Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Naja Klimakompressor musste auch getauscht werden… ich vermute aber die haben mit dem Update wirklich erst heute begonnen… erst seit heute hat man online den Schwund des Akkus gesehen… und nun ist er offline

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Ja, super.
    Gerade hab ich noch überlegt: Hat ja kein anderer bekommen, warum dann ich und nun der scheiß. :D

    Du hast es aber auch wirklich schlimm angetroffen rico_p. Eine echte Katastrophe. 😂😂😂

  • Ich fahre heute Abend nochmal um den Block. Gerade ist mir das im Auto zu warm. (CO2 scheint wieder leer zu sein. Finaler Werkstatttermin ist erst am 23.08.)

  • Naja Klimakompressor musste auch getauscht werden… ich vermute aber die haben mit dem Update wirklich erst heute begonnen… erst seit heute hat man online den Schwund des Akkus gesehen… und nun ist er offline

    ja ok, das passt.

  • Naja Klimakompressor musste auch getauscht werden… ich vermute aber die haben mit dem Update wirklich erst heute begonnen… erst seit heute hat man online den Schwund des Akkus gesehen… und nun ist er offline

    MK50 dann ist der ID auch nicht 4 Tage beim Update, das Update ist nämlich an einem Tag erledigt. Wenn zusätzlich andere Sachen beauftragt wurden, dann erledigt das die Werkstatt in der Regel vor dem Update.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Okay… keine Ahnung wie lange der Tausch vom Klimakompressor braucht… freue mich aber auf 2.4 und danach auf 3.0 😊

    Habe ja im

    Id.4 schon 3.0… ein traum 😊

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • ich habe heute eine Mail mit Infos bezüglich OTA 3.0 erhalten. Ist das nun der Startschuss?

    Gratuliere du bist in der ersten Welle drin

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Gratuliere du bist in der ersten Welle drin

    Wie kommst du auf erste Welle? Die Mails für die erste Welle wurden vor genau einer Woche verschickt.

    Würde ich also mal als zweite Welle bezeichnen. Und das heißt wohl (Theorie!!!), dass zukünftig am Donnerstag immer die OTA-Wellen-Lotterie stattfindet. Hoffentlich ist die Chance einen OTA Slot zu gewinnen besser als die Gewinnchance beim Lotto ;)

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!