Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Gestern war der 5. Wochentag (Produktionstag meines ID.3 Tech.

    Kein Update!

    Navi-Stand weiter 21.5.!


    Dann ist wohl der Produktionstag kein fester Update-Tag!


    Mitteilung von VW erhalten, dass Updates für mein Fahrzeug verfügbar sind.

  • wird eigentlich die höhere Ladeleistung schon mit Teil 1 geändert, oder erst mit Teil 2, wir fahren morgen und Montag gesamt rund 300km, da ist einmal Laden geplant.

    Spielt doch keine Rolle ob du einmal 5 Minuten schneller lädst … da sind andere Faktoren wichtiger. Wundert mich, einen erfahrenen E-Fahrer mit solchen Fragen zu lesen 😏

  • Ich würde gern nochmal über den Updatetag spekulieren wollen, weil irgendwas haut da nicht hin.

    Ich habe geschaut:
    Produktionsdatum ist ein Freitag

    2.3 OTA Tag war ein Donnerstag

    ...

    Bei mir waren Produktionstag und OTA 3.0 Tag jeweils ein Freitag.

    ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

  • Geht mir genau gleich, wollte mit dem id.3 in den urlaub… aber glücklicherweise haben wir noch ein anderes fahrzeug. Da bin ich gerade das navi am updaten, aber da geht das auto sicher nicht kaputt

  • wie hast du denn die Information bekommen?

    Ich nehme an das Mail mit der Info 3.0 OTA Welle sie sind drin

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Spielt doch keine Rolle ob du einmal 5 Minuten schneller lädst … da sind andere Faktoren wichtiger. Wundert mich, einen erfahrenen E-Fahrer mit solchen Fragen zu lesen 😏

    War reine Neugier 😉Welche Faktoren sind denn wichtiger.. die Spiele😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Guten Morgen an alle und schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage, eine Frage hätte ich spinnt bei euch auch myVolkswagen es wird kein Bild angezeigt. Und beim OTA tut sich bei mir nichts.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

    Kann ich bestätigen, vor 2 Tagen Teil 1 installiert noch kein Teil 2 angeboten bekommen, daher hab ich nun We connect im Autoshop gekauft, seit dem kein Auto Bild unter myvolkswagen. Connect ID Handy app zeigt keinen Ladestatus mer an. Email von VW aber bekommen dienst Aktiviert und in Bearbeitung.


    Ich warte mal ab nun.

    Fastlane ID 3 Life Weiß - Übergabe 13.10.2020 - Gebaut KW 37 Tag 2

  • Kann auch Erfolg vermelden OTA Update 3.0 Teil 1 ist heute ohne Probleme durchgelaufen. Hat ca 7.5 Stunden gedauert.



    Teil 2 kam heute und wurde auch problemlos installiert ^^ Saemtliche Apps aus dem Store sind auch da.


    Einmal editiert, zuletzt von Koeppel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Koeppel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Spielt doch keine Rolle ob du einmal 5 Minuten schneller lädst … 😏

    Das kann man so sehen oder auch nicht. Wenn alle ID 5 Minuten schneller laden können, werden die Schnelllader wieder schneller frei.


    Wenn ich echte Langstrecke mit mehr als 1.200 km an einen Tag vor mir habe, ist das fast eine halbe Stunde.

    ID.4 Pro Performance 1St Max 04/21-, smartWB mit openWb Software

  • Wann und wie lange haben Sie das Fahrzeug bewegt, bevor das Update I im Fahrzeug angekommen ist?

    Mittwoch, bewegt nur zu eine Standpunkt mit mehr Empfang dann Fahrzeug auf N gestellt. Hochgerechnet hat der Download 2 Stunden 10 Minuten gedauert. Ich konnte aber erst am nächsten Tag installieren da es einmal fehlgeschlagen ist. Mal schauen wann Teil 2 kommt...

    Fastlane ID 3 Life Weiß - Übergabe 13.10.2020 - Gebaut KW 37 Tag 2

    Einmal editiert, zuletzt von Raul ()

  • Also ich warte immer noch auf das Update.


    16.12. Mail bekommen wie alle die die Email gesendet haben.

    Seit vergangenem Samstag das Auto jeden Tag bewegt bzw. fahrbereit gehalten - bis dato absolut Fehlanzeige, Download auch mit dem Hack nicht sichtbar. Dabei immer 60sek gewartet vor jedwelchen Fahrten.

    Weder am 2.3OTA-Tag=Dienstag noch am „Geburtstag“ des Auto mittels UTC-Zeit=Donnerstag Erfolg gehabt, dazwischen das Auto diese Woche 1.500km bewegt.


    Ich gewinne langsam den Eindruck, dass diese 2. Welle in sich gesplittet wurde oder bei mir ein Defekt vorliegt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!