ID.Software 2.4: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Hallo wie kann ich überprüfen das meinuofage auf 2.4 vollständig ist. Fahre jetzt schon 3 Monate mit 2.4 bzw 0912 rum aber keine Version. 3.0 in Sicht

    Du bist hier nicht alleine. Der Rollout zu OTA 3.0 ist noch nicht angelaufen. Morgen läuft die Meldefrist für 1.000 Tester des OTA 3 bei VW ab. Dann werden wohl erst die 1.000 Tester bedient und fallsalles ohne (große) Probleme verläuft, wird hoffentlich das große Rollout für Alle erfolgen. Ich warte hier auch schon seit 3 Monaten. Falls bei Dir in myVolkswagen Softwareverbund 5 und die 490 AH Batterie hinterlegt ist, ist soweit alles ok. Dann kannst Du nur noch Warten. Dies sind wir ja bereits von der Wartezeit zwischen Bestellung und Auslieferung genervt.

  • Du bist hier nicht alleine. Der Rollout zu OTA 3.0 ist noch nicht angelaufen. Morgen läuft die Meldefrist für 1.000 Tester des OTA 3 bei VW ab. Dann werden wohl erst die 1.000 Tester bedient und fallsalles ohne (große) Probleme verläuft, wird hoffentlich das große Rollout für Alle erfolgen. Ich warte hier auch schon seit 3 Monaten. Falls bei Dir in myVolkswagen Softwareverbund 5 und die 490 AH Batterie hinterlegt ist, ist soweit alles ok. Dann kannst Du nur noch Warten. Dies sind wir ja bereits von der Wartezeit zwischen Bestellung und Auslieferung genervt.

    Es nervt mich halt das meine Ladeorte nicht mehr gespeichert bleiben mit der Version 2.4. Ich hoffe das geht wieder mit 3.0

  • Hallo wie kann ich überprüfen das meinuofage auf 2.4 vollständig ist. Fahre jetzt schon 3 Monate mit 2.4 bzw 0912 rum aber keine Version. 3.0 in Sicht

    Es gibt ja auch aktuell kein allgemeines 3.0 OTA, somit können es noch xy Monate werden.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Du bist hier nicht alleine. Der Rollout zu OTA 3.0 ist noch nicht angelaufen. Morgen läuft die Meldefrist für 1.000 Tester des OTA 3 bei VW ab.

    Dabei geht es nur um die erste „europäische“ Testwelle. Die deutschen Testwellen haben schon längst stattgefunden, mit in Summe wahrscheinlich mehr als die 1000 zusätzlichen Fahrzeuge in dieser Zusatzwelle. Deutsche Nutzer werden nicht notwendigerweise berücksichtigt (könnte aber trotzdem der Fall sein, wurde nicht ausdrücklich ausgeschlossen), es geht wohl vor allem um spezielle Konfigurationen, die in Deutschland nicht vorkommen (wahrscheinlich aber auch darum, die Kunden außerhalb Deutschlands etwas ruhigzustellen)

    • Offizieller Beitrag

    Leute. Ich habe jetzt knapp 20x Beiträge zu Ladeplanung, Ladegeschwindigkeit und co gelöscht weil das alles nix mit 2.4 zu tun hat.

    Bitte erstellt Beiträge zu den genannten Oberbegriffen in entsprechenden passenden Threads.


    Weitere Beiträge zu 2.4 oder es wird gelöscht !

  • Mein ID.3 war in der letzten Woche zum Firmware-Update 2.4 im Rahmen 2-Jahres-Inspektion. Soweit so gut. Bei der ersten "Dunkelfahrt" fiel mir auf, dass die Amientebeleuchung nicht mehr funktioniert. Der Lichstreifen bleibt permanent in einem Weißton. Eine Verstellung über's Menü ist nicht möglich. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass diese Funktionen (Ambientebeleuchtung) aktuell nicht zur Verfügung steht.


    Kennt bereits jemand das Problem? Ich möchte ungern gleich wieder in die Werkstatt.

    VW ID.3 Pro Max, stonewashed blue metallic, WP, am 20.07.2020 bestellt, Abholung AH 30.10.2020, SW 0912

  • Hört sich an, als ob deine Werkstatt beim Update nicht alle Vorgaben korrekt abgearbeitet hat. Bleibt wohl nur, dort zu reklamieren.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Mein ID.3 war in der letzten Woche zum Firmware-Update 2.4 im Rahmen 2-Jahres-Inspektion. Soweit so gut. Bei der ersten "Dunkelfahrt" fiel mir auf, dass die Amientebeleuchung nicht mehr funktioniert. Der Lichstreifen bleibt permanent in einem Weißton. Eine Verstellung über's Menü ist nicht möglich. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass diese Funktionen (Ambientebeleuchtung) aktuell nicht zur Verfügung steht.


    Kennt bereits jemand das Problem? Ich möchte ungern gleich wieder in die Werkstatt.

    Bleibt die Meldung auch nach Klemmenwechsel und/oder Busruhe bestehen. Dann gibt es wohl ein Problem mit der Freischaltung der Ambientebeleuchtung. Funktioniert denn der Regensensor? Der liegt auch auf dem SAM/BCM.

  • Haben im August 2.4 bekommen. Nun kam folgendes vertrauenserweckendes Update ohne Änderungsliste rein.

    Weiß jemand was da drüber? Ist es vielleicht eine Vorbereitung auf 3.0?

    Hab bisher noch nicht auf „Aktualisieren“ gedrückt 😉

    Weshalb sollte das nicht 3.0 sein?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!