Allgemeine Infos zu den Software-Threads

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wie bereits seit längerer Zeit angekündigt, möchten wir für die Zukunft etwas mehr Struktur in die Unterhaltungen zu den Software Updates und den verschiedenen Versionen bringen. Auch die regelmäßig auftretenden Meinungsverschiedenheiten sollen dadurch reduziert werden und vor allem von den konkreten Software-Fragen und Themen ferngehalten werden.

    Thread-Gliederung rund um die VW ID Softwareversionen


    Die bestehenden Firmware-Threads wurden in diesem Zuge geschlossen und vollständig durch die neuen Threads ersetzt.


    Bei Erstellung von neuen Threads zu Software-Fragen solltet ihr in erster Linie darauf achten, ob dieses Thema evtl. schon behandelt wurde. Also bemüht bitte zuerst die Suche bevor ihr ein neues Thema eröffnet. Generell ist es aber auch in Zukunft nicht verboten konkrete Problemstellungen (vor allem wenn viele ID Fahrer davon betroffen sind) in eigenen Themen zu behandeln.


    Wir hoffen, damit eine gute Basis für den Umgang mit Software Threads gefunden zu haben. Natürlich werden wir die passenden Versions-Threads erstellen, sobald eine neue Software-Versionen auf den Markt kommt. Damit diese Threads jedoch nicht für Spekulationen verwendet werden (dies gehört in den Software-Chat), erstellen wir sie erst unmittelbar bevor die jeweilige Version ausgerollt wird.

    Auch ein Blick in das ID.Wiki lohnt sich

    Bitte beachtet auch die Wiki-Einträge rund um die Software und die Software-Versionen. Dort werden zahlreiche immer wieder auftretende Fragen zu den jeweiligen Softwareständen beantwortet.

    Gruß Arnold

  • Arnold

    Hat den Titel des Themas von „Allgemeine Infos zum Umgang mit Software-Update-Threads“ zu „Allgemeine Infos zu den Software-Threads“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!