Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Wie lange hast Du von Update 2.4 bis 3.0OTA gewartet? Ich warte bereits 4 Monate auf das OTA.

    Ich war in der "ersten" Welle dabei. Zwischen der Email "I want OTA" und dem Update vergingen glaube ich 4-5 Wochen. Das Update selber verlief problemlos.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich habe die Mail von VW am 2.11. im Zuge der ersten „I Want Ota“ Welle bekommen. icke1963 war so freundlich im Erwin nachzuschauen und zu bestätigen das 3.0 als Feldmaßnahme hinterlegt ist. Der ID wird werktäglich knapp 80 Kilometer bewegt. Hatte das Auto auch an einigen Tagen für mehrere Stunden in einer Region mit sehr guter Netzabdeckung in Fahrbereitschaft abgestellt. An wen kann man sich wenden, wenn das OTA offensichtlich nicht im Auto ankommt?

    Schreibe ans Werk direkt mit der Bitte das sie das OTA bei dir nochmals anstossen.Das Vorgehen beim Einsteigen mit den 90 sek warten bevor du startest hälst du ja sicher ein.Dann wie gesagt bitte Wolkswagen kontaktieren und das OTA anstossen lassen.Wenn das nichts bringt auf OTA in der Werkstatt aufspielen lassen.

  • Schreibe ans Werk direkt mit der Bitte das sie das OTA bei dir nochmals anstossen.Das Vorgehen beim Einsteigen mit den 90 sek warten bevor du startest hälst du ja sicher ein.Dann wie gesagt bitte Wolkswagen kontaktieren und das OTA anstossen lassen.Wenn das nichts bringt auf OTA in der Werkstatt aufspielen lassen.

    Nur spielt die Werkstatt ohne Anweisung von VW nix ein.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Tag 13 und immer noch kein Teil 2 in Sicht! :(

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Tag 13 und immer noch kein Teil 2 in Sicht! :(

    Ob ich das dann nach 13 Tagen, am Freitag den 13 installieren würde 🤔

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Nee, aber wenn es da wäre könnte ich es einplanen.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Ich warte auch noch auf mein Update!


    Schon beim Update 2.3 hatte ich lange gewartet. Hatte schon die Mitteilung, dass es garnicht mehr kommt und es wohl auf einen Werkstattbesuch rausläuft.

    Dann kam das Update im Kurzurlaub Anfang Mai 2022.


    Mein ID.3 wird nicht täglich bewegt. Theoretisch könnte es 1 Jahr dauern bis mein ID.3 vom VW-Server erreicht wird.


    Am besten versuche ich es in der VW-Werkstatt‘


    Aus diesem Grund frage ich, ob es für die ID einen bestimmten Update-Tag gibt?


    1. Herstellungs-Wochentag

    2. Tag des Up-date 2.3

    3. ?

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Obwohl alle kostenlosen Verträge und Apps bereits gekauft wurden, konnte ich dies heute nochmals machen.

    Hatte das sonst Jemand auch?

    hatte ich auch gestern. Auf der VW-Website waren die grünen Haken bei den Bestellungen verschwunden.

    Ich habe nochmals bestellt und dann war wieder alles da.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • bei mir auch und ich bekomme in tronity auch keine Fahrten mehr angezeigt. den Standort in der APP sehe ich aber

    1. im Menu “Fahrzeug Service” (neue Kachel mit 3.0 OTA) die aktualisierten AGBs bestätigen

    2. in der App unter Einstellungen-> Datenschutz-> Mobile Online Dienste Automatische Terminvereinbarung aktivieren.


    dann geht es wieder

  • Vor 2 Tagen habe ich dann auch mein 3.0 bekommen. Ich kann nicht glauben das die Updateroutine irgendwie vorhersehbar ist.

    Ich fahre täglich, habe idR guten Empfang und es hat einfach bis diese Woche gedauert.


    Id4 Tech BJ 06/2021 Ab Werk 2.1.

    OTA 2.3 irgendwann 2022.

    2.4. Werkstatt August 2022

    I want OTA Mail mit Absage

    Dann OTA Zusage am 16.12.

    OTA 3.0 am 11.01.23


    Geduld;-)

  • Ich bin jetzt auch noch mal aktiv geworden wegen dem 3.0 OTA. Ich warte ja auch schon Monate. Hatte auch an I wann OTA teilgenommen. Ich habe heute die VW Kundenbetreuung an gerufen. Die Dame war sehr freundlich und hat nachgesehen woran das wohl liegen könnte. Als Ergebnis kam raus das meine VW Werkstatt das 2.4 Update und den Batterie Tausch nicht ordnungsgemäß zurück gemeldet hat und ich deshalb auch kein OTA 3.0 bekomme. Ich kann es nicht glauben.🤮🤮 Bei der VW-Werkstatt war jetzt eben der entsprechende Mittarbeiter nicht mehr da. Man will sich Montag sofort darum kümmern und mich zurück rufen. Ich glaube hier hat schon mal einer auf das Problem hin gewiesen.Die Kundenbetreuung hat mir noch gesagt, ich soll mich zurück melden wenn die dass nicht auf die Reihe kriegen. Was soll man dazu noch sagen. Mir fehlen die Worte. Ich halte euch auf dem Laufenden wie das ausgeht.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!