Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Schreibe ans Werk direkt mit der Bitte das sie das OTA bei dir nochmals anstossen.

    Lt. offizieller Linie hat der Support keinen Einfluss auf das Ausspielen der Updates, da vollautomatisch.


    Nur spielt die Werkstatt ohne Anweisung von VW nix ein.

    Meine Werkstatt hätte sich dafür schon bereit erklärt, auch wenn keine TPI vorläge.

  • Lt. offizieller Linie hat der Support keinen Einfluss auf das Ausspielen der Updates, da vollautomatisch.


    Meine Werkstatt hätte sich dafür schon bereit erklärt, auch wenn keine TPI vorläge.

    Bereit erklärt und machen sind zwei paar Stiefel, wer zahlt die Kosten, was passiert wenn die Karre nicht mehr fährt, das die Werkstatt sich sowas ans Bein bindet, ist unwahrscheinlich.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Bereit erklärt und machen sind zwei paar Stiefel, wer zahlt die Kosten, was passiert wenn die Karre nicht mehr fährt, das die Werkstatt sich sowas ans Bein bindet, ist unwahrscheinlich.

    Ich kenn den Werkstattmitarbeiter schon länger, der lügt mich definitiv nicht an. Wenn er zusagt, dass er das Update anstoßen würde (sofern für das Fahrzeug von VW schon freigegeben), dann hätte er es auch gemacht. Hat sich aber erledigt, da ich es vor Weihnachten selber anstoßen konnte.

  • Ich kenn den Werkstattmitarbeiter schon länger, der lügt mich definitiv nicht an. Wenn er zusagt, dass er das Update anstoßen würde (sofern für das Fahrzeug von VW schon freigegeben), dann hätte er es auch gemacht. Hat sich aber erledigt, da ich es vor Weihnachten selber anstoßen konnte.

    Na denn...

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hat eigentlich schon jemand einen ID mit Softwareverbund 10 erhalten und kann berichten was neu ist? Zum Beispiel Spotify als In-Car-App oder so?

    ID.5 Pro Performance in Mondsteingrau

    mit Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Interieur Style "Plus", WP, AHK

    Übernahme am 25.05.23, Zellmodul B, Softwareverbund 10

  • id4bos


    Je nachdem wann das Update war, haben in der Werkstattfirma zwei geschlafen?


    Der Werkstattteil wegen fehlhafter Meldung an Vw und soweit ich verstanden habe auch die kaufmännische Abteilung, weil ohne Rückmeldung keine Vergütung von Vw für die Arbeiten des Händlers.


    So sind im Sommer die ersten Fälle wohl entdeckt worden..

    ID.4 Pro Performance 1St Max 04/21-, smartWB mit openWb Software

  • Ja sehe ich auch so. Bin gespannt was die am Montag dazu sagen. Ich werde auch versuchen darauf zu drängen mir nach diesem Mist das Update in der Werkstatt auf zuspielen. Sollen Sie mit VW klären, sonst warte ich wahrscheinlich wieder Monate.

  • Hat eigentlich schon jemand einen ID mit Softwareverbund 10 erhalten und kann berichten was neu ist? Zum Beispiel Spotify als In-Car-App oder so?

    Spotify als In-Car-App wird laut Support "noch" in 2023 an den Start gehen. Solange reicht fairerweise ja auch Android Auto oder CarPlay.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Am Freitag, genau nach einer Woche nach Teil 1 kam bei mir Teil 2. Die Installation ist problemlos durchgelaufen.

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Heute sollte mein Auto mal wieder nach Teil 2 suchen. Passenderweise geht heute mal wieder in Sachen Anbindung nicht viel. Vorklimatisierung geht nicht obwohl der Button in der App was anderes suggeriert - Zugriff auf den Shop auch nicht. Muss ich nun wieder eine Woche auf den nächste Chance warten um Teil 2 zu bekommen!?

    Ich bin mit VW so langsam maximal frustriert. Und das zu Zeiten wo Tesla die Preise für das Model 3 um 6000 Euro gesenkt hat.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Hi, kann mir einer auf die Sprünge helfen. Wo kann ich bei VW erWin den Softwareverbund sehen kann? Habs im Moment auf den Augen.

    Gruß


    Hat sich erledigt habs gefunden. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von id4bos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von id4bos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Juhu! 15 Tage nach Teil 1 läuft nun die Installation von Teil 2.

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Neue Version der iPhone-App (Version 2.0.0).

    Soll mehr Stabilität bringen, graphische Änderungen (welche schon teilweise sichtbar waren), manuelle Synchronisation mit dem Fahrzeug im Einstellungsmenü. Servicepartner in der App wieder neu einzupflegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!