ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Mein VW Dealer hat mich heute ( beim Räderwechsel) informiert, dass sich in seinem System ein Update für meinen Wagen auf 3.05 ankündigt und mich in den nächsten Tagen erreichen wird.

    Schon jmd. installiert?

    Was wird da drin sein?

    Weiß jemand in welchem System das steht? Und kann dieses System auch darauf Einfluss nehmen?

  • Allerdings, die Funktionalität der App hat sich noch nicht geändert. Kommen die weiteren Features erst mit dem 2. - 3.nuller Update???

    Du musst erst im Shop die neuen WeConnect Abos abonnieren. Dann kommen die neuen Funktionen. Du siehst zB ob die Türen auf sind, das Auto abgeschlossen ist oder wo es geparkt ist.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Ich hab mir die Lenkradheizung als Shortcut gesetzt, wenn man von oben nach unten streicht in dem Menü, vielleicht einfacher zu bedienen so? :)

    Warum VW den Shortcut nicht einfach wie bei allen anderen Lenkrädern auch einfach ans Lenkrad gemacht hat, weiß auch nur der Mensch der die Bendienleiste unbeleuchtet haben wollte :saint:

  • Warum VW den Shortcut nicht einfach wie bei allen anderen Lenkrädern auch einfach ans Lenkrad gemacht hat, weiß auch nur der Mensch der die Bendienleiste unbeleuchtet haben wollte :saint:

    Wundert mich tatsächlich auch etwas. Beim Golf 8 gibt es diese Taste ja auf dem Lenkrad…

  • Seit gestern hab ich nun 3.0 OTA bei mir drauf. Heute das erste mal wieder gefahren. Es läuft alles problemlos bislang. War bei mir aber auch schon mit 2.3 bzw. 2.4 so. ToiToiToi, glück gehabt. 8)

    Ärgerlich ist nur das die LED-Rückleuchte immer wieder etwas absteht. Das muss die Werkstatt bei der ersten Inspektion dann noch mal richten.

    Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit meinem ID4. :love:


    ID4 Pro Tech

    Mangangrau, WP, ohne AHK, Style Silver, 19" Ganzjahresreifen

    Modelljahr 2022

    Bestellt am 26.3.21

    Auslieferung 19.8.21

    BAFA Antrag gestellt 23.08.21

    genehmigt: Ja

    Zuwendungsbescheid: 2.10.2021

    Geld auf Konto: 15.10.2021

    Update 2.4 seit 7.9.2022

    OTA 3.0 27.10.2022

    Stand 28.10.2022 33700km ohne Probleme gefahren

  • Hab heute ein kleines Update für mein 3.0 OTA bekommen, weiß jemand was verbessert wurde ?

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


  • Genaue Beschreibung der Fakten und Tatsachen wären dienlich.


    Alles andere sollte ignoriert werden. Gerüchte helfen nicht weiter!

  • Hab heute ein kleines Update für mein 3.0 OTA bekommen, weiß jemand was verbessert wurde ?

    Bei mir ebenfalls. Hab leider verpennt, ein Foto zu machen. Sinngemäß "notwendig für zukünftige Updates" oder so ähnlich...


    Gruß

    t.

  • Kam bei mir heute auch. Da es sehr sehr schnell ging, war es wohl nur ein winziges Update.

  • Ja was soll ich sagen gestern Abend Update auf 3.0 angestoßen und heute morgen ging nix mehr. Autohaus musste ihn abholen. Nach Aussage vom Händler muss er nun resettet werden und Software wird wieder manuell aufgespielt, Mal sehen welche dann drauf ist.

  • Ja was soll ich sagen gestern Abend Update auf 3.0 angestoßen und heute morgen ging nix mehr. Autohaus musste ihn abholen. Nach Aussage vom Händler muss er nun resettet werden und Software wird wieder manuell aufgespielt, Mal sehen welche dann drauf ist.

    Oh nein, das tut mir sehr leid für Dich. Gerade wurden die Nachrichten hier positiver - das nenne ich einen Rückschlag und hoffe, dass Du Dein Auto schnell wieder bekommst.

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!