Das Warten hat ein Ende :-) Abholung in Wob

  • Hallo Nachbar. Da können wir ja schon fast einen ID3 Club gründen 😂


    Tolles Auto! Vor allem die Sitze sehen top aus.

    Über das Kennzeichen würde ich mir noch Gedanken machen - sind noch weitere Vorteile je nach Stadt damit verbunden die, falls man doch mal Unterwegs sein sollte auch vorteilhaft sind :D

    Glaub mir, ich habe mir Gedanken darüber gemacht bevor ich mich entschieden habe 👍😁 Ich denke einige der Vorteile werden auch mit der Zeit verschwinden. Zum Beispiel Nutzung der Busspur. Wenn die E Auto dichte zunimmt wird ist das meiner Meinung nach nicht mehr haltbar. Ps: ich bin auch nicht in Städten unterwegs die eine Busspur haben. 😏

    Einmal editiert, zuletzt von OKTP () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OKTP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glückwunsch zum neuen Auto. :thumbup: Um die Sitze beneide ich dich auch, die gab's bei der 1st Edition nicht. Hatte mein damals auch in WOB abgeholt. Ist schon ein tolles Erlebnis.

    Die Frage mit dem fehlenden E auf dem Kennzeichen hätte ich auch gehabt. Sehe viele ohne E fahren und frag mich immer, warum man freiwillig drauf verzichtet... :/


    Jedenfalls, allzeit gute Fahrt !


    VG
    Micha

  • Wie gesagt, ich habe hier die Optik vor den, eventuellen, Nutzen gestellt. Mit den Sitzen war ich erst auch skeptisch ob sich der Aufpreis lohnt. Jetzt sage ich ja 😁

  • Hallo Nachbar. Da können wir ja schon fast einen ID3 Club gründen 😂

    Deine Sitze sind echt stark - ich bin lange um das Kreuzchen geschlichen und jetzt ärgere ich mich ein klitzekleines bisschen es nicht gesetzt zu haben.


    Meiner bekommt SBK-ID3 - wahrscheinlich mit dem E. Weiß ist er auch ;)


    Ich bin bei Dir, daß das E selbst zu wenig "Mehrwert" bietet außer mal hat Lust dazu.

  • Na dann halte ich mal die Auge offen nach deinem Kennzeichen . Noch fällt einem ein ID3 direkt ins Auge. 😏 Man sollte sich mal schlau machen ob man nicht vorn mit E und hinten ohne nehmen kann. Vorne ist ein kurzes ja eh nicht sooo interessant.

  • ohne "E" Kennzeichen ist es halt an den meisten öffentlichen Ladesäulen zu Laden gefährlich ... wenn der Sherif es genau nimmt bekommst du ein Knöllchen obwohl du ein eAuto hast und an der Säule Strom ziehst


    . Und ob man trotz angeschlossenem Ladekabel einen Strafzettel bekommt..... Ich weiß nicht....

    dann komm nicht nach Stuttgart ... dort gibt es ein Ticket ...

    Grüssle von den Fildern Markus

    Einmal editiert, zuletzt von 162312 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 162312 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ohne "E" Kennzeichen ist es halt an den meisten öffentlichen Ladesäulen zu Laden gefährlich ... wenn der Sherif es genau nimmt bekommst du ein Knöllchen obwohl du ein eAuto hast und an der Säule Strom ziehst


    dann komm nicht nach Stuttgart ... dort gibt es ein Ticket ...

    Hab ich nicht vor 😏

  • Hab die Tage schon einen ID3 gesehen der hat mindestens vorne neben seinem Nummernschild ein E hingeklebt.

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW


    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    Heizung und Klimakompressor muss getauscht werden... evtl. KW37

  • Das wird bei eim korrekten Beamten genauso viel Nutzen wie gar keins. Entweder sie drücken ein Auge zu oder es gibt einen Strafzettel. Ich wollte hier mit dem Beitrag auch keine Diskussion über das E lostreten. Am Ende muß es jeder für sich selbst entscheiden ob er es möchte, braucht, schön findet..... Und ich habe für mich entschieden das ich es nicht brauche. 😁😏

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!