Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Bringt leider nichts auch ein Browser Wechsel bringt nichts

    Wahrscheinlich brauchts du ein neues Auto ;)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Haben dazu auch einen eigenen Thread ;)

  • Moin,

    hier ein Update bezüglich meiner Installation 3.0 Teil 1 (ID.3 1st Edition, Line 1):

    Der Download fand letzte Woche statt, da ich das Auto aber am Wochenende und Mo, Di brauchte habe ich die Installation gestern Abend um 22 Uhr gestartet. Heute morgen leider Fehlermeldung „Installation fehlgeschlagen“. Neuer Versuch dann heute um 13 Uhr,

    gegen 20 Uhr bin ich raus zum Auto, beide roten LED Anzeigen am Lenkrad Display waren aus (vielleicht waren die fehlenden roten LED Anzeigen beim ersten Versuch schon der Hinweis auf die Fehlinstallation).

    Also das Auto aufgeschlossen, diesmal schien es geklappt zu haben, das Infotainment startete mit neuen Einstellungen und die üblichen Fehlermeldungen im Lenkraddisplay.

    Alles Weitere mit Shop Downloads, Anmeldung usw. ging im Großen und Ganzen ohne Probleme, eine S-PIN brauchte ich nicht eingeben, höchstwahrscheinlich da die S-PIN schon vorher unter MyVolkswagen eingegeben wurde.


    Diverse Einstellungen mussten neu angelegt werden, bei einer kurzen Probefahrt funktionierte alles ohne Probleme. Das Infotainment bzw. die Bedienung kommt mir flüssiger vor. Alles Weitere muss ich erstmal in den nächsten Tagen ausprobieren.


    Schauen wir mal, wann Teil 2 auftaucht.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Zwei Tage nach dem ersten Teil kam dann auch die Info für Teil 2 von 3.0.
    Soweit erfolgreich installiert.


    Insgesamt ein guter Schritt. Alles ist flüssiger und die Ladeplanung ist endlich mal brauchbar. Freut man sich auf 3.2 irgendwan mit Plug&Charge.
    Hoffe die Sprünge gehen dann schneller. Der Schritt von 3.0 auf 3.2 sollte ja nicht schwer sein.

  • Konnte heute früh denn Spin neu ein geben, Auto ist jetzt voll Nutz bar. Jetzt heißt es warten auf denn 2 Teil, und danke noch mal für die Hilfe hier im Forum.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

  • Moin,

    was mir beim Durchgehen der Einstellungen aufgefallen ist, im Klimamenü ist die Bedienfläche für die Lenkradheizung verschwunden. :/ Meiner Meinung nach hat man dann nur zwei Möglichkeiten im Auto die Lenkradheizung zu bedienen, einmal über die Sprachbedienung und zum Zweiten als angelegte Favoritenkachel im Favoritenmenü. Das ist schon etwas verwunderlich, ob es gewollt ist oder ein Bug?


    Schön wäre auch, wenn die Anmeldebestätigung irgendwann mal wegfallen würde, aber das ist jetzt nicht so störend.


    Nach der S-PIN wurde ich heute beim Start des Autos gefragt, nach Eingabe und Aktivierung „S-PIN merken) ist das Thema auch erledigt.


    Und unter Fahrmode ist unter „Individuell“ keine Option mehr um den ACC einzustellen (z.B. Comfort, ECO)?

    Scheint wohl auch ein Bug zu sein, da „Batterie Life / YouTube“ auch darauf hinweist.


    Wenn es mit den Shop Käufen bzw. Installation von We Charge nicht gleich klappt, abwarten und später oder am nächsten Tag versuchen bzw. eventuell hat es doch geklappt, wenn man am nächsten Tag nochmal nachschaut.


    Was mir bis jetzt auf die Schnelle gut gefällt, ist die Prozentangabe im Lenkraddisplay, die bessere Ladeplanung und die Belegt/Frei Anzeige bei den Ladesäulen in der Kartenansicht. Alles weitere muss ich mal schauen, wenn man etwas länger gefahren ist oder es öfters benutzt hat.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    was mir beim Durchgehen der Einstellungen aufgefallen ist, im Klimamenü ist die Bedienfläche für die Lenkradheizung verschwunden. :/ Meiner Meinung nach hat man dann nur zwei Möglichkeiten im Auto die Lenkradheizung zu bedienen, einmal über die Sprachbedienung und zum Zweiten als angelegte Favoritenkachel im Favoritenmenü. Das ist schon etwas verwunderlich, ob es gewollt ist oder ein Bug?

    Das ist verwunderlich. In meinem id 4 1st mit SW 3.0 ist die Bedienmöglichkeit im Clima-Menü (oberhalb des Sitzheizungs-Menüs) vorhanden. Ich nutze weicheimäßig die Lenkradheizung häufiger ;)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • niddam

    Moin,

    da muss ich direkt mal schauen, das war erstmal nur das, was mir auf die Schnelle aufgefallen ist. Danke für die Info!


    cazzur

    Siehe Antwort unter Deinem Post, ist wohl mein Fehler. Nicht alles kontrolliert in den Einstellungen. ;)


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich habe heute Morgen als ich meinen ID 4 abgestellt hatte eine Updatenachricht auf dem Display. (Habe Software 3.0).

    Dort stand nur Wenn sie das Fahrzeug verlassen startet das Update, Nicht was für eins und nichts drüber wie lange.

    habe nach einer halben Stunde nachgesehen. Alles normal kein Hinweis und kein anderer Softwarestand kein nix.


    Sehr merkwürdig!!!! :/ :/

  • Obwohl alle kostenlosen Verträge und Apps bereits gekauft wurden, konnte ich dies heute nochmals machen.

    Hatte das sonst Jemand auch?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!