Ich habe meine ersten Autobahnfahrten mit den Tour hinter mir. Also im Winter sind mit 120km/h und 130km/h auf der Autobahn 300km machbar. Letztens mit 120km/h max gefahren und 21,6kwh/100km auf einer 300km Strecke mit 270km Autobahn verbraucht. Der Tour bzw. der Pro S ist als Langstreckenfahrzeug top.
ID.3 mit 77 kWh Akku
-
- ID.3
- IDMicha
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Wir sind am letzten Freitag bei 6 Grad, Regen, Heizung 22 Grad, ich hab es gerne warm, + Sitzheizung, Massagefunktion eingeschaltet und mit 2 Personen nach Heidelberg und zurück. Auf dem Rückweg 7 Grad und Starkregen mit vielen LKW auf der Autobahn. Der ID.3 durfte fahren was der ACC vorgab. 100 auf der Landstraße und 130 auf den insgesamt 300 km Autobahn. Wir kamen hin und zurück und hatten noch 70 km Restreichweite zu Hause, achja, Ganzjahresreifen und Wärmepumpe sind vorhanden. Tolles Auto, ich muss mich wiederholen.
-
Habe einen Fünfsitzer bestellt. Unter myvolkswagen und in der Auftragsbestätigung steht Viersitzer und als Extras "3 Sitze hinten".
War das bei euch auch so?
Wird der ID dann auch als Fünfsitzer zugelassen?
-
-
Habe einen Fünfsitzer bestellt. Unter myvolkswagen und in der Auftragsbestätigung steht Viersitzer und als Extras "3 Sitze hinten".
War das bei euch auch so?
Wird der ID dann auch als Fünfsitzer zugelassen?
Ist bei mir auch so. Der Agent sagt, es wurde zunächst vom AH fälschlicherweise ein 4-Sitzer bestellt und dann nachträglich korrigiert, als sie es (selbstständig) gemerkt haben.
-
gibt es den ID.3 oder den ID.4 als Vier- oder Fünfsitzer?
Kann man da was falsch machen oder auswählen?
Das wäre mir neu.
-
-
Den ID.3 Pro S gibt's als 4- oder 5-Sitzer.
-
danke, das habe ich nicht gewusst.
-
Allerdings erschießt sich mir nicht das Konfigurationskonzept von VW. Ich hatte auch hin und her überlegt. Aber z.B. gibt es die 6+1 Lautsprecher nur für den 4 Sitzer? Somit hat der 5-Sitzer, bei dem potentiell eher häufiger jemand auf der Rückbank sitzen wird, keine Lautsprecher im Fond. Wer überlegt sich denn so etwas...
-
Zulässige Gesamtmasse...
Eine Person mehr, dafür kein AR-HUD, 6+1, etc.
-
Zulässige Gesamtmasse...
Eine Person mehr, dafür kein AR-HUD, 6+1, etc.
Aber dann scheint das Modell leider sehr arg "auf Kante" konstruiert, wenn man 2-Lautsprecher und eine HUD weglassen muss um eine Person mehr mitnehmen zu können.
Ich kann mit 4 Sitzen gut leben, hätte aber auch lieber 5. Ist ja kein Porsche. So wirkt es ein wenig wie ungenutzter Raum. -
Tesla macht es besser.
Da kann beim Model Y mit Fahrer einfach nur 400 kg zugeladen werden.
Siehe auch Ioniq 5. ...
VW ist da Obrigkeitshöriger.
Oder die rechnen mit dem gestiegenen Durchschnittsgewicht und nicht mit 75 kg.
Oder bei Tesla nur 5 Kinder (war ja sogar als 7sitzer geplant).
-
Man kann nicht alles haben. Grössten Akku, leichtes Auto und volle Hütte.
Der nächste hätte noch gerne eine 750kg AHK und das Panoramadach, etc. Am Ende muss man den ID.3 für 2.6to zul. Gesamtmasse auslegen (Fahrwerk, Bremse, Crash, etc.) und das will dann keiner von den Kunden, die einen 'Pure ohne Alles' für unter 20k EUR kaufen wollen.
-
Die Boxen und Verkabelung würden 2-3 Kg wiegen… könnte man nachvollziehen…
aber den head up Display und 2 bzw 3 Zonenklima beim 5 Sitzer weg lassen macht gar kein Sinn…
-
Das HUD soll ungefähr die Größe eines Wasserkastens haben. Wenn es auch dessen Gewicht hat, würde das schon Sinn machen...
-
Das HUD soll ungefähr die Größe eines Wasserkastens haben. Wenn es auch dessen Gewicht hat, würde das schon Sinn machen...
Wasserkasten mit 12 Flaschen Gerolsteiner?
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!