ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • wäre interessant zu wissen, ob es ein Schema bei den Ziegelsteinen gibt (ich habe öfters von ID3/ ID3 1st und ID4 1st gelesen, kann aber auch falsch sein

  • Ist schon mal ein Auto beim 2. Teil zum "Ziegelstein" geworden?

    Oder kann man nach erfolgreichem Duchlaufen des 1. Teils tiefenentspannt sein?

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • wäre interessant zu wissen, ob es ein Schema bei den Ziegelsteinen gibt (ich habe öfters von ID3/ ID3 1st und ID4 1st gelesen, kann aber auch falsch sein

    Ich hab einen ID.3 1st Plus und alles hat problemlos funktioniert

  • Hallo Zusammen,

    ich hab das Problen mit den In-car-Apps jetzt auf gelöst!

    Die App wurden mir ja bereits im Rahmen des Zwischen-Updates angeboten, es wurde aber bei der Bestellung die Fehlermeldung ausgegeben, ich sollte meine Daten überprüfen.

    Jetzt nach Installation von Teil 2, wurden auch die Daten bei der Bestellung der Apps akzeptiert.


    Ich sag ja, ein normaler Anwender hätte längst aufgegeben.

    Meiner Meinung nach noch einige Verbesserungen im Ablauf notwendig.


    Gruß Frank

  • Ist schon mal ein Auto beim 2. Teil zum "Ziegelstein" geworden?

    Oder kann man nach erfolgreichem Duchlaufen des 1. Teils tiefenentspannt sein?

    Es gab auch vereinzelte Fälle, bei denen der Ziegelstein durch den 2. Teil entstanden ist.

  • Melde auch Erfolg. Teil 1 und 2 erfolgreich installiert. Die Shop Apps WeConnect und WeConnect Plus waren nach 4 Stunden installiert. We Charge und Spiele haben aber ein paar Tag gebraucht.

    Für die Statistik: Ich habe eine Pro Family (Fastlane) mit Fahrradträger.

  • Ja, bei mir steht Sofort-Laden auf 80%


    So jetzt ist auch Teil 2 durch, der Shop funktioniert jetzt auch wieder.

    Sieht alles gut aus!

    Heiligabend kann kommen 🎁🍾

    Frohes Fest allerseits 😊

  • Läuft zur Zeit mit dem OTA.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Was für ein Weihnachtsgeschenk!!🎄🎁


    5 Wochen nach Teil 1 wurde mir heute Teil 2 angeboten!👍


    OTA 3.0 somit erfolgreich abgeschlossen! 😍


    Die VW-Kommunikation hat sich auch deutlich verbessert!💪


    Frohe Weihnachten allen zusammen!😎

  • Ich muss auch ehrlich sagen (dadurch dass bei mir auch bis auf das leer Ausgehen in der ersten Welle alles einwandfrei lief) dass ich sehr zufrieden bin und finde VW versucht auch echt viel, um alles zum laufen zu bringen. Die Kommunikation fand ich persönlich überhaupt nicht schlecht.


    Frohe Weihnachten euch allen :)

  • Ich sag mal so… über die Kommunikation und ewigen Ankündigungen habe ich geschimpft wie ein Rohrspatz. 3.0 lief jetzt bei mir gut und der Qualitätszuwachs ist groß. Trotzdem arbeiten die eingesetzten Prozessoren noch relativ langsam (Spracherkennung durch Online Anbindung erheblich besser, aber absolut gesehen noch zu langsam)… aber es wird… in 2-3 Jahren dürfte VW im oberen Bereich mitschwimmen… Frohe Weihnachten an alle

  • Servus ID. Drivers. 🎄🤩


    Part 1 & 2 ✅ ✌️ID.3 1st Pro Performance 🇦🇹.


    Alles Top geht alles bestens!!! 🤩 👍


    & fröhliche Weihnachten euch alle. 🎄🍾 🎄

  • Hallo.


    Ich habe nach Teil 1 mehrere Einträge im Verabschiedungsbildschirm mehrfach. Hatte diesen Effekt schonmal jemand?

    Ich hatte auch zwei Einträge für das Sofortladen. Einfach auf den Bleistift oben links drücken und nach deinem Bedarf löschen/anpassen. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!