Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Weitere Länder sollen ja nach DE erfolgen. Wenn sich das jetzt schon verspätet wird es mit den weiteren Ländern nicht besser. Das Problem was ich sehe ist, wenn alles bei „Problemen“ über WOB laufen muss das es viele Länder aber nur ein DE WOB 😀 gibt und da werden die Wartezeiten der Länder heftig. Zumal hier noch die sprachliche Situation dazukommt.

    Wir haben kein sprachliches Problem mit DE WOB 😜


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Ok, danke! Christoph schrieb, bei allen ohne Nachrüstkamera kam das Update sofort anschließend. Wir sind jetzt 3 (mit Nachrüstkamera), die auf Teil 2 warten. Ich fürchte das war ein totales mess up.

    Wenn der Teil 2 jetzt zu Problemen führen würde aufgrund der Kamera und der Server daher Teil 2 verbietet finde ich das erstmal ganz gut. Besser als der Versuch von Teil 2 und es klappt nix mehr.

    Hätte jetzt gerne Diagnosezugriff auf dein Fahrzeug um Mal zu gucken was da los ist und ob man was erkennt :/

    Freundliche Grüße Simon

  • Weitere Länder sollen ja nach DE erfolgen. Wenn sich das jetzt schon verspätet wird es mit den weiteren Ländern nicht besser. Das Problem was ich sehe ist, wenn alles bei „Problemen“ über WOB laufen muss das es viele Länder aber nur ein DE WOB 😀 gibt und da werden die Wartezeiten der Länder heftig. Zumal hier noch die sprachliche Situation dazukommt.

    Dann sollte VW auf der offiziellen Website die mögliche Verzögerung auf Grund Problemen offen kommunizieren und damit "Druck" rausnehmen und nicht beim Datensammler Fac/kebook. Der Aktienkurs würde deshalb wohl auch nicht weiter runtergehen.

  • Moin,
    nach dem Update ( lief scheinbar recht reibungslos, wenn auch etwas zeitaufwändiger als von der Werkstatt gedacht ) waren einige Einstellungen bei mir zurück gesetzt.
    Was mir direkt aufgefallen ist: ich hatte den Limiter so konfiguriert, dass er, wie auch der ACC, die Geschwindigkeit vorausschauend übernimmt. Das war leider wieder aus.
    Das Sonnenrollo und Car2X jedoch waren total okay.


    Anscheinend haben einige von euch einen Flyer mit Infos zum 3.0 Update bekommen? Bei mir war nichts im Auto. Aber ich habe auch noch mein original Boardbuch .... :D


    sorry, falls das schon thematisiert wurde

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Moin,
    nach dem Update ( lief scheinbar recht reibungslos, wenn auch etwas zeitaufwändiger als von der Werkstatt gedacht ) waren einige Einstellungen bei mir zurück gesetzt.
    Was mir direkt aufgefallen ist: ich hatte den Limiter so konfiguriert, dass er, wie auch der ACC, die Geschwindigkeit vorausschauend übernimmt. Das war leider wieder aus.
    Das Sonnenrollo und Car2X jedoch waren total okay.


    Anscheinend haben einige von euch einen Flyer mit Infos zum 3.0 Update bekommen? Bei mir war nichts im Auto. Aber ich habe auch noch mein original Boardbuch .... :D


    sorry, falls das schon thematisiert w

    Der Flyer war eigentlich nur die Printform von der Info zu 3.0, die im Web auf der Volkswagen Seite zu finden ist.


    ID. Software 3.0 Update für Ihren VW ID. – jetzt durchführen (volkswagen.de)

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

  • Noch eine Sache ist mir aufgefallen! Seit dem Update scheint der Wagen mindestens einmal am Tag online zu gehen und Daten zu übermitteln.

    Der Wagen steht seit Samstag unbewegt herum und auch der Schlüssel ist definitiv nicht in der Nähe gewesen. Dennoch sehe ich im myVolkswagen portal, dass der Wagen gestern Abend SoC und Reichweitenschätzung übermittelt hat:
    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Noch eine Sache ist mir aufgefallen! Seit dem Update scheint der Wagen mindestens einmal am Tag online zu gehen und Daten zu übermitteln.

    Der Wagen steht seit Samstag unbewegt herum und auch der Schlüssel ist definitiv nicht in der Nähe gewesen. Dennoch sehe ich im myVolkswagen portal, dass der Wagen gestern Abend SoC und Reichweitenschätzung übermittelt hat:
    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Die WeConnectID App synchronisiert dafür aber nicht mehr diese aktuellen Daten. Dort steht als letzter Synchronisationszeitpunkt immer nur wann das Fahrzeug das letzte mal benutzt wurde (also in Benutzung oder z.B. mittels des Schlüssels aufgeweckt wurde).

  • Die WeConnectID App synchronisiert dafür aber nicht mehr diese aktuellen Daten. Dort steht als letzter Synchronisationszeitpunkt immer nur wann das Fahrzeug das letzte mal benutzt wurde (also in Benutzung oder z.B. mittels des Schlüssels aufgeweckt wurde).

    iOS?
    in meiner Android version steht leider kein Zeitpunkt, sondern immer nur "gerade" - was ich als Synonym für " ich konnte gerade den Server Fragen, aber wie Alt die info auf dem Server ist sag ich dir nicht" ist.
    Die Reichweite in der App ändert sich genauso wie die auf der myVolkswagen seite - also täglich.

    So oder so, das hat der Wagen vor dem Update nicht gemacht.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ich habe immer noch die Version 2.3 auf meinem ID3. Muss ich mich von mir aus beim Händler melden um die 12 V. Batterie auszutauschen und 2.4, oder direkt 3.0 darauf zu bekommen? Oder wurde das Update gecancelt? Habe ich etwas verpasst?

    VW ID3 Tech, Mangangau mit Kupferstich, kommt Ende März oder Anfang April evtl. Mitte April 27.04.2021

  • Proaktiv auf deinen Händler zuzugehen ist sicher die bessere Wahl........es wird dort aber erst 2.4 mit der neuen Batterie geben danach heißt es warten und hoffen........ :D

  • iOS?
    in meiner Android version steht leider kein Zeitpunkt, sondern immer nur "gerade" - was ich als Synonym für " ich konnte gerade den Server Fragen, aber wie Alt die info auf dem Server ist sag ich dir nicht" ist.
    Die Reichweite in der App ändert sich genauso wie die auf der myVolkswagen seite - also täglich.

    So oder so, das hat der Wagen vor dem Update nicht gemacht.

    Ja, das Verhalten ist seit dem iOS App Update 1.38 von letzter Woche ... vorher hat die App auch immer beim Start neu synchronisiert (also wie bei Dir auf Android) ... jetzt nicht mehr :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!