Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ich dachte das wäre Teil von WeConnect Plus?

    Bisher kenne ich nur WeConnect und WeConnectStart.

    - Parkposition

    Hat mit WeConnect bei ID3 bisher mmn. noch nie funktioniert

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Bisher kenne ich nur WeConnect und WeConnectStart.

    WeConnect Plus habe ich heute online bestellt. Gibt es 3 Jahre umsonst.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Ist jetzt das Update auf 3.0 offiziell gestartet oder wird es derzeit nur an ausgewählte Kunden ausgerollt?

    Erhalten Alle vor dem Update eine e-Mail-Benachrichtigung oder trifft das auch nur die ausgewählten Kunden?


    Nach der Website https://www.volkswagen.de/de/b…/software-update-3-0.html würde die Aktion schon laufen, wobei es nach Update auf 2.4 aber mehrere Wochen dauern kann, bis es kommt.

    Es sind wohl eher ausgewählte Fahrzeugausstattungen.
    Da ich die Mail auch bekommen habe, kann die Kundschaft nicht wirklich ausgewählt sein.


    WeConnect Plus habe ich heute online bestellt. Gibt es 3 Jahre umsonst.

    Damit wäre die Frage dann auch endlich abschließend geklärt. Vielen Dank für die Info!

    Einmal editiert, zuletzt von rico_p () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rico_p mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hatte das so verstanden, dass der Cubic Vertrag Teil von WeConnect Plus ist.

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Mein ID.3 steht auch gerade in der Werkstatt. Am Montag wurde das Update installiert und nun müssen noch vier Batteriemodule ausgetauscht werden, da diese defekt sind.


    Ich hatte mich gewundert, warum der Wagen seit Montag früh offline ist. Und hatte schon befürchtet, dass das Update nicht sauber durchgelaufen ist.


    Auf Nachfrage hat die Werkstatt nun geantwortet, dass sie die Autos immer offline setzen, wenn sie mit der Reparatur beginnen.

    Sie wollen verhindern, dass jemand per App auf den Wagen zugreift während der Mechaniker daran arbeitet, da dies Probleme verursachen könnte.


    Dies nur als Hinweis, weil sich schon einige gewundert haben, dass der Wagen längere Zeit offline ist, solange er in der Werkstatt steht.

  • Ok. Dann schreibe ich mal an den Support. Ich habe ja WeConnect Plus.


    Noch eine Info zu 3.0.

    Die Ladeorte bleiben nach der Busruhe vorhanden.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Die Ladeorte bleiben nach der Busruhe vorhanden.

    <3

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • ich fahr jetzt gut eine Woche mit v2.4 .... der Verbrauch (laut Anzeige) ist besser geworden, ich habe die Vermutung dass das eher an der Rekuperation liegt, da die "-" Werte gefühlt höher als früher sind.

    Die Zusatzschilder von Verkehrszeichen werden auch schlechter oder gar nicht erkannt zB 30 von 22 bis 6 Uhr ... ich bin der Meinung das hat meine Heidi früher besser gemacht/erkannt.


    Sonst alles fein ....

    Grüssle von den Fildern Markus

  • vor v2.4 also mit v2.3 OTA hast du mit dem 58 Akku 125kWh im Peak gesehen? Ich hab immer gedacht dass das nur die v2.3 ab Werk konnten oder eben die mit dem 77 Akku...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Der zusätzliche Datenvolumen-Vertrag mit Cubic ist ausschließlich für zwei Sachen:

    - WLAN-Hotspot des Autos für verbundene Empfangsgeräte

    - (nur falls kein WeConnect Plus besteht): Webradio


    Die Liste hat nichts mit Cubic zu tun, das sind einfach alles einzelne Dienste, die über die Privatsphäre-Einstellungen ausgeschaltet werden können


    Edit: Dientseübersicht, gegliedert nach WeConnect und WeConnect Plus:

    We Connect ID. | Alle Dienste | Volkswagen Online-Dienste
    Volkswagen We Connect für ID. Modelle. Digitale Dienste für ein Plus an Komfort, Sicherheit und Unterhaltung aktivieren. Entdecken Sie unsere Übersicht!
    www.volkswagen.de

    Einmal editiert, zuletzt von niddam () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von niddam mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • so, habe nun nach 3 Wochen Rückmeldung von der Werkstatt:


    2.4 ist (wohl) schon länger drauf, Sie bekommen es aber quasi seit 2 Wochen nicht hin, mir (wieder) die AirCare/ZweiZonenKlima zu aktivieren.

    Ich habe einen ID.3 Tech aus dem passenden Zeitraum , hatte das auch schon Mitte 2021 erfolgreich kostenfrei freischalten lassen.

    Nu mit 2.4 auf dem ID.3 bekommen Sie es nicht mehr hin, trotz diverser Hinweise und Anweisungen durch VW.


    Heute hiess es nun, dass ich das Auto morgen erstmal abholen kann, alles fertig bis auf die Aktivierung der AirCare/Klima :(

    Wann es dann aktiviert wird ? k.A. kann dauern lt. meinem Händler. V3.0 wird dann wohl auch ned vorher freigegeben ..

  • PV_Lader : Beim Update werden (wie bei den Updates immer angekündigt) einige Einstellungen zurückgesetzt, wie zb die Ambientefarbe, aber auch der Eco-Assist.

    Danke für die Info bzgl. Eco-Assist. Ich hab meinen ID. 3 gerade von der Werkstatt abgeholt, nachdem problemlos die Serviceaktion durchgeführt werden konnte, und daheim hab ich mich über den hohen Verbrauch gewundert. Nachdem ich gerade das von dir gelesen habe, hab ich in meinem Auto nachgeschaut und tatsächlich war statt Eco nun Comfort eingestellt. Ich muss zugeben, ich wäre nicht so schnell darauf gekommen, zu schauen, welcher Fahrmodus eingestellt ist :D


    Wenn ich es nicht falsch mitbekommen habe, wird trotz Aufspielen von 2.4 im System des Autos aber weiterhin noch 2.3 angezeigt, oder?

  • Die Liste hat nichts mit Cubic zu tun, das sind einfach alles einzelne Dienste, die über die Privatsphäre-Einstellungen ausgeschaltet werden können

    Hier mal ein Screenshot

  • Frage zum Mäusekino: Behält das eigentlich seine Einstellung?


    Ich fahre selten mit Navi und fand den breiten Assistenten-Bereich links ganz nett, aber das bei jedem Neustart neu aktiv zu wischen nervt. Also bleibt das rechte Drittel bei mir ungenutzt. Die Fahrdaten dort wären super, aber eben nur, wenn die auch am nächsten Morgen Immer noch da sind.

    Würde mich auch interessieren. Bin bei den Probefahrten immer nur mit der breiteren Assistenten Ansicht gefahren. Aber bei 3.0 kommen ja endlich nun die Verbrauchsdaten auf die rechte Seite. Wo vorher nur das Navi war. Na ja wirds sich dann final zeigen, was ich öfter nutze. Wenn er dann mal vom Mond aus geliefert wurde. 8o

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Hier mal ein Screenshot

    Wenn wir schonmal dabei sind. Hat jemand die automatische Terminvereinbarung effektiv schonmal benutzt? (oder geht das nun erst ab 3.0?)

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!