Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Irgend ein VW ID.4 GTX Fahrer hier der per Zufall auch diese Version bekommen hat über OTA?

    Dateien

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Update vom Update :)


    nachdem unser ID.3 am Dienstag wegen fehlgeschlagenem Update 3.0 abgeschleppt werden musste,

    haben wir ihn heute von der Werkstatt zurück bekommen.


    Update 3.0 Teil 1 + 2 wurde von der Werkstatt installiert und alles scheint zu laufen.


    Habe Zuhause nur noch den Hauptnutzer angemeldet und die Bestellungen im Webshop getätigt!


    *Happy* :S

    VW ID.3 1st Max Pro Performance Bj.2020 SW 3.0

    VW ID.4 GTX Bj.2023 SW 3.2

    VW ID.4 1st Pro Bj.2021 SW 2.4 Leihwagen von VW

    VW ID.4 GTX seit September 2021 bestellt! Liefertermin: 03/2022 , 05/2022, 08/2022, 09/2022, 11/2022, 12/2022, 01/2023

  • Heute ist OTA 2.3 Updatetag. Produktionstag ist Freitag.

    Er lädt!

    351A54A1-589E-43C9-A330-BDEB99F8B75B.jpeg


    Hätte nicht erwartet, dass er das wirklich nur so kurz anzeigt.

    Heute früh hat er noch nichts gemacht. Der Downloadcheck muss also bei mir irgendwann zwischen 11 und 17 Uhr stattgefunden haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von IDFahrer ()

  • Hallo zusammen,

    bei mir nach wie vor kein Download Part 1 in Sicht, obwohl zB heute schon der 2. Geburtstag des Fahrzeugs nach dem 16.12. (Mail von VW) ist. Kein Update in Sicht, nichts zu machen, obwohl Fahrzeug jeden Tag bewegt bzw. fahrbereit gehalten wird.


    Frage an die Spezialisten: Fragt der ID am spezifischen Update-Tag nur 1x nach dem Update bzw. konnte sich jemand über den Download-Hack bei Aktualisierungen „rantesten“ (zB morgens nichts ersichtlich unter Aktualisierungen>System, nachmittags schon)???

    Es geht endlich los! Ich gebe mir die Antwort selbst: der ID fragt mehrere Male. Heute um 15.22 ist der Geburtstag des Autos (UTC ausgelesen mittels OBDeleven), seit 16.00Uhr wird der 1. Teil des Updates heruntergeladen:)

    Heute Morgen kam noch nichts, jetzt ist der Download bei Aktualisierungen>System endlich ersichtlich.

  • Freut mich für dich, und lässt mich hoffen, dass es bei mir auch schnell gehen kann, wenn sich die Werkstatt endlich mal das Fahrzeug, das schon seit Freitag bei ihnen steht, mal mit dem Diagnosegerät ansieht…


    Irgend ein VW ID.4 GTX Fahrer hier der per Zufall auch diese Version bekommen hat über OTA?


    OEU5_67 ist auch die Version die ich bei meinem ID4 1st Max von 2021 bekommen habe (und leider das Fahrzeug gebrickt hat), die kommt also bei einem breiteren Spektrum von Fahrzeugen in den Einsatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Jean-Marie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jean-Marie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • OEU5_67 ist auch die Version die ich bei meinem ID4 1st Max von 2021 bekommen habe (und leider das Fahrzeug gebrickt hat), die kommt also bei einem breiteren Spektrum von Fahrzeugen in den Einsatz.

    Der Grund, warum ich mein Auto heute Abend so abstellen werde, dass er morgen abgeschleppt werden kann. Vor dem Haus wäre das nicht möglich.

  • Freut mich für dich, und lässt mich hoffen, dass es bei mir auch schnell gehen kann, wenn sich die Werkstatt endlich mal das Fahrzeug, das schon seit Freitag bei ihnen steht, mal mit dem Diagnosegerät ansieht…



    OEU5_67 ist auch die Version die ich bei meinem ID4 1st Max von 2021 bekommen habe (und leider das Fahrzeug gebrickt hat), die kommt also bei einem breiteren Spektrum von Fahrzeugen in den Einsatz.

    Die 67er habe ich auch bei meinem ID.4 Tech bekommen. Bei mir hat alles funktioniert.

  • Teil 1 ist diese Nacht auf dem ID.3 (Business) meiner Frau problemlos duchgelaufen.


    Mal sehen welcher Wagen zuerst Teil 2 bekommt 8o

    Hmpf, meine Frau hat Gewonnen, Teil 2 läuft gerade…

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Es geht endlich los! Ich gebe mir die Antwort selbst: der ID fragt mehrere Male. Heute um 15.22 ist der Geburtstag des Autos (UTC ausgelesen mittels OBDeleven), seit 16.00Uhr wird der 1. Teil des Updates heruntergeladen:)

    Heute Morgen kam noch nichts, jetzt ist der Download bei Aktualisierungen>System endlich ersichtlich.

    Also ich glaube du hast recht mir wird es auch angeboten, scheinbar tut sich Nachmittags dann nochmal etwas und Ponzi ist ja auch gerade am Installieren.

    Zu doof das ich nun erst laden fahren muss.

    Fastlane ID 3 Life Weiß - Übergabe 13.10.2020 - Gebaut KW 37 Tag 2

    Einmal editiert, zuletzt von Raul ()

  • ...ich hatte es schon mal geschrieben. Bei mir was es zwischen Teil 1 und Teil 2 wie folgt. Für das Update von T1 hatte ich das Auto außerhalb auf das Grundstück und nicht in die Garage gestellt. Dort dann auch Teil 1 eingerichtet, Benutzer angelegt etc. Als ich damit fertig war bin ich in die Garage gefahren. Beim Abschalten war das Update da. Zwischen beiden Updates lagen 30 Minuten und 50 Meter Fahrweg.

  • Nun beim 4 Versuch ist Teil 1 erfolgreich installiert.




    Nach dem Neustart des Infotainmentsystems und danach Busruhe hat er das Update problemlos installiert.


    Zentralwarnleuchte (!) und (P) leuchteten durchgehend rot, nach reichlich 6,5 Stunden waren sie aus. Danach habe ich noch 40 min gewartet.


    Siehe da, das Update 3.0 Teil 1 war installiert. Einige Warnmeldungen kamen und gingen nacheinander langsam weg. Danach kam gleich ein kleines Update und das Bordbuch. Diese sind ebenfalls erfolgreich installiert.


    IMG_6020.jpg


    Der QR-Code zur Benutzeranmeldung kam und ich konnte mich beim 2. Versuch einloggen.


    Allerdings konnte ich mich noch nicht von Gast auf den Hauptnutzer umloggen.


    Danach kam noch ein Update. Allerdings konnte ich den Inhalt nicht anzeigen. Es zeigte nur Bitte warten an.

    Schauen wir mal, wie der Status morgen früh ist.

  • So,

    Teil 1 ist erfolgreich durch gelaufen von 18.20Uhr bis ca. 00.45Uhr somit knapp 6Std25min, lief absolut problemlos!:)

    Zuerst die kleinen Fehlermeldungen bezgl. DLA, im Anschluss jetzt die obligatorischen 2 kleineren Updates (Bordbuch sowie Shop/OTA), Hauptnutzer angelegt, WeConnect Plus/WeConnect/WeCharge/Service abgeschlossen/installiert, wurden nach 10min direkt aktiviert.

    Hab ich was vergessen? Nach der S-PIN hat er mich noch nicht gefragt, Teil 2 steht noch aus. Ich gehe gleich nochmal nach aktueller Busruhe schauen, ob sich da was getan hat & dann endlich 😴

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!