Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Die E-Mail für 3.0 habe ich heute auch bekommen, mal schauen wann es los geht :D

    ID4 Pro Performance 77kWh

    Mondsteingrau

    AHK

    ACC

    Design Paket

    Hamar 19"

    Komfortpaket

    Fußmatten.

    Bestellt 01.09.21

    Geliefert 21.02.22

    30000km in 6 Monaten ohne Probleme

  • Heute Anruf nach dem Mittag 14 Uhr - Auto fertig auf 2.4 zum Anholen.

    Ersatzfahrzeug war ein gleichwertiger ID.3 Max übrigens.

    Gleich auch dem Hof noch ein Update gemacht und in den 5 Min Wartezeit den "el Bord" angeschaut - leider noch nicht zugelassen.


    ID.Software: 2.3.0

    Software: 0912


    Car2x war ON, auch sonst nicht s auffälliges. Die meistern Konfigs. waren noch alle da, auch die Historiendaten vom Verbrauch.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Habe das Thema für heute erstmal abgebrochen. Waren knapp 7 Stunden in dem das Auto bereit war irgendwas zu empfangen.


    Laut Speedtest im Mobilfunknetz könnte das Auto rein theoretisch hier vor Ort ca 1,5GB pro Stunde ziehen, insofern das gleiche Netz wie im Handy genutzt wird. Er hätte also wohl ausreichend Zeit gehabt.


    Vielleicht hat VW auch einfach noch nicht auf den Start Knopf gedrückt. ;) (oder es ist ein anderer Tag...)

    Einmal editiert, zuletzt von rico_p ()

  • War dafür nicht erst eine TPI nötig? Ist die -wenn sie eine Vorbedingung ist- schon veröffentlicht? rezis

    Aktuell: ID.3 Pro Fast Lane


    Bestellt in Oktober 2022:

    ID.4 GTX in Kings Red - Vollausstattung 8)

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Habe das Thema für heute erstmal abgebrochen. Waren knapp 7 Stunden in dem das Auto bereit war irgendwas zu empfangen.

    Schade dass das Update nicht per WLAN gezogen wird. Sonst könnte man per Man-In-the-middle schön schauen was das Auto so tut.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Habe das Thema für heute erstmal abgebrochen. Waren knapp 7 Stunden in dem das Auto bereit war irgendwas zu empfangen.


    Laut Speedtest im Mobilfunknetz könnte das Auto rein theoretisch hier vor Ort ca 1,5GB pro Stunde ziehen, insofern das gleiche Netz wie im Handy genutzt wird. Er hätte also wohl ausreichend Zeit gehabt.


    Vielleicht hat VW auch einfach noch nicht auf den Start Knopf gedrückt. ;)

    In der Facebook Gruppe gehts bei Daniel Scherf los ;) Dein ID ist einfach nicht hipp genug :P

  • Also bei Facebook im Drivers Club sind jetzt die ersten Bilder vom Update Bildschirm aufgetaucht...

    Also bei dem User dort scheint es geklappt zu haben.

  • Also mein ID.3 ist nun seit 4 Tagen beim Software Update… heute wird er nicht mehr fertig… morgen dann Tag 5!

    Aber lief alles bisher ohne Fehler… hoffe es bleibt so!

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Habe das Thema für heute erstmal abgebrochen. Waren knapp 7 Stunden in dem das Auto bereit war irgendwas zu empfangen.


    Laut Speedtest im Mobilfunknetz könnte das Auto rein theoretisch hier vor Ort ca 1,5GB pro Stunde ziehen, insofern das gleiche Netz wie im Handy genutzt wird. Er hätte also wohl ausreichend Zeit gehabt.


    Vielleicht hat VW auch einfach noch nicht auf den Start Knopf gedrückt. ;)

    Reine Spekulation:

    Vielleicht werden die ersten 100 morgen gegen 15.00Uhr händisch eingestellt = genau 1 Woche nach der Ankündigung im Drivers Club.

  • VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 910 (2.3), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 22kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Also mein ID.3 ist nun seit 4 Tagen beim Software Update… heute wird er nicht mehr fertig… morgen dann Tag 5!

    Aber lief alles bisher ohne Fehler… hoffe es bleibt so!

    Na ja, ohne Fehler wäre er maximal 1,5 Tage in der Werkstatt. Es sei denn, Du hast noch andere Sachen beauftragt.

    ID3 first, EZ 23.9.20, (davor E-up style von Feb. bis Sep. 20 👍)

    Am 24.8.22 verkauft. Jetzt Kia, aber weiterhin Interesse an den ID's.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!