Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Mein id4 hat gestern die Software 3.0 Teil 1 downloaded und heute Nacht installiert. Teil 2 kam heute morgen gleich hinter her wurde es aufgespielt. Alles verlief problemlos. Mir geht es zudem gesundheitlich gut, grau so gut wie vor dem OTA. Erster Eindruck

    Good job VW.

    Wie lange hast Du von Update 2.4 bis 3.0OTA gewartet? Ich warte bereits 4 Monate auf das OTA.

  • Wie lange hast Du von Update 2.4 bis 3.0OTA gewartet? Ich warte bereits 4 Monate auf das OTA.

    Bei mir war die Aktion auf 2.4 am 09.08.22, selbst in erWin ist bei mir für 3.0 nichts hinterlegt. Langsam hinterlässt es wirklich den Anschein das manche Fahrzeuge nur durch einen Werkstattaufenthalt 3.0 erhalten werden.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    2 Mal editiert, zuletzt von Kuiil ()

  • Bei mir war die Aktion auf 2.4 am 09.08.22, selbst in erWin ist bei mir für 3.0 nichts hinterlegt. Langsam hinterlässt es wirklich den Anschein das manche Fahrzeuge nur durch einen Werkstattaufenthalt 3.0 erhalten werden.

    Sende mir mal deine Fin.ich schau eben mal nach ob du nicht schon in der Feldaktion dabei bist

  • Bei mir war die Aktion auf 2.4 am 09.08.22, selbst in erWin ist bei mir für 3.0 nichts hinterlegt. Langsam hinterlässt es wirklich den Anschein das manche Fahrzeuge nur durch einen Werkstattaufenthalt 3.0 erhalten werden.

    Ist bei mir genau so. Warte seit August 2022.

  • Hi zusammen,

    Es freut mich dass immer mehr Erfolgreiche Update Meldungen hier zu lesen sind.

    Ich warte leider noch immer auf die Mail.

    Daher die Frage, hat schon jemand in diesem Jahr eine Update Mail bekommen oder sind die neuen installationen von 3.0 alle noch aus der letzten Dezember - Welle?

  • Musste heute auch die Dienste erneut kaufen und aktivieren.

    Teil 2 ist auch immer noch nicht da. (Teil 1 kam an Neujahr). Zusammenhang!?

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Hi zusammen,

    Es freut mich dass immer mehr Erfolgreiche Update Meldungen hier zu lesen sind.

    Ich warte leider noch immer auf die Mail.

    Daher die Frage, hat schon jemand in diesem Jahr eine Update Mail bekommen oder sind die neuen installationen von 3.0 alle noch aus der letzten Dezember - Welle?

    Ich hatte zur I Want OTA Mail erst eine Absage bekommen und dann OHNE weitere Mail Ende Dezember doch noch das 3.0 Teil 1 Update bekommen. Auf Teil 2 musste ich dann ca. eine Woche warten.

  • Bei mir war die Aktion auf 2.4 am 09.08.22, selbst in erWin ist bei mir für 3.0 nichts hinterlegt. Langsam hinterlässt es wirklich den Anschein das manche Fahrzeuge nur durch einen Werkstattaufenthalt 3.0 erhalten werden.

    Bei mir war es auch der 9.8., als ich den ID wieder aus der Werkstatt bekam! Wohl ein schlechtes Datum 😤

  • Ich habe die Mail von VW am 2.11. im Zuge der ersten „I Want Ota“ Welle bekommen. icke1963 war so freundlich im Erwin nachzuschauen und zu bestätigen das 3.0 als Feldmaßnahme hinterlegt ist. Der ID wird werktäglich knapp 80 Kilometer bewegt. Hatte das Auto auch an einigen Tagen für mehrere Stunden in einer Region mit sehr guter Netzabdeckung in Fahrbereitschaft abgestellt. An wen kann man sich wenden, wenn das OTA offensichtlich nicht im Auto ankommt?

  • Musste heute auch die Dienste erneut kaufen und aktivieren.

    Teil 2 ist auch immer noch nicht da. (Teil 1 kam an Neujahr). Zusammenhang!?

    Unwahrscheinlich, mein 3.0 Teil 1 Update lief nachmittags am 31.12.22 an, am 01.01.23 dann mittags geschaut, alles fertig, kurz darauf kam Teil 2

  • Ich habe die Mail von VW am 2.11. im Zuge der ersten „I Want Ota“ Welle bekommen. icke1963 war so freundlich im Erwin nachzuschauen und zu bestätigen das 3.0 als Feldmaßnahme hinterlegt ist. Der ID wird werktäglich knapp 80 Kilometer bewegt. Hatte das Auto auch an einigen Tagen für mehrere Stunden in einer Region mit sehr guter Netzabdeckung in Fahrbereitschaft abgestellt. An wen kann man sich wenden, wenn das OTA offensichtlich nicht im Auto ankommt?

    Bisher an niemanden, d. h. weiter warten.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Bisher an niemanden, d. h. weiter warten.

    Stimmt nicht ganz... in der We Connect ID App unter Kundenbetreuung die Nummer anrufen und das Problem schildern.

    Ich hatte eine ähnliche Situation und man konnte mir zum einen mitteilen, wann mein Updatetag ist und hat das Problem an die Fachabteilung eskaliert. Am nächsten Updatetag wurde das OTA-Update heruntergeladen und ich konnte ohne Probleme installieren.

    Über die Facebook Gruppe bekommt man über eine Direktnachricht an Volkswagen ID auch Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!