Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • habe noch mal eine Frage zum Verständniss. Auf meinen ID.3 wurde mir ja letzte Woche 3.0 von der Werkstatt aufgespielt. Ich habe dann Hauptnutzer Usw eingestellt. Inzwischen konnte ich auch alles aus dem Shop laden und Installieren. Teil 2 kommt doch erst wenn das alles geladen ist. Die Werkstatt kann das ja nicht vorher Installieren oder??

    Woran kann ich erkennen ob Teil 2 noch fehlt??


    Danke schon mal

    Siehe Wiki: ID.Software 3.0 OTA Anleitung


    0363 ist dann mit Teil 2.


    Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass beim Update im der Werkstatt keine Unterteilung in 2 Teile notwendig ist.


    Meines Wissens wurde das OTA ja nur aufgeteilt, weil alles in einem Paket zu groß gewesen wäre.

  • Danke dann hab ich alles. 0363 ist eingetragen bei mir.

    Und bis jetzt Funktioniert auch alles wunderbar.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Gerade auf YT den Beitrag zur aktuellen WeConnect ID App vom Informer gesehen. Fand es bis dahin sehr spannend als er ein Ziel senden wollte mit der App und das auf dem Routen Screen versucht hat (da geht nur Google Maps auf). Richtig wäre jedoch, das auf dem Screen mit dem Ziel zu versuchen. Bin da etwas erstaunt über die Aussage, gehe immer noch nicht von ihm. Kann bestätigen, geht und mit 3.0 kommen die Ziele auch immer an beim Fahrzeug.

    Was er vermutlich meint: mit der We Connect App (für den e-Golf) konnte und kann man nicht nur ein ein einziges Ziel senden, sondern mehrere Ziele und Routen und diese auch editieren und verwalten. Das alles gibt es mit der We Connect ID App nicht (mehr).

  • Was er vermutlich meint: mit der We Connect App (für den e-Golf) konnte und kann man nicht nur ein ein einziges Ziel senden, sondern mehrere Ziele und Routen und diese auch editieren und verwalten. Das alles gibt es mit der We Connect ID App nicht (mehr).


    Was er vermutlich meint: mit der We Connect App (für den e-Golf) konnte und kann man nicht nur ein ein einziges Ziel senden, sondern mehrere Ziele und Routen und diese auch editieren und verwalten. Das alles gibt es mit der We Connect ID App nicht (mehr).

    Er hat eine Berichtigung zwei Stunden später veröffentlicht.

  • ...unglaublich, diese Verzögerungen... X(


    Woran liegt das...? VW = Verzögerte Wege... :evil:


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Mein Teil 1 kam am 30.12.22

    Heute, 38 Tage später kam Teil 2 und wird gerade installiert.

    Das lag bestimmt am Jahreswechsel und der damit überforderten Update-Abwicklungssoftware :)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Das lag bestimmt am Jahreswechsel und der damit überforderten Update-Abwicklungssoftware :)

    Da hat mein ID wohl noch Glück gehabt 🍀.

    Das Update auf 3.0 Teil 1 wurde mir am 31.12.22 angeboten und Teil 2 am 02.01.23.

    (beides funktionierte fehlerfrei)


    Und zum Glück war das dieses Jahr kein Jahrtausendwechsel - damals hatten viele IT-Menschen Angst vor dem Wechsel von 1999 auf 2000.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Meine Werkstatt meinte ich sollte es weiter beobachten wenn es wieder kommt. Da für meine FIN keine Maßnahme aktuell ansteht. Oder sollte man lieber mal mit dem "Werkstatt Personal" sprechen, anstelle des Empfangs?

    Das solltest Du unbedingt. Die Dame am Telefon wollte mich auch abwimmeln. Die TPI ist nicht an die FIN geknüpft, sondern greift als Workaround, wenn der Kunde den entsprechenden Fehler angibt. Was das Empfangspersonal sieht, sind offene Feldmaßnahmen, wie z.B. das Thema mit der Versiegelung der Scharniere der Heckklappe. Meiner Erfahrung nach sollte man bei solchen speziellen Sachen auch nicht gerade montags oder freitags anrufen. 😉😅

  • This can help you understand the widespread delay in software development in VW. 2.4 came to cover the numerous security holes of the software and this delayed the entire roadmap of the VAG group

    Früher (mit dem PEN-Test) anfangen wenn man weiß das Volkswagen so langsam ist!


    ID.4 Pro Performance 8)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Leasing: Privat

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Software: 2.3 (0912) seit 26.07.2022

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

    Wallbox: VW Elli connect, (11kW)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!