Wer hat einen ID.Buzz bestellt? Tragt euch hier mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin ein.

  • Den benutze ich als Firmenwagen und auch privat. Wahrscheinlich werde ich den auch als Camper nutzen😃

    p.s. Eine Wallbox habe ich schon wegen meinem Mini Countryman.

  • Während der Buzz in anderen Ländern bereits ausgeliefert wird ist er in Österreich ab dem 6. Dezember erst bestellbar.

    Werde wohl nächste Woche nochmal in mich kehren und über eine Bestellung nachdenken.

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Achtung bei vorausfahrenden FZ in Farbe weiss und weisser Stossstange. Ist das zweite Mal, dass er solch ein Personenwagen bzw. FZ nicht erkannt hat. Ebenso hat meiner Probleme mit der Erkennung der signalisierten Geschwindigkeit, Kreisel, Kurven, mit und ohne Navi. Meine Software hat die Bezeichnung 3.2.0. Winterbereifungen sind leider noch nicht erhältlich. Fahre in der Stadt im Modus ECO, damit er es gemütlicher angeht. Schade dass er die Ampelstellung noch nicht sehen kann. Die normale 12V Batterie unterstütze ich mit einer Fotovoltaik auf dem Armaturenbrett.

  • Hallo peterwerner1,


    Ich habe es jetzt schon mehrfach ausprobiert mit der Erkennung von weißen Fahrzeugen und ich habe die Probleme nicht. Bei mir wurden auch weiße Fahrzeuge erkannt. Mit den Winterrädern gebe ich dir recht das Problem habe ich auch aber bis zum Frühjahr sollten die dann da sein. Die Erkennung der Geschwindigkeit in Kurven ist mir jedoch auch zu hoch. Ich bin mal gespannt was da noch alles zu erwarten ist. Aber ich finde das es ein entspanntes fahren ist mit dem Buzz.

  • Da ich keine Verbindung vom App zum Buzz habe für Vorheizung und bei diesem Wetter nur Sommerräder bekomme, kann ich mich über dieses Fahrzeug nicht freuen. Es liegt an VW oder Importeur das Fahrzeug in einem gebrauchsfähigen Zustand auszuliefern. Wenn es Winter ist, gehören Winterräder bei Auslieferung auf das Fahrzeug. In einem betriebsfähigen Zustand übergeben und das ist formal alles andere

  • Da ich keine Verbindung vom App zum Buzz habe für Vorheizung und bei diesem Wetter nur Sommerräder bekomme, kann ich mich über dieses Fahrzeug nicht freuen. Es liegt an VW oder Importeur das Fahrzeug in einem gebrauchsfähigen Zustand auszuliefern. Wenn es Winter ist, gehören Winterräder bei Auslieferung auf das Fahrzeug. In einem betriebsfähigen Zustand übergeben und das ist formal alles andere

    Moin.


    Das ist ein Irrtum deinerseits.


    Du, als Fahrer, bist für den jahreszeitlichen Betrieb verantwortlich und niemand sonst.


    Solltest du aber auch so in der Fahrschule gelernt haben. :)

  • Ich tippe aber mal, du hast das Fahrzeug mit Sommerreifen und Zubehör Winterreifen bestellt, bekommst also inklusive einer Nachlieferung genau, was du Bestellt hast. Fakt ist nun mal, dass die Winterreifen nicht lieferbar sind.

    Ich stimme dir aber zu, dass dies ein Punkt ist, bei dem Volkswagen sich in Punkto Service mit deutlich mehr Ruhm bekleckern könnte.

  • Kaufe bei einem Autohändler jetzt eine Occasion im Bereich 20`000.-- , er bietet dir mit grosser Wahrscheinlichkeit die Auslieferung mit Winterbereifung.

    Bei Kauf über 80`000.-- , wird der Arsch nicht bewegt für eine Fahr bzw. Winter-Lösung


    Einmal editiert, zuletzt von peterwerner1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von peterwerner1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin da ganz bei peterwerner1 auch wenn ich als Fahrer für den jahreszeitlichen Betrieb verantwortlich bin. Ich habe meine Winterräder bei der Bestellung gleich mitbestellt das Fahrzeug kam im November aber die Winterräder nicht . Aber die Leasingraten werden pünktlich eingezogen obwohl das Fahrzeug keinen Nutzen hat. Die Aussage von VW ist das die Winterräder in der 5 KW nachgeliefert werden. Das an sich ist schon das letzte.

  • Ich habe malmein paar Fotos gemacht


    /edit von Arnold

    Wegen Doppelpost entfernt, die Bilder gibts hier:

  • Wir hatten am 15.6. bestellt und holen ihn am 4.1. ab.

    id.Buzz Pro in schwarz, aussen wie innen. :)


    Elektrische Grüsse

    Beste Grüsse

    Morro


    ———————————————

    Immota fides!

  • morro Dann bitte Bilder im Bilderthread!

    Der wird schick, schön bunt.. 8)

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!