ID.Software 3.1: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Laut einer Meldung im ID.Drivers Club soll es für das Hochvoltsystem ein Update geben

    Das Bild ist von mir. Das habe ich im Dezember hier im Forum gepostet. Habe 3.0 auf meinem id4. Zu dem Update gab es glaube ich sogar ein eigenes Thema. Das Bild macht scheinbar die Runde.

    ID4 GTX 08/22

  • So wie ich lese ist das OTA Thema 3.1, 3.2, etc. so tot wie vor einem halben Jahr. 🤦‍♂️ Also hat sich da nichts getan? 😥

  • So wie ich lese ist das OTA Thema 3.1, 3.2, etc. so tot wie vor einem halben Jahr. 🤦‍♂️ Also hat sich da nichts getan? 😥

    Es ist einfach nur ein Armutszeugnis für so ein Weltunternehmen. Wenn man nicht gezielt nach Info´s dazu sucht bekommt man wirklich nix mit. Und ganz ehrlich nach 3.5 wird dann Schluss sein weil die 2016er Hardware eh ihren Zenit überschritten hat. Ich bin mit dem ID3 super zufrieden aber die Software ist einfach schlecht.

  • Es ist einfach nur ein Armutszeugnis für so ein Weltunternehmen. Wenn man nicht gezielt nach Info´s dazu sucht bekommt man wirklich nix mit. Und ganz ehrlich nach 3.5 wird dann Schluss sein weil die 2016er Hardware eh ihren Zenit überschritten hat. Ich bin mit dem ID3 super zufrieden aber die Software ist einfach schlecht.

    Danke für das Feedback und kommt nun nach 3.0 noch was über OTA?

  • Ich rufe morgen in der Werkstatt an und dann kann ich mehr sagen.

    Oder du folgst dem Tipp von Philipp_ID3 und guckst im thread:

    Freundliche Grüße Simon

  • OUC8 ist soweit ich das sehen kann der Hotfix für Software 3.0 ab Werk zur Angleichung an die 3.0 OTA Fahrzeuge (bezüglich Steuergeräte für den Antrieb).


    Soll nicht heißen, dass es für 3.2 ab Werk kein Update gibt. Das heißt dann aber vermutlich nicht OUC8 :)


    siduenho aber doch, auch OUC8 bei 3.2 ab Werk. Hatte Ich Dir hier schonmal mitgeteilt…


    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Ich rufe morgen in der Werkstatt an und dann kann ich mehr sagen.

    Ich habe angerufen und am 24.05 kann ich vorbei kommen und die Leute bei mir in der Werkstatt hatten wirklich null Ahnung davon gehabt aber waren sehr freundlich. Ich muss ca. 2 Tage warten. Ich hoffe das die ganzen Bugs dann weg sind. Ich steige zz ein und immer sind wichtige Dinge verstellt, Reichweite auf der Route, Ladestationen und Licht. Ich gib den ID3 noch eine Chance. Bin heute den Hyundai Ioniq 6 probe gefahren und das wird mein nächster werden. VW wird das mit der Software in naher Zukunft eh nicht erreichen wie gewohnt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!