Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Geht das Auto kaputt wenn du 5 Tage über dem Termin in die Werkstatt fährst?

    Nein, natürlich nicht. Nur meine persönliche Meinung und Erfahrung das mir 10 Tage als Vorlauf zu kurzfristig, 606 Tage Vorlauf natürlich viel zu weit in der Zukunft liegt. Wenn aber wie bei Mex71, bei 100 Tage Vorlauf alle 2 Tage die Erinnerung kommt auch nicht die goldene Mitte.


    GTX-ler ist interessant die Frage, in welchem Terminbuch man mich in 606 Tagen vormerken möchte, habe nämlich noch keine Werkstatt hinterlegt ^^.


    Subjektive Empfindung

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • ... habe nämlich noch keine Werkstatt hinterlegt ^^

    interessant, ich dachte das kommt davon, da ich meine Werkstatt hinterlegt habe.


    Nach dem Update auf 3.0 (OTW) bekam ich auch ca. eine Woche später mehrere Male den Hinweis, dass ich in 400+ x Tagen den Service Termin hätte, blieb aber nach einigen Tagen und jeweils Bestätigung, aus.


    Nach dem Update dauerte es ja einige Zeit, bis sich Auto, VW-Server und App einig waren.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • interessant, ich dachte das kommt davon, da ich meine Werkstatt hinterlegt habe.


    Nach dem Update auf 3.0 (OTW) bekam ich auch ca. eine Woche später mehrere Male den Hinweis, dass ich in 400+ x Tagen den Service Termin hätte, blieb aber nach einigen Tagen und jeweils Bestätigung, aus.


    Nach dem Update dauerte es ja einige Zeit, bis sich Auto, VW-Server und App einig waren.


    Bei mir sagt er auch 400 Tage plus zur Inspektion ( 3.0.ab Werk ) Habe auch keine Werkstatt hinterlegt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Id5GtxRadi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Id5GtxRadi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann ich bestätigen:

    Vor zwei Tagen 3.2 bekommen (von 2.4).

    Bis heute funktioniert der Shop im Auto nicht. Es kommen unterschiedliche Fehlermeldungen wie:

    • "Der Shop kann nicht gestartet werden"
    • "Leider konnte keine Verbindung zum Shop hergestellt werden."
    • "Das Artikelangebot wird gerade aktualisiert. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

    Im WeConnect-Web Shop errscheint die Meldung "Aktuell sind im Webshop keine Produkte verfügbar".

    Hast Du oder Andere so um den 11.5. rum eine e-Mail von VW bekommen, mit dem Titel "Bequem zum Werkstatt-Termin", wo man aufgefordert wird, unter myVolkswagen der Terminvereinbarung zuzustimmen, obwohl man das längst getan hat?


    Vielleicht hängts mit dem zusammen, dass dadurch irgendwas in der Datenbank spinnt und zumindest die App Fahrzeugservice dadurch nicht installierbar ist?

  • Kann ich bestätigen:

    Vor zwei Tagen 3.2 bekommen (von 2.4).

    Bis heute funktioniert der Shop im Auto nicht. Es kommen unterschiedliche Fehlermeldungen wie:

    • "Der Shop kann nicht gestartet werden"
    • "Leider konnte keine Verbindung zum Shop hergestellt werden."
    • "Das Artikelangebot wird gerade aktualisiert. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

    Im WeConnect-Web Shop errscheint die Meldung "Aktuell sind im Webshop keine Produkte verfügbar".

    Ich habe mich an die VW-Kundenbetreuung gewandt. Der Fall wurde jetzt an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, um eine Lösung zu finden.


    Ich werde berichten, wenn es Neuigkeiten dazu gibt.

  • Gibts eigentlich die Möglichkeit die nervige Battery care Meldung auszuschalten ? Ich lade eigentlich im Büro oder an AC allgemein immer auf 100%. Möchte nicht jedesmal wieder auf 100% hochschieben und aber auch nicht die Meldung erhalten :D

  • Gibts eigentlich die Möglichkeit die nervige Battery care Meldung auszuschalten ? Ich lade eigentlich im Büro oder an AC allgemein immer auf 100%. Möchte nicht jedesmal wieder auf 100% hochschieben und aber auch nicht die Meldung erhalten :D

    Wie ist das, wenn Du das Büro als Ladeort definierst?

    Ich denke, dann müsste dort Ruhe sein - an allen andern Orten natürlich nicht.

  • [..]

    Schön wäre wenn man es so einstellen könnte, dass der Hinweis erst z. B. 10 Tage vorher erscheint.

    Das wäre ja ein Software-Feature ..... VW und Software ..... träume nicht mal davon, dass sowas möglich sein wird....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Wie ist das, wenn Du das Büro als Ladeort definierst?

    Ich denke, dann müsste dort Ruhe sein - an allen andern Orten natürlich nicht.

    Das stimmt. Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Habe eigentlich nie Ladeorte eingestellt. Probiere ich Montag gleich mal. Danke dir :thumbup:

  • Ich habe das Problem das nix im Shop ist und mein Hauptnutzer sich nicht synchronisiert hat der wer ne Lösung ?

    Bei mir hat's geholfen eine Mail an weconnect-support@volkswagen.de zu schreiben (mit FIN). Abends abgeschickt und am nächsten Morgen kam die Antwort noch einmal zu testen und seit dem keine derartigen Probleme mehr, wie sie von dir geschildert werden.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Mein ID4 mit 3.2.0 ab Werk lief nun seit Oktober ohne Probleme und seit knapp drei Tagen habe ich per App keine Verbindung mehr zum Auto. Im Auto selber wird es aber als online angezeigt, aber ich kann die Nutzerdaten im Auto auch nicht synchronisieren.


    Es nervt.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Ich habe das Problem das nix im Shop ist und mein Hauptnutzer sich nicht synchronisiert hat der wer ne Lösung ?

    Ich habe das gleiche Problem :-/


    Werde auch gleich eine Mail an den WeConnect Suppor senden.


    Außerdem kann ich z. B. seitdem ich 3.2 habe das Fahrzeug nicht orten obwohl das doch ab 3.2 gehen sollte.

  • Mein ID4 mit 3.2.0 ab Werk lief nun seit Oktober ohne Probleme und seit knapp drei Tagen habe ich per App keine Verbindung mehr zum Auto. Im Auto selber wird es aber als online angezeigt, aber ich kann die Nutzerdaten im Auto auch nicht synchronisieren.


    Es nervt.

    Das betrifft nicht nur IDs mit 3.2. Meiner mit 3.0 zickt genauso rum seit 3 Tagen

  • Die Generation der Unzufriedenen.

    Schon Konfuzius wusste „Zufriedenheit ist Stillstand, und Stillstand ist Rückschritt“ und genau deswegen ist ist ein von Boomern geführter Konzern so rückschrittlich ;)


    Da ist man doch lieber ein unzufriedener und nach etwas besser strebender Generation X/Y-ler 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!