Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Wo/wie finde ich unter MyVolkswagen "versteckte Ausstattungen"?

  • Bei mir wird bei myvolkswagen unter "Ausstattungsdetails" weder die Batteriegröße noch der der Softwareverbund angezeigt.

    Das habe ich dank der Anleitung von Nobbse finden können. Batterie 49Ah/Softwareverbund 5

    Auch habe ich ein großes Problem mit dem Onlinemodus. Seit 2.4 ist der ID regelmäßig im Offlinemodus und lässt sich nicht wieder Online "schalten", erst nach einer längeren Busruhe. Ich bin davon ein wenig "genervt"...

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von CRHN ()

  • Ich habe letzte Woche meinen Servicenachweis für 97FS angefragt. Der Serviceberater hat etwas rumgedruckst und gemeint, das geht nicht per Mail, ich müsste den selber abholen kommen und mir für gestern einen Termin gegeben.

    Dann gestern: es müsse noch was überprüft werden, daher kam das Auto kurz in die Werkstatt.


    Ratet mal, was als Ausführungsdatum von 97FS auf dem Auszug stand?


    Wenn diese Aktion maßgeblich für die Freischaltung von 3.0 OTA sein sollte, kann ich nur allen raten, bei denen die Werkstatt unfähig ist, Anleitungen abzuarbeiten (also nach Update auf 2.4 Fehler aufgetreten sind, z.B. Car2X, Anleitung, Schiebedach ...) zu prüfen, ob die Aktion auch abgeschlossen wurde. Vermutlich bin ich dadurch 2 Monate nach hinten gerutscht :cursing:

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Bei mir steht unter myvolkswagen Batterie 320A und 49Ah und Softwareverbund 5, heißt das es ist alles richtig bei meinem 2.4 Update gemacht worden? Also selbst das Serviceintervall hat die Werkstatt richtig zurück gesetzt.

    Fastlane ID 3 Life Weiß - Übergabe 13.10.2020 - Gebaut KW 37 Tag 2

  • Wo/wie finde ich unter MyVolkswagen "versteckte Ausstattungen"?

    Anleitung hier...


    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Danke für den Hinweis, Softwareverbund fehlt bei mir allerdings, Batterie ist aktuell.

    Sollte ich mit dem Autohaus Kontakt aufnehmen?

  • Trotz nachgerüster Rückfahrkamera kam jetzt doch Teil 2 von 3.0.2 OTA. Kamera war noch aktiv. Meine Frau hat das Update (90 min wurden angegeben) gestartet. Mal sehen, ob es durchläuft. Werde berichten 😬


    @Christoph Rogalla  Frohsein



    Ergänzung:


    Sauber durchgelaufen siduenho schicke ich heute noch den Scan der Steuergeräte.

    Rückfahrkamera funktioniert weiterhin.


    Von der Performance bin ich sehr enttäuscht. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Na geht doch. Sehr schön. Ich hoffe, ich konnte mit meinen unwissenden, aber entspannten Beiträgen in den letzten Tagen etwas zu deiner Entspannung beitragen ;).

  • rezis werde dann mal nach dem Parametersatz gucken.

    jep, schick mir den scan bitte auch - möchte schaun welche unterschiede werk 3.0 - OTA 3.0 hat.

    ein paar ECUs sind mir bekannt die nicht hochgezogen werden.

    parametersatz von kessy (B7) - falls verbaut - würde mich auch noch interessieren.

  • Bei meinem ID.4 first max aus 2021 ist die Installation des 3.0 Updates heute leider gescheitert. Nach dem vermeintlichen Abschluss der Installation wählte ich im Start-Bildschirm den Online-Modus aus, es folgte sinngemäß ein Hinweis, dass es Fehler bei der Installation gab, verbunden mit der Aufforderung, meine Werkstatt aufzusuchen. Erstaunlicherweise ist im System die Software 3.0 aufgeführt. Zur Werkstatt kann ich nicht fahren, weil sich die Zündung nicht mehr einschalten lässt. Wenn nicht über Nacht eine wundersame Heilung geschieht, kommt morgen der Abschlepper. Das ist schon sehr enttäuschend.

  • Bei meinem ID.4 first max aus 2021 ist die Installation des 3.0 Updates heute leider gescheitert. Nach dem vermeintlichen Abschluss der Installation wählte ich im Start-Bildschirm den Online-Modus aus, es folgte sinngemäß ein Hinweis, dass es Fehler bei der Installation gab, verbunden mit der Aufforderung, meine Werkstatt aufzusuchen. Erstaunlicherweise ist im System die Software 3.0 aufgeführt. Zur Werkstatt kann ich nicht fahren, weil sich die Zündung nicht mehr einschalten lässt. Wenn nicht über Nacht eine wundersame Heilung geschieht, kommt morgen der Abschlepper. Das ist schon sehr enttäuschend.

    Habe auch einen ID.4 1st aus 2021. Aber ohne max(imale Enttäuschung).

    Aber vielleicht park ich dann prophylaktisch schon mal auf dem Hof meines :) wenn die 3.0 Software dann zum Update bereitsteht :D

  • Mein Händler wartet nun seit 4 Wochen auf eine Rückmeldung, bzw. auf eine Lösung von VW, wie sich die Senderlogos wieder installieren lassen.

    Naja, ich setzte jetzt mal auf das Update 3.0 welches hoffentlich noch vor Ablauf des Vertrages durchgeführt wird.

    Ich habe die Hoffnung aufgegeben und nutze Webradio. Für irgendwas müssen die 20GB Datenvolumen ja gut sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!