Rollos für die Seitenscheiben

  • Hallo,


    hat jemand schon zufällig Rollos für die hinteren Seitenscheiben gekauft oder Erfahrungen?

    Beim Skoda Enyaq fanden wir die echt Klasse.


    Grüße,

    Chris

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Ich hab keine Rollos aber was das man einfach montieren und demontieren kann nämlich CarShades, bin damit sehr zufrieden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Was passiert, wenn bei angebrachten Shades das Fenster runter gelassen wird (kann das Fenster runter gelassen werden. Nehmen die Shades Schaden?) danke!

  • Die shades werden an Klammern befestigt die zwischen Dichtung und "Blech" angebracht werden.
    Man kann das Fenster ohne Probleme öffnen.
    Was ich an so Shades "blöd" finde, ist, dass man halt nicht mehr so gut raussehen kann.
    Natürlich ist der Sinn der Sache die Hitze/SOnne fern zu halten, jedoch hat es unseren Junior etwas gestört als wir die Teile im Octavia hatten weil er eben vorbeifahrende Autos usw nicht mehr so gut sehen konnte wie ohne Shades.

    Wenn man die passenden Shades für sein Auto kauft sitzen die Bombenfest und lassen sich auch realtiv Easy montieren/demontieren.

    Diese "Rollo" die es bei SKoda usw gibt sind meiner Mienung nach besser aber ka ob man die zu einem Humanen Preis nachrüsten kann.

  • danke. Eine Frage noch: carshades bietet entweder nur die shades für die großen Fenster im Fonds an oder alle. Bei allen sind noch die kleinen Shades für die kleinen Fenster dabei. Machen die kleinen Sinn?

  • danke. Eine Frage noch: carshades bietet entweder nur die shades für die großen Fenster im Fonds an oder alle. Bei allen sind noch die kleinen Shades für die kleinen Fenster dabei. Machen die kleinen Sinn?

    Es gibt nur das Gesamtpaket für die hinteren Scheiben, die kleinen Scheiben dahinter und den Kofferraum.

    Was ich an so Shades "blöd" finde, ist, dass man halt nicht mehr so gut raussehen kann.

    Ja das stimmt, es ist dunkler und die Sicht ein wenig getrübt aber ich komme sehr gut damit klar und erfreue mich an der Dunkelheit die sie geben

    Was passiert, wenn bei angebrachten Shades das Fenster runter gelassen wird

    das geht easy sogar bei zügiger fahrt mit wind bleiben die dinger bombenfest drin

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Es gibt auch nur das Set für die zwei hinteren Seitenscheiben.

    In meinen Augen bzgl. Kindern völlig ausreichend!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!