ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Hallo, sollte nach Update auf 3.0 nicht mehr Infos in der App zu sehen sein?

    Bei mir wie bei dir. Welche Infos meinst du denn?


    Ich denke Infos über das Auto, ob es abgeschlossen ist etc… kommt noch.

  • Hallo, sollte nach Update auf 3.0 nicht mehr Infos in der App zu sehen sein?

    Auf deinem Bild sehe ich, dass das Auto nicht verriegelt ist über das geöffnete Schloss oben links. Mach mal eine Tür auf und schau wieder auf die App. Hat bei mir auch einen Augenblick gedauert bis ich das erkannt hab.

    ID.3 Pure Performance

    Assistenzpaket plus

    Komfortpaket plus

    Leasingbestätigung 26.5.21

    unverbindlicher Liefertermin August '21

    Leihwagen seit 9.11.21

    FIN seit 27.11.21

    geplante Abholung WOB 27.12.2021

  • Ich meine, Status der Fenster, Türen und Lichter.

    Bzw. der Temperatur..

    Ist doch alles vorhanden, öffne mal eine Tür und sieh dann in der App nach, du wirst sehen, du siehst dein Fzg. mit geöffneter Türe.

    Auch dein Standort vom Fzg. wird genauestens angezeigt.


    Was mir bei 3.0 überhaupt nicht gefällt, ist der Klang vom Radio. Ein gedämpfter Ton kommt aus den 6 Lautsprechern, das war bis 2.4 ordentlich satt. Lässt sich auch über die Kachel nicht verbessern.

    Entweder hat VW hier was verbockt, oder es wurde bewusst verändert, damit in Zukunft Änderungen zugekauft werden können.

    Für mich ist es jedenfalls eine Schulnote von 5

    Einmal editiert, zuletzt von Reini_MT () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pro_Perf_2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist doch alles vorhanden, öffne mal eine Tür und sieh dann in der App nach, du wirst sehen, du siehst dein Fzg. mit geöffneter Türe.

    Auch dein Standort vom Fzg. wird genauestens angezeigt.


    Wäre ich nie drauf gekommen. Ich habe mich schon gefragt was das Schloss oben links soll. Mmh? Ux Design ist eine schwierige Angelegenheit 😂

  • Nachdem jetzt schon einige auf die 3.0 Updgedated haben: Geht bei irgend jemandem die Online-Sprachbedienung? Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe nochmals nach Einstellungen im Auto gesucht, aber nix gefunden. In der App kann ich die Einstellungen nach wie vor nicht speichern.

    ich habe 3.0 OTA schon ein paar Wochen. Ich habe die Online-Sprachbedienung aktiv. Allerdings habe ich keine Ahnung was das bedeutet. Was kann ich damit machen?

  • ich habe 3.0 OTA schon ein paar Wochen. Ich habe die Online-Sprachbedienung aktiv. Allerdings habe ich keine Ahnung was das bedeutet. Was kann ich damit machen?

    Stets bereit – online & offline. Die Antworten und Vorschläge der Sprachbedienung stammen aus zwei Quellen – aus der Cloud und den offline im Fahrzeug abgelegten Informationen. Der Online-Abgleich steigert die Erkennungsrate und die Ergebnisqualität – die Offline-Infos sind auch dort verfügbar, wo es kein Mobilfunknetz gibt, etwa in der Tiefgarage. Quelle: Homepage VW

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Meine Funktioniert auch nicht.

    Wenn er zugeschlossen ist oder aufgeschlossen ist wird mir angezeigt, aber nicht wenn eine Tür offen ist.


    Ich habe angeblich für manche Sachen keinen Vertrag, obwohl ich WeConnect plus habe.

  • Ich habe angeblich für manche Sachen keinen Vertrag, obwohl ich WeConnect plus habe.

    Dann schließ zusätzlich mal auch WeConnect ab. Erfahrungsberichte einiger hier zeigen, dass man beides benötigt, um alle Funktionen nutzen zu können.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Was kann ich damit machen?

    "Navigiere mich zu Obi" funktioniert nur mit Online Sprachbedienung. Also mit Sonderzielen. Und zur Validierung kann man das Fahrzeug dann in den offline Modus setzen (unter Setup). Dann nochmal probieren und es sollte eine Meldung kommen, dass das Fahrzeug im online Modus sein muss.

    Freundliche Grüße Simon

  • Bei mir kam heute auch die Meldung fürs Update. Ich hab im Display nichts bestätigt, weil ich in 30 Minuten weiterfahren muss... Ich hoffe nur das installiert sich jetzt nicht und wird mir aber am Abend nochmal angezeigt 🙈

  • ich habe 3.0 OTA schon ein paar Wochen. Ich habe die Online-Sprachbedienung aktiv. Allerdings habe ich keine Ahnung was das bedeutet. Was kann ich damit machen?

    Ist wie eine Google Suche per Stimme. Statt navigiere mich zur Adresse Xy kannst du sagen navigiere mich zum deutschen Museum in München etc.. er kann auf online Inhalte zugreifen und nicht nur auf die gespeicherten navi Daten

  • Danke euch. Da es bei mir aktiv ist, werde ich es bei Gelegenheit mal ausprobieren. Nutze das Navi aber ohnehin recht selten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!