen die Balken. In dem Sinne wird die Anzeige im Auto realistischer sein.


    Wenn du das Handy in die optionale ladeschale legst nutzt es ja auch die Verstärkung durch das Auto (und man hat einen bessere gesprächsqualität), was ja in eine ähnliche Richtung hindeutet ;)

  • Kann aber auch an D-Netz und E-Netz liegen!

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!