ID.Software 2.4: News, Informationen und konkrete Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    in diesem Thread sollen Informationen, News und ganz konkrete Fragen zur Software 2.4 gepostet werden.


    Achtung: Bitte prüft vorab, ob ihr im richtigen Thread unterwegs oder euer Thema/Problem zu dieser Version gehört :thumbup:

    Wo finde ich eine Zusammenfassung aller Fakten und Änderungen dieser Softwareversion?

    Alle harten Informationen, Veränderung etc. werden strukturiert im Wiki abgelegt: ID.Software 2.4 (0912)

    Was gehört in diesen Thread?

    • Verlinkungen & Zusammenfassungen von News & Artikeln zu dieser Software Version
    • Teilen von konkreten Informationen (u.a. auch Insider Infos)
    • Konkrete Fragen über Funktionsumfang
    • Mitteilen von Problemen bei oder nach dem Update (Download, Installation oder danach)

    Was gehört nicht in diesen Thread?

    • Off Topic und unsachliche Beiträge.
    • News, Informationen etc. zu anderen Software Versionen
    • Spekulationen, allgemeine Fragen (unabhängig der Version) oder die Diskussion über bestehende Problemen aus früheren Versionen. Ebenso gehören Unterhaltungen, wann wer einen Update-Termin hat nicht hier rein.

    Bitte beachten: Allgemeine Infos zu den Software-Threads


    Dieser Thread wird stärker moderiert. Es kann daher vorkommen, dass Beiträge gelöscht oder in die passenden Threads verschoben werden.

  • Hallo,


    auch in Österreich geht es nun los mit der Aktion für 2.4. Habe gerade eben einen Anruf von meinem Servicepartner erhalten. Die neue Batterie hat er bereits bestellt, diese sollte morgen gelierfert werden. Den Termin habe ich dann gleich für Mittwoch fixiert. Einen Ersatzwagen gibt es auch,

    Der nächste harte Winter in den Bergen kann kommen. :)

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Es sollte vielleicht auch geachtet werden das nicht jeder der jetzt einen Termin hat diesen hier veröffentlicht. Wird sonst recht schnell wieder Unübersichtlich hier.

    Wenn bei einem Update was schief geht kann das gerne als Allgemeine Information veröffentlicht werden.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Es sollte vielleicht auch geachtet werden das nicht jeder der jetzt einen Termin hat diesen hier veröffentlicht. Wird sonst recht schnell wieder Unübersichtlich hier.

    Richtig. Unterhaltungen über Termine, die Dauer usw. gehören hier rein (steht auch so im Eröffnungsbeitrag):

    Gruß Arnold

  • M.W. wird ab Ende August der Kunde aktiv von VW angeschrieben. Natürlich darf die Werkstatt seit heute auf den Kunden zugehen um das Update zu erledigen. Und wenn sich der Kunde meldet, darf die Werkstatt sowieso loslegen.

  • Informtion meines VW Händlers Aktion wird erst Ende August in Österreich gestartet, kann das jemand bestätigen!

    Also mich (Österreich) hat gestern (Montag) der Servicemeister kontaktiert und wir haben für morgen (Mittwoch) einen Termin vereinbart. Die zu tauschende Batterie hatte er vorab bereits geordert.


    Anbei die Information unter volkswagen.at


    Volkswagen ID. Software-Update 2.4
    Erfahren Sie alles Wissenswerte über das kostenlose ID. Werkstatt-Update auf die ID. Software 2.4 ▶ Inhalte, Voraussetzungen, Installation & mehr.
    www.volkswagen.at

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Die Aktion zum 2.4 Update ist jetzt auch in Luxemburg gestartet. Sowohl das Update auf 2.4 als auch das OTA für 3.0 werden jetzt auf der Seite

    ID. Mise à jour du logiciel | Volkswagen Luxembourg
    Vous trouverez ici les dernières mises à jour du logiciel, que ce soit à l'atelier ou en ligne à la maison : contenu, procédure et FAQ.
    www.volkswagen.lu

    erwähnt, aber die Zielseiten funktionieren noch nicht (bei mir werden jedenfalls nur leere Seiten angezeigt).


    Anscheinend werden Kunden auch schon angeschrieben, ich konnte allerdings auch ohne Einladung bereits einen Termin für den 27.7 buchen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!