ID. Buzz Anhängerkupplung und Anhängelast - Fragen zum Anhängerbetrieb

  • Hier in diesem Beitrag können alle Fragen zur Anhängelast, Anhängerkupplung, Stützlast und sowie alle Punkte zur Nutzung des ID.Buzz oder des ID.Buzz Cargo mit einem Anhänger diskutiert werden.


    Ein wichtiger Punkt wird sicher das Thema ID.Buzz Reichweite mit Anhänger sein. Hier dürfen daher gerne auch die ersten Erfahrungen geteilt werden, sobald die ersten Fahrzeuge auf der Straße sind.

    Gruß Arnold

  • Ein kleines Update von mir dazu: Ich habe heute in einem Video erfahren, dass Ende 2023 die Allrad-Version des ID.Buzz kommen soll und in diesem Zuge auch eine höhere Anhängelast von 1.800kg. Das ist doch mal ein Wert mit dem man gut "arbeiten" kann, wie ich finde.


    Aktuell beträgt die Anhängelast ja nur 1.000kg was ich schon als sehr gering für einen VW Bus einstufe. Vor allem mit Blick auf Handwerker dürfe das sicher etwas abschreckend sein. Da spielt die Reichweite mit Anhänger in meinen Augen eher eine geringere Rolle, da viele Handwerker sowieso nur um näheren Umfeld unterwegs sind. Einen Anhänger mit über 1.000kg hat man aber dabei öfter mal am Haken.

    Gruß Arnold

  • Lang oder kurz? Oder beides?

    Kurzer ID Buzz mit Allrad, 1800kg Anhängelast und 7 Sitzen, das wär's.. 8)

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Anhägerbetrieb Buzz Cargo gestetet vom Tesla Björn:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Anhägerbetrieb Buzz Cargo gestetet vom Tesla Björn:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei der Rückfahrkamera hätte er im Menü auf ultraweit wechseln können, zumindest geht das bei meinem ID.3 mit 2.4.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!