Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Hier eine offizielle Antwort aus der Facebook Gruppe:

    Hallo. Es wurde nichts von uns zurück gezogen. Wir gehen davon aus, dass du am Montag wie vereinbart dein ID. Software 2.4 Update erhältst.

    Okay da werde ich mal nächste Woche wieder nachfragen.

    In welcher Facebook Gruppe stand dies?

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Wäre interessant zu erfahren wie Du zu der Aircare climatronic gekommen bist. :?:

    Ist ja eigentlich nicht Bestandteil dieses Updates.

  • Wäre interessant zu erfahren wie Du zu der Aircare climatronic gekommen bist. :?:

    Ist ja eigentlich nicht Bestandteil dieses Updates.

    Eigentlich nicht denke ich, aber ich frag jetzt auch nicht nach, nicht das die es dann wieder deaktivieren ^^

    Vielleicht bekommen das jetzt auch alle automatisch? Als Entschädigung für den hohen Winter Verbrauch ^^

  • Okay da werde ich mal nächste Woche wieder nachfragen.

    In welcher Facebook Gruppe stand dies?

    Hab mein Beitrag erweitert:

    Volkswagen ID. Drivers Club | Facebook
    Welcome to our exclusive group ID. Drivers Club! Connect with fellow ID. Drivers, share your thoughts on your car from the ID. Family and enjoy exclusive…
    www.facebook.com

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Sehe das so wie MFV. An sich ist das aber nicht ungewöhnlich. Bei Windows spricht man ja auch nur von 10 oder 11 und nicht von der Build number.

    Also ich kenne das so … Windows <X> SP <Y> … oder z.B. bei Linux (Redhat) 8.3, 8.4, etc. ;)

  • Also ich kenne das so … Windows <X> SP <Y> … oder z.B. bei Linux (Redhat) 8.3, 8.4, etc. ;)

    dein RH 8.4 hat aber seit Mai 21 auch schon unzählige Updates bekommen, ohne das sich die versionsnummer geändert hat. Aber ich glaube wir schweifen ab.

    Fakt ist: VW nennt es 2.4 und zeigt trotzdem 2.3 an.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Weil das VW mal wieder versemmelt hat. Selbst nach 2 Monaten Verzögerung bekommen sie es nicht fehlerfrei hin. Von wegen sicheres Update, es häufen sich die Meldungen wo es schief gegangen ist.

    Das ist so nicht richtig. Die Software wurde von

    Weil das VW mal wieder versemmelt hat. Selbst nach 2 Monaten Verzögerung bekommen sie es nicht fehlerfrei hin. Von wegen sicheres Update, es häufen sich die Meldungen wo es schief gegangen ist.

    Das ist so nicht richtig die Software wurde von 0910 auf 0912 geändert.

  • Da steht immer noch 2.3.0.

    Stimmt schon das steht da, die Software ist geändert, schau dir das Foto etwas vorher oben an. Die Fahrzeuge funktionieren, wenn vom Händler richtig aufgespielt .

  • Da steht immer noch 2.3.0.

    ID. Software 2.4 Update: Jetzt Termin beim VW Partner buchen
    Verbesserte Funktionen, reduzierter Energieverbrauch & neue 12 V Batterie: Jetzt auf die aktuelle Version ID. Software 2.4 upgraden lassen!
    www.volkswagen.de

    pasted-from-clipboard.png

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Also das We Charge Update ist vorhin bei mir auch angekommen und ich habe noch 2.3 OTA

    ID.4 Tech Mangangrau WP AHK

    Bestellt 11.03.2021, vor. Liefertermin August 2021, Abgeholt in GMD am 31.05.2021

    vom 08.06.2021 - 25.06. mit Defekt im Akku in der Werkstatt

  • Es ist schon mehr als verwirrend wenn nach erfolgreicher Installation der „ID. Software 2.4“ im Display trotzdem „ID. Software 2.3“ steht. Ich vermute einfach das sie es verpennt haben das zu ändern.


    Ansonsten hätten sie das mit der „ID. Software 2.4“ besser gar nicht so kommuniziert sondern einfach nur Software 0912 nennen sollen. Das wäre sehr viel eindeutiger gewesen.

  • Doch, laut TPI ist für bestimmte Fahrzeuge die Aircare Freischaltung ein Bestandteil der Maßnahme.

    Kann man das irgendwo einsehen, ich meine es hier im Forum auch schon einmal gesehen zu haben, finde es auf die Schnelle aber nicht mehr.


    Wäre dankbar für einen Hinweis.

  • dein RH 8.4 hat aber seit Mai 21 auch schon unzählige Updates bekommen, ohne das sich die versionsnummer geändert hat. Aber ich glaube

    Korrekt aber bei 2.4 handelt es sich eben um ein Release (wie bei RHEL 8.3, 8.4, etc. auch) und nicht nur um einen (einzelnen) Patch aber Du hast recht wir schweifen ab ;)


    Anderes Thema was mich im Zusammenhang mit solchen eher lustigen Quirks interessiert: Gibt es bei Cariad kein Peer-Code-Review in/mit Git o.ä.? Sowas offensichtliches muss doch eigentlich bei Peer Reviews auffallen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!