Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • @Christoph Rogalla

    Gibt es denn schon Neuigkeiten zu deinem 3.0? Ist es nicht mehr aufgetaucht?

    Nichts mehr aufgetaucht. Ich überlege jetzt, die Kamera komplett auszubauen.

  • Bei mir sind es bereits 4 Wochen, keine Mail, gar nichts.

    KAnn mich nur anschließen. Bei mir geht es bereits in die 8. Woche. In den Ausstattung Details fehlen die Angaben. Mit der Anleitung über das Entwicklertool habe ich die neue 12 V-Batterie und Software Verbund "5" gefunden. Somit dürfte das Software Update erfolgreich aufgespielt und in den VW-Systemen hinterlegt sein. Warum nach 7 Wochen immer noch nichts passiert? VW schreibt im FAQ von 7 Tagen....

  • KAnn mich nur anschließen. Bei mir geht es bereits in die 8. Woche. In den Ausstattung Details fehlen die Angaben. Mit der Anleitung über das Entwicklertool habe ich die neue 12 V-Batterie und Software Verbund "5" gefunden. Somit dürfte das Software Update erfolgreich aufgespielt und in den VW-Systemen hinterlegt sein. Warum nach 7 Wochen immer noch nichts passiert? VW schreibt im FAQ von 7 Tagen....

    Denke die 7 Tage nur wenn wir im vollen Rollout sind. Aktuell sind wir aber erst in der zweiten Testwelle. 🤷‍♂️🥴

  • Gibt es außer mir eigentlich noch jemand, der noch nicht über die Version 2.1 gekommen ist?

    Bei den Zeithorizonten, die hier genannt werden, darf ich eigentlich gar keinen Update mehr machen.

    Sonst kann ich das Leasingfahrzeug womöglich nicht mehr zeitgerecht zurückgeben. ^^

  • Nichts mehr aufgetaucht. Ich überlege jetzt, die Kamera komplett auszubauen.

    Ich glaub, das kannst Dir sparen. Ich hab keine Sonderausstattung bzw. nachträgliche An/Einbauten, d.h. blanke Basisversion + Fahrradträgervorbereitung, MJ 2021, aber für das Update bin ich bisher auch nicht vorgesehen, hab auch keine Mail erhalten.


    Allerdings schreibt ja VW auch, dass es mehrere Wochen nach 2.4 dauern kann, bis das Update kommt. Jedoch will ich auch keine Software, die Fehler enthalten würde, welche ein Liegenbleiben des Pkw auslöst, dann lieber noch paar Wochen warten.

  • Allerdings schreibt ja VW auch, dass es mehrere Wochen nach 2.4 dauern kann, bis das Update kommt. Jedoch will ich auch keine Software, die Fehler enthalten würde, welche ein Liegenbleiben des Pkw auslöst, dann lieber noch paar Wochen warten.

    Gab es im Forum denn irgendjemand der Probleme seit dem OTA auf 3.0 hat. Ich habe bisher nur Probleme mit 3.1 gesehen.

    Ich fahre jetzt seit 2 Wochen mit 3.0 rum und bin echt happy.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Gab es im Forum denn irgendjemand der Probleme seit dem OTA auf 3.0 hat. Ich habe bisher nur Probleme mit 3.1 gesehen.

    Ich fahre jetzt seit 2 Wochen mit 3.0 rum und bin echt happy.

    So oder so, VW ist Eigentümer der Software und entscheidet nach eigenem Ermessen, wann welchem Auto das Update zugeteilt wird.

  • ah. Auch ein 3.1 hier im Forum. Das mit dem vergessen von Einstellungen hab ich noch nicht wahrgenommen.


    Funktioniert bei dir das digitale Bordbuch?


    Und hast du die wecharge App als Möglichkeit zum installieren?

    Ja, das digitale Bordbuch funktioniert.


    Ich habe adhoc keine Möglichkeit gefunden die we charge app herunterzuladen. Ich konnte mir im myVolkswagen? zwar Spieledownloads aktivieren, jedoch keine we charge app.

    Seit August 2022 vollelektrisch unterwegs.

  • Ich glaub, das kannst Dir sparen. Ich hab keine Sonderausstattung bzw. nachträgliche An/Einbauten, d.h. blanke Basisversion + Fahrradträgervorbereitung, MJ 2021, aber für das Update bin ich bisher auch nicht vorgesehen, hab auch keine Mail erhalten.


    Allerdings schreibt ja VW auch, dass es mehrere Wochen nach 2.4 dauern kann, bis das Update kommt. Jedoch will ich auch keine Software, die Fehler enthalten würde, welche ein Liegenbleiben des Pkw auslöst, dann lieber noch paar Wochen warten.

    Bei mir ist es aber anders. Hatte vor über einer Woche die Mail bekommen. Und kurz darauf erschien die Meldung, dass das Updatw heruntergeladen wurde. Danach kam nichts mehr.

  • KAnn mich nur anschließen. Bei mir geht es bereits in die 8. Woche. In den Ausstattung Details fehlen die Angaben. Mit der Anleitung über das Entwicklertool habe ich die neue 12 V-Batterie und Software Verbund "5" gefunden. Somit dürfte das Software Update erfolgreich aufgespielt und in den VW-Systemen hinterlegt sein. Warum nach 7 Wochen immer noch nichts passiert? VW schreibt im FAQ von 7 Tagen....

    Ich kann die Anleitung mit dem Entwicklertool nicht finden um den Softwareverbund zu sehen, kann jemand helfen? Oder braucht man dafür ein OBD?

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Anleitung Entwicklertool

  • ich warte auch schon etwa so lange auf das Update 3.0 Allerdings bin ich schon mal froh, 2.4 drauf zu haben. Das 2.1 war ja zum 🤮.


    Ich habe weder eine Mail noch irgendwas ähnliches bekommen.

    Bei mir sind es bald 8 Wochen seit dem Update in der Werkstatt auf 2.4 (0912).

    … und der Wagen fährt immer noch…

    … ich warte immer noch auf OTA 3.0 …

  • Ja, das digitale Bordbuch funktioniert.


    Ich habe adhoc keine Möglichkeit gefunden die we charge app herunterzuladen. Ich konnte mir im myVolkswagen? zwar Spieledownloads aktivieren, jedoch keine we charge app.

    Danke für die Rückmeldung . Die Spiele hab ich auch gefunden.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!