Wer hat einen ID.Buzz bestellt? Tragt euch hier mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin ein.

  • Dieser Thread soll dabei helfen, die Lieferzeit des ID.Buzz besser einschätzen zu können. Jeder Besteller kann daher sein Bestelldatum und den voraussichtlichen Liefertermin in einem Beitrag posten.

    Im Gegensatz zu den ID.3 und ID.4 Modellen möchte ich jedoch keine Liste erstellen, da dies ein enormer Moderationsaufwand ist.


    Gerne dürft ihr euch hier ausführlich über die Lieferzeiten, das Bestelldatum und das Abholdatum eures ID.Buzz unterhalten, aber achtet dabei bitte auf die Netiquette und die Einhaltung der Forumsregeln. Ständige Nörgeleien über VW sind hier ebenfalls fehl am Platz.


    Dieser Thread wird sehr locker moderiert und wir greifen nur ein wenn es Regelverstöße gibt.

    Gruß Arnold

  • Hallo,

    habe am 30.05.2022 noch einen im Kontingent des Händlers enthaltenen ID.Buzz Cargo in weiss mit AHK und Einzelsitz Beifahrerseite bestellen können.


    Als Liefertermin wurde in der Bestellung Q1/2023 genannt, in der AB steht jedoch als Liefertermin "nach Verfügbarkeit durch Volkswagen-Nutzfahrzeuge"


    Der Händler machte wenig Hoffnung auf eine Auslieferung Ende 2022.

    Viele Grüße und Gute Fahrt!

    RAJO


    ID.3 Pro Performance - Mondsteingrau - ohne Schnickschnack - Ganzjahresreifen auf Stahl - SW 0792

  • Hallo,


    habe gestern mit meinem Händler bzgl. ID.Buzz Cargo gesprochen und der hat mir allen Ernsten eine Lieferung bis spätestens 03/2023 zugesichert ... ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

    ID.5 Pro Performance

    Assistenz plus, Design plus, Info plus, Komfort plus, WP

    Gletscherweiß, Florence braun

    Bestellung 12.01.2022

    Kommission AJ60XX

    FIN: yes :)

    Abholung in Dresden am 1. November 2022



    "Was kann ich für Eure Welt?"

  • moin zusammen,

    Ich wüsste gerne einmal mit welchen Buchstaben die Kommissionsnummern beim Buzz anfangen?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei uns mit HYWxxx.

    Danke

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • tja bei dem Preis glaube ich das der Buzz eher ein Nischenprodukt bleiben wird .... ein paar die Geil drauf sind und eventuell ein paar Firmen (der Cargo soll ja 1/2 der Vorbestellungen sein) aber viel mehr ...? rund 80k sind halt eine Ansage.


    Ich konnte letzte Woche einmal Probesitzen und war eigentlich sehr Enttäuscht... der Buzz hat mit einem VW Buss oder MB V Klasse vom Platz her gar nix mehr zu tun. Vom Platz her ist er kleiner wie ein T3 da werden bestimmt viele große bzw KLEINE Augen machen.

    Ich sehe den Buzz eher in der Van Klasse und das für 80k ... das wird nicht der Verkaufsschlager!


    ps ... Optisch finde ich den Buzz einfach Gigantisch 👍

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Es ging mir bei meiner Frage eher darum, ob schon einige von den Besteller hier ins Forum gefunden haben.


    Bei 80.000-100.000 Einheiten in 2023 kann man vermutlich nicht nur von "...ein paar die Geil drauf sind..." sprechen :)


    Die Nachfrage nach dem ID.Buzz ist höher als die Erwartung und VW plant bereits eine Produktionserweiterung:

    VW: Hohe ID.-Buzz-Nachfrage könnte Produktionsausweitung erforderlich machen
    Die Auftragsbücher für VWs Elektroauto ID. Buzz füllen sich weiter. Der Hersteller denkt daher nun darüber nach, die Produktion auszuweiten.
    ecomento.de


    Ich finde ihn optisch auch echt mega.

    Gruß Arnold

  • Ich würde gerne eine bestellen, ist in Österreich aber leider noch nicht möglich.. :)

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Gibt es denn schon Infos darüber, ab wann der ID.Buzz in Österreich bestellbar ist?

    Ein genauer Zeitpukt konnte mir aktulle leider noch nicht genannt werden. Sollte aber noch im vierten Quartal 2022 möglich sein.

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Gibt es denn schon Infos darüber, ab wann der ID.Buzz in Österreich bestellbar ist?

    Ganz einfach, wenn zig Tausende Deutsche bestellt haben, deren Liefertermin ausläuft und auf unbestimmte Zeit verschoben wird, dann könnt Ihr bestellen und bekommt Eueren Buzz innerhalb kürzester Zeit. :evil: 8o

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • HerrPausR was hat denn deine Antwort mit der Frage zu tun und wie soll das hier weiterhelfen?

    ... mal ganz abgesehen davon, dass ich selbst gar kein Österreicher bin und nur ganz allgemein gefragt habe.


    Bitte beim Thema bleiben!

    Gruß Arnold

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!