Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ja, die gute alte Klima Erwärmung, so viel sonne und so einen heißen April/Mai haben wir ja noch nie gehabt :D :D :D

    Stimmt, meine PV läuft auf hochtouren 🥴

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Mein ID.3 steht seit 4 Tagen in der Werkstatt, um von 2.4 auf 3.2 gehoben zu werden. Aktiv aktualisieren tun sie vermutlich jedoch erst seit gestern 16 Uhr. Zumindest misst meine Home Assistant Instanz seitdem, dass der Wagen offline ist. Mal schauen ob er vor dem Wochenende fertig wird. Wir haben einen ID.3 ohne Zuzahlung als Ersatzfahrzeug erhalten.

    Meiner ist seit Donnerstag auf Update in der Werkstatt (2.4 auf 3.x). Sollte gestern fertig sein. Sollte… Gegen 16h der Anruf, dass es nichts wird. Allerdings musste ich den Werkstattersatzwagen abgeben, weil VW nur zwei Tage maximal übernehme. Jetzt heißt es warten und am Montag auf ÖPNV (Streik) hoffen, dass ich zur Arbeit komme.

  • Sowas nenne ich einen ideale Möglichkeit für Kurzurlaub und oder Home Office. :)

    Hat dir die Werkstatt nicht angeboten kostenpflichtig einen Leihwagen zu bekommen ?

    Doch. 50€ pro Tag. Für Montag (also plus Wochenende) dann 150€. Da riskiere ich den ÖPNV-Streik lieber und gehe dafür am Wochenende Essen 🫣

  • Meiner ist seit Donnerstag auf Update in der Werkstatt (2.4 auf 3.x). Sollte gestern fertig sein. Sollte… Gegen 16h der Anruf, dass es nichts wird. Allerdings musste ich den Werkstattersatzwagen abgeben, weil VW nur zwei Tage maximal übernehme. Jetzt heißt es warten und am Montag auf ÖPNV (Streik) hoffen, dass ich zur Arbeit komme.

    ... und warum hat es nicht in den 2 Tagen (die VW zahlt) geklappt? Warum sollst Du nun den Leihwagen bezahlen, wenn die VW Updateprozedur nicht so funktioniert wie gedacht? Wäre dein Fahrzeug aktuell fahrbereit?

  • Doch. 50€ pro Tag. Für Montag (also plus Wochenende) dann 150€. Da riskiere ich den ÖPNV-Streik lieber und gehe dafür am Wochenende Essen 🫣

    Guter Plan, morgen ist Muttertag, da kannst hübsch essen und ab Montag bist halt im Home Office so wie ich (seit 3 Jahren)

  • Meiner ist seit Donnerstag auf Update in der Werkstatt (2.4 auf 3.x). Sollte gestern fertig sein. Sollte… Gegen 16h der Anruf, dass es nichts wird. Allerdings musste ich den Werkstattersatzwagen abgeben, weil VW nur zwei Tage maximal übernehme. Jetzt heißt es warten und am Montag auf ÖPNV (Streik) hoffen, dass ich zur Arbeit komme.

    Ich durfte unseren gestern noch abholen. Update lief einwandfrei durch. Batteriezellen sind auch alle in Ordnung. Sogar unser knarzendes Panoramadach wurde angegangen.


    Drück dir die Daumen, dass du deinen schnell wieder bekommst. Schade, dass das Autohaus den Ersatzwagen nicht länger rausgibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!