wenn du im build 333 oer 363 hast ist das 3.0.5
Du meinst 362 und 363.
333 wäre 3.0.0
wenn du im build 333 oer 363 hast ist das 3.0.5
Du meinst 362 und 363.
333 wäre 3.0.0
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Die Unterschiede zwischen 3.0.{4|5|6} findet man nicht im ICAS3, das ist in jedem Fall auf 0363.
Hallo zusammen,
wer verwendet zum Annehmen von Telefonaten die OK-Taste auf dem Lenkrad? Seit 3.0 OTA wird bei mir mit OK nicht angenommen sondern abgewiesen...
Hat das noch Jemand?
Gruß C.
Die Unterschiede zwischen 3.0.{4|5|6} findet man nicht im ICAS3, das ist in jedem Fall auf 0363.
wie kann man dann mit Bordmitteln herausfinden, welche Unterversion man hat?
wie kann man dann mit Bordmitteln herausfinden, welche Unterversion man hat?
Bei den Einstellungen hast du Systeminformationen da stehen all die Angaben drin
Bei den Einstellungen hast du Systeminformationen da stehen all die Angaben drin
ja, schon aber der eine schreibt 363 stünde für 3.0.6 und der der andere sagt, dass grundsätzlich 363 drinsteht. Oder habe ich das falsch verstanden?
wie kann man dann mit Bordmitteln herausfinden, welche Unterversion man hat?
Gar nicht. Diese "Versionen" sind nichts anderes als interne Bezeichnungen für Verbünde von Steuergeräten mit einer bestimmten Version. Dass es davon mehrere verschiedene gibt hat eher etwas mit dem OTA Prozess zu tun.
Es ist auch grundsätzlich nicht wirklich wichtig, welche Version man hat. AFAIK ist mir 3.0.6 das Sound Thema auch noch nicht behoben.
Relevant für uns sind nur die ersten beiden Zahlen und ob per OTA oder ab Werk, sprich: 3.0
Es ist auch grundsätzlich nicht wirklich wichtig, welche Version man hat. AFAIK ist mir 3.0.6 das Sound Thema auch noch nicht behoben.
Relevant für uns sind nur die ersten beiden Zahlen und ob per OTA oder ab Werk, sprich: 3.0
Das sehe ich nicht so: ich habe wohl letzte Woche die 3.0.6 draufbekommen und seit dem nur Probleme: Kessy komplett ohne Funktion, ständig Phantom-Auffahrwarnungen, Parkpiepser die nur sporadisch angehen, gerne dann auch mal ohne Ton etc pp.
Die Werkstatt sagt, dass es von WOB heißen würden, dass das in der Übergangsversion normal wäre und weigert sich bzgl Fehlerbehebung.
Da ich nun keine Forumsmitleidenden fragen kann, wer 3.0.6 drauf hat und ob diese Probleme dort auch auftreten, kann ich der Werkstatt auch keinen Druck machen.
Da liest man wochenlang das 2.4 übel ist und 3.0 ein segen, jetzt liest man das 3.0 viele Fehler hätte. Ja mei was ist denn nun fehlerfrei und hat einen gewissen „Fertig“ Status ?
Ja mei was ist denn nun fehlerfrei
Kein Stück Software mit >10k Zeilen Code. Und mit weniger Code auch oft nicht.
Da liest man wochenlang das 2.4 übel ist und 3.0 ein segen, jetzt liest man das 3.0 viele Fehler hätte. Ja mei was ist denn nun fehlerfrei und hat einen gewissen „Fertig“ Status ?
so schlimm wie jetzt mit 3.0.6 war es mit 2.4 nie.
Da ich nun keine Forumsmitleidenden fragen kann, wer 3.0.6 drauf hat und ob diese Probleme dort auch auftreten, kann ich der Werkstatt auch keinen Druck machen
Ich habe vor zwei Wochen in der Werkstatt das Update von 2.4 auf 3.0 machen lassen. Keines der von Dir aufgezählten Probleme kann ich bestätigen. Im Gegenteil: die Verbesserungen empfinde ich bemerkenswert.
Hoffe das hilft bei der Werkstatt!
Ich würde denen erklären, dass sie das Update komplett neu installieren müssen - und jeden einzelnen Schritt der VW Anleitung befolgen müssen, damit auch wirklich alles hinterher läuft.
Da liest man wochenlang das 2.4 übel ist und 3.0 ein segen, jetzt liest man das 3.0 viele Fehler hätte. Ja mei was ist denn nun fehlerfrei und hat einen gewissen „Fertig“ Status ?
Man redet immer noch von einem komplexen System mit vielen Sensoren die u.A. Kalibrierungen brauchen.
Man darf halt nicht in Versuchung geraten und Probleme einzelner mit grundsätzlichen Problemen gleichsetzen.
Probleme die eine große Menge an Fahrzeugen betrifft von denen ich weiß:
seveneleven du kannst dir bei Bedarf ja einfach die TPIs angucken. Daraus kannst die echten Unterschiede zwischen 3.0.5 und 3.0.6 erkennen.
Gleich vorab: Deine Probleme liegen in Steuergeräten, die keine Veränderung erfahren haben.
Ich würde dir empfehlen Mal alle Sensoren gut zu reinigen (Waschanlage). Ich hatte etwas ähnliches nach dem Update auf 2.4 - nachdem ich die Fliegen vorne entfernt hatte, war das Problem behoben.
Das Thema Ausfall Rückfahrkamera/AreaView und Klimatisierung kann man m.E. durch eine bestimmte Abfolge beim Einsteigen/Losfahren verhindern. Hinsetzen, dabei die Bremse nicht berühren, anschnallen, am HMI den Ok-Button drücken und dann erst Bremse und D.
Das Thema Ausfall Rückfahrkamera/AreaView und Klimatisierung kann man m.E. durch eine bestimmte Abfolge beim Einsteigen/Losfahren verhindern. Hinsetzen, dabei die Bremse nicht berühren, anschnallen, am HMI den Ok-Button drücken und dann erst Bremse und D.
Ich habe eher das Gefühl dass bestimmte Fahrzeuge davon betroffen sind und manche nicht. Ich kann zwischen Auto über KESSY öffnen und schon 50 km/h fahren nur 15 Sekunden vergehen lassen und trotzdem funktioniert bei mir alles immer.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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