Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Moin!


    Habe einen ID.3 und die Mail am 04.08. bekommen. Update sollte am Samstag kommen.


    VG

    Kam die E-Mail an ausgesuchte Tester für Test-Roll-Outs oder ist die Aktion bereits Teil einer größeren Welle?

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Gratulation für die problemlosen OTA-Durchläufe. Falls sich nach dem letzten Durchlauf die Versionsnummer der ABT SW von 0362 auf 0363 erhöht hat, müsste nun alles komplett sein.

    Dann kommt noch was. Hatte bisher 2 kleine Updates für We Connect. Ist aber noch 362.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Dann kommt noch was. Hatte bisher 2 kleine Updates für We Connect. Ist aber noch 362.

    Teil 2 kommt noch. ;) Das sind größtenteils die Sprachpakete für die Spracherkennung, die nicht englisch oder deutsch sind.

  • Sehe ich es richtig das der Start der Batterieheizung mit dem V2.4 Update auch schon von +8 auf 0 Grad verändert wurde und nicht erst mit 3.0? Habe dazu im WiKi-Eintrag nichts gefunden.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Wolfi-U Ja, davon würde ich ausgehen, denn ich habe 2.3 ab Werk und da war bereits die Akkuheizung erst bei tieferen Temperaturen aktiv.

  • Ich bezog mich hierauf (s.u.) ... insofern haben wir uns missverstanden, sorry ;)

    Oh nein, sorry. Dann habe ich deinen Beitrag falsch interpretiert. Tut mir leid.

  • Habe dazu im WiKi-Eintrag nichts gefunden.

    Findest du unter Batterieheizung im Wiki beschrieben. Das Verhalten wurde ab 2.3 Werk bzw. für Kunden mit 2.3 OTA ab 2.4 angepasst.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021. Lädt an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Hallo zusammen,


    Unsere Elsa hat vor ca. 3 Wochen ihr Update auf 2.4 bekommen, die Durchführung holperte zwar einwenig, aber nach gut 5 Werktage haben wir sie wiederbekommen.

    Soweit funktioniert auch alles gut und zufriedenstellen, nur eine Sache ist mir beim Schnellladen aufgefallen.

    Hatte ich vor dem Update Spitzen von um die 125kw/h gesehen, sehe ich diese nicht mehr… also anders wie von Anderen berichtet.

    Ich beobachte Ladenspitzen bis ~ 70kw/h, dafür aber eine kaum abfallenden Kurve bis zum Schluss.

    Alle Ladungen waren bei EnBW und IONITY, vor und nach dem Update…

    Ich denke ich werde in jedem Fall auf den OTA 3.0 warten, aber hat jemand ähnliches beobachtet oder ein gute Begründung ?


    Ich hoffe ich hab das richtige Thema für meinen Beitrag gewählt…


    Grüße aus dem Norden


    WACHausen

  • Herzlichen Glückwunsch, mustergültig gelaufen.


    Ich wünsche Dir, dass Du nicht zu den Wenigen gehörst, deren Fahrzeuge genau 1 Woche nach dem Update auf 2.4 auf einmal Offline sind.

    So - 1 Woche und 1 Tag ohne Probleme geschafft!! ;)

    Tech mit Wärmepumpe in mondsteingrau mit schwarzem Dach / Bestellung am 26.03.2021 im VW-System erfasst.
    Voraussichtlicher Liefertermin: 27.08.2021 24.09.2021 27.08.2021 01.10.2021, 22.11.2021

  • Ist jetzt das Update auf 3.0 offiziell gestartet oder wird es derzeit nur an ausgewählte Kunden ausgerollt?

    Erhalten Alle vor dem Update eine e-Mail-Benachrichtigung oder trifft das auch nur die ausgewählten Kunden?


    Nach der Website https://www.volkswagen.de/de/b…/software-update-3-0.html würde die Aktion schon laufen, wobei es nach Update auf 2.4 aber mehrere Wochen dauern kann, bis es kommt.

  • So noch weiteres Feedback zur 3.0.

    Es hat ja jemand gefragt, wofür man einen Cubic Telecom Vertrag braucht.


    Vielleicht habe ich das mit 2.4 in der App nie gesehen, aber unter Privatsphäre werden folgende Funktionen mit 3.0 und einem Cubic Telekomvertrag angezeigt:


    - automatische Terminvereinbarung

    - Fahrzeugstatus

    - Parkposition

    - Personalisierung

    - Temperaturhinweise.


    Ich dachte das wäre Teil von WeConnect Plus?

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!