Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ich hab auf meinem ID.5 GTX 3.2 drauf, hatte ich vorhin ein Pop-up von wegen neues Softwareupdate sei verfügbar.
    Hab auf OK gedrückt, weil ich dachte, dass dann irgendwie ein weiterer Dialog aufgeht oder so.

    Ist das normal? Passiert da jetzt was im Hintergrund?

  • Es sollte sich aktualisieren... Und nach ca. 10 sec. Erfolg melden ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich bin sehr gespannt, wann die 3.0 OTA Kampagne denn mal richtig anläuft. So langsam dürfte man es ja erwarten. Es gab die 2 „I want“ Testwellen. Problematische Konstellationen wurden in Welle 1 bereits erkannt. Welle 2 führte hier dann soweit ich‘s mitbekam nur zu positivem Ausgang. Scheint doch zu klappen. Irgendwie hat man leider jetzt länger nichts gehört im Vergleich zur ganz guten Kommunikation Ende 2022.

  • Welle 2 führte hier dann soweit ich‘s mitbekam nur zu positivem Ausgang. Scheint doch zu klappen. Irgendwie hat man leider jetzt länger nichts gehört im Vergleich zur ganz guten Kommunikation Ende 2022.

    Nö No. Selbst in Welle 2 gab es reihenweise Brickets auf dem Abschleppwagen ;) Du must nur mal in die ID Drivers Facebook Gruppe schauen. Das lange Schweigen würde ich eher so deuten, dass VW jetzt damit ringt ob es nicht doch lieber wieder in der Werkstatt gemacht werden soll .. wenn alles so tipptopp geflutscht wäre, gäbe es ja keinen Grund die 3.0er OTA Software nicht endlich GA zu machen.

  • Nö No. Selbst in Welle 2 gab es reihenweise Brickets auf dem Abschleppwagen ;) Du must nur mal in die ID Drivers Facebook Gruppe schauen. Das lange Schweigen würde ich eher so deuten, dass VW jetzt damit ringt ob es nicht doch lieber wieder in der Werkstatt gemacht werden soll .. wenn alles so tipptopp geflutscht wäre, gäbe es ja keinen Grund die 3.0er OTA Software nicht endlich GA zu machen.

    Danke für die Info! Das ist ja wirklich ärgerlich und klingt nach einem Rückschlag.

  • Diese kleinen Updates bekommen wohl nur die mit 3.2 ab Werk

    Seltsam, habe 3.1.0, und dieses Update auch bekommen,. 8)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Hallo zusammen,


    mir wurde heute ein Software Update unterm Fahren angezeigt, Installation hat nur ca. 1 Minute gedauert.

    Hab mein Auto im Dezember mit Software 3.2 bekommen, hat das Update noch jemand?

    ja ich hab das heute angezeigt gekriegt, weiß jemand Näheres über den Inhalt, hab mich noch nicht getraut die Aktualisierung zu starten.

  • ja ich hab das heute angezeigt gekriegt, weiß jemand Näheres über den Inhalt, hab mich noch nicht getraut die Aktualisierung zu starten.

    Lief bei mir auch durch gestern, ca. 30 Sekunden, merke aber keinen Unterschied.

    Gefühlt poppt jetzt öfter diese Meldung vonwegen Einstellungen aktualisieren, die jedesmal das Ambient-Light verstellt.

  • Gerade auf YT den Beitrag zur aktuellen WeConnect ID App vom Informer gesehen. Fand es bis dahin sehr spannend als er ein Ziel senden wollte mit der App und das auf dem Routen Screen versucht hat (da geht nur Google Maps auf). Richtig wäre jedoch, das auf dem Screen mit dem Ziel zu versuchen. Bin da etwas erstaunt über die Aussage, gehe immer noch nicht von ihm. Kann bestätigen, geht und mit 3.0 kommen die Ziele auch immer an beim Fahrzeug.

  • Hab schon seit ein paar Tagen gar keine Probleme mehr mit den Einstellungsverstellungen. Die Meldung mit "Es sind neue Einstellungen für ihr Benutzerkonto vorhanden, wollen sie diese übernehmen" kam seitdem auch nicht mehr. Farbe bleibt, Clima auch. Alles tutti

    Ich hab das Mini Update seit Freitag drauf und was soll ich sagen: "Es sind neue Einstellungen...." kommt immer noch und natürlich sind die Einstellungen AmbientLight verstellt. Schade.

  • Das Update hat doch auch nicht damit zu tun. Das hat hier nur jemand vermutet. Wenn ihr das Problem noch habt müsst ihr in die Werkstatt. Die haben einen TPI und fixen für Euch das Problem.

  • Das Update hat doch auch nicht damit zu tun. Das hat hier nur jemand vermutet. Wenn ihr das Problem noch habt müsst ihr in die Werkstatt. Die haben einen TPI und fixen für Euch das Problem.

    Meine Werkstatt meinte ich sollte es weiter beobachten wenn es wieder kommt. Da für meine FIN keine Maßnahme aktuell ansteht. Oder sollte man lieber mal mit dem "Werkstatt Personal" sprechen, anstelle des Empfangs?

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • habe noch mal eine Frage zum Verständniss. Auf meinen ID.3 wurde mir ja letzte Woche 3.0 von der Werkstatt aufgespielt. Ich habe dann Hauptnutzer Usw eingestellt. Inzwischen konnte ich auch alles aus dem Shop laden und Installieren. Teil 2 kommt doch erst wenn das alles geladen ist. Die Werkstatt kann das ja nicht vorher Installieren oder??

    Woran kann ich erkennen ob Teil 2 noch fehlt??


    Danke schon mal

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!