Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Sagte ich doch - Wenns die Youtuber und Influencer bekommen haben wird der Rollout in die Breite gehen.

    jede woche eine neue welle, diese woche war die erste, lasst uns schauen wie gross die welle nächste woche ist

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Guten Abend,


    mein ID 4 hat am 01.08. das Update 2.4 erhalten. Es hat auch alles ganz gut geklappt nur jetzt geht das Webradio nicht mehr. Hat auch schon jemand diese Problem und hat eine Abhilfe? Danke für die Antworten.

    Modell: ID.4 Pure Performance - City
    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: WP / 18"

    Bestelldatum 13.04.2021

    Abholung Wolfsburg 05.12.2021

  • ok danke, ich hätte gedacht es steht eindeutiger drin dass es jetzt konkret losgeht für die person.

    Deswegen habe ich die Mail auch erst nicht wirklich wahrgenommen. Schien mir zu generisch. Zumal ja auch die Frage enthalten ist: "Haben Sie bereits 2.4 erhalten...?"
    Dass das nun doch die große 1. Welle 3.0 OTA Mail sein soll, habe ich erst hier im Forum gecheckt.

  • Okay… keine Ahnung wie lange der Tausch vom Klimakompressor braucht… freue mich aber auf 2.4 und danach auf 3.0 😊

    Habe ja im

    Id.4 schon 3.0… ein traum 😊

    Klimakompressor hat bei mir 3 volle Tage gebraucht. (Hatte 2.4 bereits paar Wochen vorher bekommen)

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Der FB-Daniel hat seine Mail nie gepostet oder? Damit man sich wirklich sicher sein kann dass das genau die Mail ist :D

    Es hat ja niemand irgendeine 3.0 Mail bekommen. Würde mich wundern, wenn die anders wäre und Daniel hat auch irgendwo geschrieben, dass die Mail nur blabla war und ich schließe darauf, dass das die gleiche ist.

  • Der FB-Daniel hat seine Mail nie gepostet oder? Damit man sich wirklich sicher sein kann dass das genau die Mail ist :D

    wenn ich die wahl zwischen mail und ota hätte mir wäre die mail egal ^^

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Es hat ja niemand irgendeine 3.0 Mail bekommen. Würde mich wundern, wenn die anders wäre und Daniel hat auch irgendwo geschrieben, dass die Mail nur blabla war und ich schließe darauf, dass das die gleiche ist.

    Ok



    wenn ich die wahl zwischen mail und ota hätte mir wäre die mail egal ^^

    Mr obvious :P nett als ankündigung ist es trotzdem. auch wenn sie glaube ich auch schaden kann, weil die Leute (ich guck niemand bestimmten an ;) ) dann jeden Tag rumprobieren :)

  • Ich muss mal sagen, dass die Entscheidung Downloads für Updates nicht mehr anzuzeigen irgendwie bescheuert ist.

    Was spricht dagegen diese anzuzeigen? Diejenigen, die das gern sehen wollen, freuen sich über die Transparenz und können das Downloadverhalten ggf. positiv beeinflussen und diejenigen, die das nicht interessiert, schauen einfach nicht ins entsprechende Menü.

    Genau, ich könnte dann z. B. das Auto an eine Stelle fahren wo ich vier Emfangsbalken habe oder überhaupt einen.

    ID.4 Pro Performance 8)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Leasing: Privat

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Software: 2.3 (0912) seit 26.07.2022

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

    Wallbox: VW Elli connect, (11kW)

  • So , habe nun 0912 (2.4) auf dem ID.3 1st Max. Erster Eindruck: Alles wie bisher. Funktioniert.

    Leider ist Car2X nicht in der Schweiz in diesem Model verbaut/verfügbar.

    Die Garage hat auch eine Elektro-Abdichtung ausgetauscht. Anscheinend offiziell von VW so beauftragt.

    Seit Dezember 2020: ID.3 1ST Max Pro Performance (150kW/58kWh) mit WP; Gletscherweiss; 20 Zoll Reifen (Sommer/Winter).

    Software 0912

  • Genau, ich könnte dann z. B. das Auto an eine Stelle fahren wo ich vier Emfangsbalken habe oder überhaupt einen.

    Auch bei einem Balken ist die Geschwindigkeit nicht zwingend schlecht und was nützt es dir 4 Balken in einem völlig überlasteten Mobilfunkmasten zu warten VS 1 Balken bei einer leeren Antenne. Auch die Anzeige des Empfangs ist eine Wissenschaft, man mag sich erinnern was das beim iPhone damals für ein Theater war. Update kommt, für jeden, früher oder später

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Genau, ich könnte dann z. B. das Auto an eine Stelle fahren wo ich vier Emfangsbalken habe oder überhaupt einen.

    Vor der Haustür habe ich 3 Balken und 2,5 MBbt.
    Etwas abseits habe ich 3-4 Balken und mind. 25 Mbit. Und genau dahin würde ich fahren, wenn mir der Download anzeigt würde.

    Die Stelle kenne ich schon von 2.3 OTA. ;)

    Edit: Bin nochmal rumgefahren und habe nix bekommen. Mal schauen was morgen passiert...

    Einmal editiert, zuletzt von rico_p ()

  • Hallo,

    mein ID.3 steht seit 4 Tagen in der VW Werkstatt wegen Update auf 2.4 und 12 V Batterie heute kam Anruf Auto nicht mehr Fahrbereit ,

    haben VW Kontaktiert bis jetzt noch keine Antwort von VW .

    Ersatzwagen T-Cross Benziner.

    Habe Heute 11.08 mein ID.3 zurück bekommen mit Neuer 12V Batterie und neuer Software 😀

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!