Motorhaube ID.4

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage an User die ihr Auto schon eine Weile haben.


    Als ich mir das Auto ausgesucht habe gab es 2 Punkte, die mich wirklich gestört haben. Das eine war die mikrige Armauflage, das andere die Motorhaube. Bisher hatte ich nur Fahrzeuge deren hauben mit entsprechenden Dämpfern ausgestattet waren, aber ich sagte mir "hey, wie oft schaut man da schon drunter.".


    Gibt es hierzu Erfahrungswerte oder hat evtl. jemand einen Dämpfer nachgerüste?


    Danke und Gruß

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Ich mag die Armauflagen, da ich jetzt meine eigene habe, sie nicht mehr mit dem Beifahrer teilen muss und sie beim Anschnallen nicht so im Weg ist.


    Dämpfer in der Motorhaube? Um alle paar Wochen Scheibenwischwasser aufzufüllen, brauche ich keine Kraftunterstützung.

    Ich vermisse da nichts.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ich kann jetzt nur vom ID3 sprechen da mein 4er nicht mer kommen wird.

    Aber die Armauflage finde ich jetzt nicht so prickelnd, rein von der sache her sehr retro um es vorsichtig auszudrücken(Material und verarbeitung wie aus dem Bus meiner Eltern von ganz früher).

    Ich klapp die halt immer hoch und runter um mich an/ab zu schnallen. Find ich Persöhnlich nicht so toll gelöst.


    Aber bei der Haube kann ich meinem Vorredner Recht geben. Mann muss ja nicht dran, is ja nix drunter außer mal Flüssigkeite zum nachfüllen.

    Bei meinem Mustang hat man ja noch Stauraum und nutzt das quasi öfter, da ist das schon schön.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Scheinbar ist frunk.at an einem Frunk für den ID.4 dran und es soll auch ein Haubenlift geben, würde ich jetzt eher nehmen als Teile von Fernost da das ganze ja auch sicherheitsrelevant ist so von wegen während der Fahrt öffnen und so. Meine persönliche Meinung.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo Bernd, Ich nochmal ;)


    Suche nach "ID.4 Lift" Es gibt aktuell zwei Treffer.

    Kannst sogar eine passende Farbe wählen. :)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.



    Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!