ID.Software 2.4: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Habe gestern aus diesem Grund ebenfalls das Update erhalten. Wie lange dauert es, bis sich die Navisoftware danach aktualisiert? LG

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Chewie-Babe Hast du eigentlich den "We Connect Start" gebucht?


    Also dein Fahrzeug mit deinem VW Account verknüpft? So dass du auch in der We Connect ID App z.B. dein Auto vorklimatisieren kannst.


    Denn ohne "We Connect Start" (Software <= 2.4) oder "We Connect Plus" (so heißt es ab Software >= 3.0) werden keine Updates installiert.

    Freundliche Grüße Simon

  • Habe gestern aus diesem Grund ebenfalls das Update erhalten. Wie lange dauert es, bis sich die Navisoftware danach aktualisiert? LG

    24h-1Woche

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Chewie-Babe Hast du eigentlich den "We Connect Start" gebucht?


    Also dein Fahrzeug mit deinem VW Account verknüpft? So dass du auch in der We Connect ID App z.B. dein Auto vorklimatisieren kannst.


    Denn ohne "We Connect Start" (Software <= 2.4) oder "We Connect Plus" (so heißt es ab Software >= 3.0) werden keine Updates installiert.

    Ja, das habe ich. Das Vorklimatisieren hat mir dieses Jahr schon viel Kratzen erspart... :)

    Völlig korrekt. Gemäß der TPI 2068680/6 vom 31.03.2023 ist eine „nicht aktuelle Navigationskarte“ ein Grund für ein Werkstattupdate auf Version 3.x

    Ich fahre in zwei Wochen nach Spanien, ob ich da noch einen Termin in der Werkstatt bekomme weiß ich nicht. Ist es sinnvoll das Navi-Update "Offline" einzuspielen?

  • Ich fahre in zwei Wochen nach Spanien, ob ich da noch einen Termin in der Werkstatt bekomme weiß ich nicht. Ist es sinnvoll das Navi-Update "Offline" einzuspielen?

    Ich bekam einen Termin in der Werkstatt genau eine Woche nach Vereinbarung. Allerdings ohne Ersatzwagen. Ansonsten hätte ich bis Anfang/Mitte Mai warten müssen. Da hatte ich keine Lust zu.


    In der Werkstatt selbst haben sie für das Softwareupdate auf 3.0.x drei volle Arbeitstage gebraucht. Wobei es auch Berichte im Forum gibt, dass es innerhalb eines Tages erledigt ist.

  • Ich bekam einen Termin in der Werkstatt genau eine Woche nach Vereinbarung. Allerdings ohne Ersatzwagen. Ansonsten hätte ich bis Anfang/Mitte Mai warten müssen. Da hatte ich keine Lust zu.


    In der Werkstatt selbst haben sie für das Softwareupdate auf 3.0.x drei volle Arbeitstage gebraucht. Wobei es auch Berichte im Forum gibt, dass es innerhalb eines Tages erledigt ist.

    Wenn es ohne Probleme durchläuft reicht ein Arbeitstag. Wenn noch Steuergeräte Probleme machen sind es dann zwei oder in deinem Fall drei.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ja, das habe ich. Das Vorklimatisieren hat mir dieses Jahr schon viel Kratzen erspart... :)

    Ich fahre in zwei Wochen nach Spanien, ob ich da noch einen Termin in der Werkstatt bekomme weiß ich nicht. Ist es sinnvoll das Navi-Update "Offline" einzuspielen?

    Moin,

    ansonsten soll auch ein Zurücksetzen des Infotainments auf Werkseinstellungen helfen, dass sich die Navi Datenbank aktualisiert.

    Falls dir der Werkstatt Termin so kurzfristig vor dem Urlaub zu knapp ist.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!