Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Bei mir steht zwar 49 Ah und Softwareverbund 5, aber nur:


    100 kW DC-Ladeleistung (Gleichstrom)


    *edit* sehe gerade: Mein BMS hat nur Softwareversion 850 drauf. Statt 930 wie bei 2.4 vorgegeben.... und einige weitere Steuergeräte (Motor, Klima) haben einen alten Stand). Ich könnte ko.... Da wurde das Update doch nur zur Hälfte ausgeführt.

    Bei mir steht auch "100 kW DC-Ladeleistung" drin, er schafft aber trotzdem 130 :)


    IMG_20220731_183101.jpg

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Okay. Das mit der Sache mit dem Hauptnutzer ist mir zwar noch nicht klar, aber ich hoffe, das ist recht idiotensicher und ich es kapieren werde.

    Beachte aber dann auch, dass die Installation der zwei Update-Teile von 3.0 angabegem jeweils mehrere Stunden lahm legt… also obacht, bevor Du es dann startest.


    aber nun erstmal 2.4 und Batterie bekommen **Daumendrück**

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Was heißt diese Woche? Wieder nur für ein paar auserwählte, welche eine E-Mail erhalten oder dann für alle die OTA 3.0 ready sind.

    Zu beginn paar Auserwählte.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Was heißt diese Woche? Wieder nur für ein paar auserwählte, welche eine E-Mail erhalten oder dann für alle die OTA 3.0 ready sind.

    Ich habe die 2.4 jetzt schon eine ganze Zeit. Und jetzt schon wieder die Warterei und keine Verbindlichen Aussagen von VW finde ich langsam "Entschuldigung" zum kotzen. :cursing: :cursing: Warum schreib man auf der Landingpage bei wann bekomme ich 3.0 was von ca. 7 Tage bis zur Registrierung, wenn es doch nicht stimmt. Was sind das für Versager. :thumbdown: :thumbdown:

  • Zu beginn paar Auserwählte.

    Auserwählte?

    Zu meiner Zeit nannte man das "Versuchskaninchen" ^^

    Irgendjemand muss ja der erste sein :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Da meines Wissens noch keiner der Youtuber 3.0 OTA bekommen hat würde ich davon ausgehen dass der Rollout noch nicht gestartet wurde.

  • Ich habe die 2.4 jetzt schon eine ganze Zeit. Und jetzt schon wieder die Warterei und keine Verbindlichen Aussagen von VW finde ich langsam "Entschuldigung" zum kotzen. :cursing: :cursing: Warum schreib man auf der Landingpage bei wann bekomme ich 3.0 was von ca. 7 Tage bis zur Registrierung, wenn es doch nicht stimmt. Was sind das für Versager. :thumbdown: :thumbdown:

    Mir ist es lieber, wenn es erstmal einige Auserwählte testen, als wenn es direkt alle bekommen.

    Dann geht die Nörgelei nämlich wieder los, warum das VW nicht vorher testet.

    Ich erinnere mich noch gut daran, dass einige vor Einführung der 2.4 geunkt haben, dass VW es Nie hinbekommen wird mit der Software.

    Doch VW bekommt es hin, wenn auch mit kommunikativen Schwächen.

  • Dann können ja nicht mal diese so "wichtigen" Influencer "schön Wetter" verbreiten. Hauptsache VW behauptet, dass die erste 3.0 OTA Update Welle anhand ausgewählter Ausstattungsmerkmale erfolgt...

  • Warum schreib man auf der Landingpage bei wann bekomme ich 3.0 was von ca. 7 Tage bis zur Registrierung, wenn es doch nicht stimmt.

    Versteh ich nicht. Du schreibst doch selber "Registrierung", woh hast du gelesen, dass das OTA 3.0 nach 7 Tagen eingespielt wird?


    Wenn man es auch gerne so hätte wie man es möchte (die 7 Tage), können bis zum Start für das einspielen des Updates mehrere Wochen vergehen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • oder die YTer dürfen nichts sagen .., Testphase und so …

    Welche Youtuber denn?


    Spontan fällt mir nur ein relevanter Youtuber ein, mit ID.3 und Wohnsitz in D, und das ist Chris von BatteryLife. Evtl. bekommen es noch ein paar Fahrzeuge von Nextmove.


    Das Update kommt jetzt zu den Kunden (100 in der ersten Welle). Das hat mit YouTube nichts zu tun.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

  • Welche Youtuber denn?


    Spontan fällt mir nur ein relevanter Youtuber ein, mit ID.3 und Wohnsitz in D, und das ist Chris von BatteryLife. Evtl. bekommen es noch ein paar Fahrzeuge von Nextmove.


    Das Update kommt jetzt zu den Kunden (100 in der ersten Welle). Das hat mit YouTube nichts zu tun.

    Diese Aussage gibt es nichts mehr hinzuzufügen :)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Wenn man dass aber so dahin schreibt, könnte man aber schon davon ausgehen dass es danach startet.

    Tut es ja, aber nicht auf den Tag.

    Die Rückmeldung vom erfolgreichen 2.4 ist ein Teil der Vorbereitung für OTA 3.0, aber nicht gleichzusetzen für den Start (Download) für OTA 3.0. Wenn eine gewisse Anzahl zur Verfügung steht, werden diese in die Update-Server, nach gewissen Kriterien, eingepflegt und dann gestartet. Für diesen Prozess ist auch noch eine gewisse Handarbeit erforderlich.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!