Der Youtuber „Schwunkvoll“ hatte das bei Möbius machen lassen und sogar nen ID.3 als Ersatz bekommen.
Auch Dir vielen Dank für den Hinweis!
Der Youtuber „Schwunkvoll“ hatte das bei Möbius machen lassen und sogar nen ID.3 als Ersatz bekommen.
Auch Dir vielen Dank für den Hinweis!
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Bitte löschen...
Alles anzeigenMein ID.3 ging gestern 8 Uhr zum 12V Batt.Tausch und Update 2.4 zu VW-Händler.
Der hat immer Bammel wenn ich komme scheint mir...
Die letzten Updates liefen in 5h durch meinte er - Auto sollte also um 17 Uhr spätestens fertig sein.
Mittags seltsame Meldung über WeConnectID-APP - Auto hat Ladefehler.
17 Uhr Anruf: "Update ist leider fehlgeschlagen - müssen Morgen alles nochmal löschen und neu machen!"
Heute Morgen habe sie etwas "umgespielt" und seit 2h steht, mein Auto auf dem Hof - seltsam!
Wenn es nach dem Mittag immer noch dort steht muss ich wohl mal nachfragen...
Heute Anruf nach dem Mittag 14 Uhr - Auto fertig auf 2.4 zum Anholen.
Ersatzfahrzeug war ein gleichwertiger ID.3 Max übrigens.
Gleich auch dem Hof noch ein Update gemacht und in den 5 Min Wartezeit den "el Bord" angeschaut - leider noch nicht zugelassen.
ID.Software: 2.3.0
Software: 0912
Car2x war ON, auch sonst nicht s auffälliges. Die meistern Konfigs. waren noch alle da, auch die Historiendaten vom Verbrauch.
Habe das Thema für heute erstmal abgebrochen. Waren knapp 7 Stunden in dem das Auto bereit war irgendwas zu empfangen.
Laut Speedtest im Mobilfunknetz könnte das Auto rein theoretisch hier vor Ort ca 1,5GB pro Stunde ziehen, insofern das gleiche Netz wie im Handy genutzt wird. Er hätte also wohl ausreichend Zeit gehabt.
Vielleicht hat VW auch einfach noch nicht auf den Start Knopf gedrückt. (oder es ist ein anderer Tag...)
nö
Habe das Thema für heute erstmal abgebrochen. Waren knapp 7 Stunden in dem das Auto bereit war irgendwas zu empfangen.
Schade dass das Update nicht per WLAN gezogen wird. Sonst könnte man per Man-In-the-middle schön schauen was das Auto so tut.
Laut Speedtest im Mobilfunknetz könnte das Auto rein theoretisch hier vor Ort ca 1,5GB pro Stunde ziehen, insofern das gleiche Netz wie im Handy genutzt wird. Er hätte also wohl ausreichend Zeit gehabt.
Vielleicht hat VW auch einfach noch nicht auf den Start Knopf gedrückt.
In der Facebook Gruppe gehts bei Daniel Scherf los Dein ID ist einfach nicht hipp genug
Also bei Facebook im Drivers Club sind jetzt die ersten Bilder vom Update Bildschirm aufgetaucht...
Also bei dem User dort scheint es geklappt zu haben.
Vielleicht hat VW auch einfach noch nicht auf den Start Knopf gedrückt.
Reine Spekulation:
Vielleicht werden die ersten 100 morgen gegen 15.00Uhr händisch eingestellt = genau 1 Woche nach der Ankündigung im Drivers Club.
Bei Daniel Scherf geht das Update bereits los!
https://www.facebook.com/groups/2095334050681974
Moin,
hier die von ihm eingestellten Fotos:
CF2DE36C-31C0-4C48-9C1F-A8664E19E527.jpg
6EC23873-456A-476E-9230-756B9F213247.jpg
516580EE-E5F3-41DF-885F-509F5429B6D2.png
600EA147-4EF4-450E-AB13-365472452D3B.png
91E7275D-1978-4734-B2C4-AB10855635AF.png
1D3287DF-7F56-4A84-A516-F2C9D0BEC499.png
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Also mein ID.3 ist nun seit 4 Tagen beim Software Update… heute wird er nicht mehr fertig… morgen dann Tag 5!
Aber lief alles bisher ohne Fehler… hoffe es bleibt so!
Na ja, ohne Fehler wäre er maximal 1,5 Tage in der Werkstatt. Es sei denn, Du hast noch andere Sachen beauftragt.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!