ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Ich wusste, dass ihr das so interpretiert.


    Es geht aber eben darum zu testen ob es funktioniert und deshalb steht da, dass sie es es bisher in Deutschland getestet haben und jetzt den Leuten in Europa die auf die Wellen warten die Chance geben es an deren Autos zu probieren, um zu sehen ob ota auch am arktischen Zirkel, in Bulgarien, an Rechtslenkern etc funktioniert. Was in D geht oder eben auch nicht weiß VW, sie brauchen jetzt Tester außerhalb Deutschlands


    BDBD0E3C-F4B8-4921-91D9-ED3138AEF4EA.jpg

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Ich wusste, dass ihr das so interpretiert.


    Es geht aber eben darum zu testen ob es funktioniert und deshalb steht da, dass sie es es bisher in Deutschland getestet haben und jetzt den Leuten in Europa die auf die Wellen warten die Chance geben es an deren Autos zu probieren, um zu sehen ob ota auch am arktischen Zirkel, in Bulgarien, an Rechtslenkern etc funktioniert. Was in D geht oder eben auch nicht weiß VW, sie brauchen jetzt Tester außerhalb Deutschlands


    BDBD0E3C-F4B8-4921-91D9-ED3138AEF4EA.jpg

    Sind wir jetzt nicht mehr in Europa?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Leute, ich habe es doch erklärt.

    Das du das so interpretierst, ist dein gutes Recht,Dinge so oder so zu sehen, steht halt so nicht da, ich interpretiere ich das völlig anders.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Die Erklärung muss aber nicht richtig sein, dass ist lediglich deine Interpretation 😉

    Genau das habe ich auch so gesagt. Macht eure Interpretation aber auch nicht richtiger.


    Aber bitte, schreibt halt fleißig weiter an VW und beschwert euch dann, dass sie euch in der Europawelle nicht berücksichtigen.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Genau das habe ich auch so gesagt. Macht eure Interpretation aber auch nicht richtiger.


    Aber bitte, schreibt halt fleißig weiter an VW und beschwert euch dann, dass sie euch in der Europawelle nicht berücksichtigen.

    Du ich brauche nicht schreiben und mich beschweren, ich hab 3.0 schon OTA bekommen 😊.

    Wir werden es ja bald wissen wer recht hat😉

    …man man man

  • Ich habe schon vor ein paar Wochen 3.0 OTA bekommen. Heute habe ich mir mal wieder mein Fahrzeug unter myVolkswagen mit den Developer Tools angeschaut. Bei mir steht da Software Verbund 5. Ich hätte mit 3.0 eigentlich 6 erwartet. Wie sieht das bei anderen aus, die 3.0 OTA bereits haben?

    das mit der Software ist in der Tat so, Wanderungen von SWV 4 auf 5 sind in den Daten zu erkennen (werden also sichtbar erfasst), aber ich habe noch nie eine Wanderung von SWV 5 auf 6 gesehen. Es scheint, als würden die Ausstattungsdetails hier nicht upgedated.

    Könnte sein, dass das 2.4 update von der Werkstätten gemeldet wurde, das 3.0 update kriegt VW dann nicht wirklich mit (?)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Man kann sich jetzt den Thread weiter mit solchen Diskussionen aufblähen, das Update kommt trotzdem nicht eine Millisekunde eher.

    Es kann, wenn es schlecht läuft, noch womöglich Monate dauern, bis 3.0 OTA wirklich in großen Wellen ausgerollt wird.

    Das wird eine seeehr lange Wartezeit, wenn man fast jede Sekunde auf das Update hinfiebert. Daher sollten man 3.0 ausblenden, wir haben seit Februar 2022 wahrlich größere Probleme als so ein Softwareupdate, die eher noch zunehmen dürften.

    Aber bitte, schreibt halt fleißig weiter an VW und beschwert euch dann, dass sie euch in der Europawelle nicht berücksichtigen.

    Das wird VW wahrscheinlich überhaupt nicht jucken und die bedauernswerten Mitarbeitenden im Support, welche nix dafür und auch nix ändern können, kriegen einiges ab.

  • Mindestens 50% SOC musst dein ID haben. Wenn du geladen hast und dann aussteigst solltest du im Verbaschiedungsbildschirm einen weiteren Hinweis bekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!