Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Nach 7 Tagen nach dem 2.4 soll der ID für das Udate registiert sein, wie lange es dann noch dauert ?

    Naja, Regi schrieb ja schon, dass es nächste Woche erst los geht, frühestens 7 Tage kann ja auch alles längere bedeuten ;)


    Webradio ist übrigens doch wieder da :(

  • Naja, Regi schrieb ja schon, dass es nächste Woche erst los geht, frühestens 7 Tage kann ja auch alles längere bedeuten ;)


    Webradio ist übrigens doch wieder da :(

    Dann schalte mal unter SETUP - - WLAN die Wlan Suche ab, dann verschwindet die Benachrichtigung.

  • Naja, Regi schrieb ja schon, dass es nächste Woche erst los geht, frühestens 7 Tage kann ja auch alles längere bedeuten ;)


    Webradio ist übrigens doch wieder da :(

    War die Info gleich beim abgeben des Autos. Wahrscheinlich haben schon alle vor mir gefragt 🥴 Man muss nur unterscheiden, wann es überhaupt losgeht und wann nach dem Update 2.4 frühestens (7Tage) das Update 3.0 kommt..

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich kann über meine VW-Werkstatt, das Autocenter Neuss nur Gutes berichten. Das Update inkl. Batterietausch dauerte 1 Tag u. paar Stunden, da es gestern einen Abbruch am späten Nachmittag gab, was kommuniziert wurde. Nach Absprache ID3 o. sogar 4 als Ersatzmobilität. Fahrzeug aufgeladen wird auf Wunsch gewaschen. :saint:  :thumbup: Daher sind die negativen Pauschalurteile über die VW-Werkstätten nicht nachvollziehbar. Wenn es im Einzelfall Probleme gibt, entweder lösen oder andere Werkstatt aufsuchen.


    Für Leser u. Leserinnen aus den Landkreisen PAN, DGF, MÜ, AÖ, ggf. noch PA, LA, KEH ist das o.g. Autohaus nur zu empfehlen, falls die heimischen Werkstätten von Ostermaier, Bierschneider, AVP etc. einem nicht zusagen.


    Das Update auf 3.0 kann kommen.

    AVP kann ich empfehlen.Da habe ich mal gearbeitet!

  • Update:

    Täglich gegen 16 Uhr der Anruf, dass es immer noch Probleme gibt und verschiedene VW-Abteilungen online aufs Fahrzeug zugreifen. Immerhin, ich würde tatsächlich täglich informiert.

    Heute Vormittag dann: "ist fertig, geht alles. VW hat uns Internet Codes für den Zugriff auf irgendwas gegeben, dann ging's " (irgendwas heißt, dass ich es nicht mehr weiß...).

    ID.3 sauber und auf 80 geladen abgeholt, car2x geht.

    Hatte einen UP (Benzin) über die ganze Zeit.

    Fazit: 7 Tage, kostenloser Leihwagen und tägliche Info. Für mich akzeptabel.

  • Die Kamera war in Betrieb als ich den Wagen am Montag in die Werkstatt gebracht habe.

    Erst am Wochenende habe ich hier im Forum erfahren, das es damit Probleme geben könnte.

    Ok, weil der Support von der Rückfahrkamera meinte, ich solle die Kamera im eingebauten Zustand auf keinen Fall deaktivieren. Und von Problemen beim Update hätten sie noch nichts gehört, das solle so durchlaufen.

  • Aktueller Stand 2.3.0 (0912) ist nach zwei Versuchen drauf.

    Als erstes habe ich die Ladegeschwindigkeit getestet. Anbei die Ladekurve. Außentemperatur 37 C. Batterie nach Autobahnfahrt 45 C. Batterieeinlass 28 C.


    Start bei 6% mit 135kWh. Das hat er durchgehalten bis 20%! Beachtliche Leistung.

    Screenshot 2022-08-04 141017.jpg


    Die Batterietemperatur stieg bis auf 50 C an. Dann schaltete er die Klimaanlage im Fahrgastraum ab und kühlte die Batterie wieder auf 45 C runter.


    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Liegt denke ich wie beschrieben an der hohen Temperatur. Wenn die Batterie nicht mehr ausreichend gekühlt werden kann, muss zum Schutz die Leistung gedrosselt werden.

    Auch meine Vermutung..... Warten wir Mal auf den Winter, eventuell überrascht uns 3.0(1) ja mit neuen Verbräuchen und macht alles wieder gut.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Zitat

    schaltete er die Klimaanlage im Fahrgastraum ab


    Es gibt einen Thread hier, wo bemängelt wird, dass die Klima immer mal wieder aus geht. Ich wurde als Troll betitelt, als ich geschrieben habe, dass die Kühlleistung des Systems zu niedrig ist und daher die Klima aus geht, um die Batterie zu kühlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph Rogalla ()

  • Bin gerade angerufen worden, ID ist fertig lief alles ohne Probleme :thumbup: Nur meine Reichweite steht bei 75% SOC auf nur nur 224km....... ist da jemand mit 160km/h über die Autobahn gebrettert 8)

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 ()

  • Liegt denke ich wie beschrieben an der hohen Temperatur. Wenn die Batterie nicht mehr ausreichend gekühlt werden kann, muss zum Schutz die Leistung gedrosselt werden.

    Ja, das war schon ein recht extremer Test :)

    Mit 45 Grad Batterie an den Lader und dann mit voller Pulle - gerade mal 5 Grad bis zur Reduktionsschwelle von 50 Grad :D

    mascar-pone: du brauchst den akku vorher nicht warmfahren wie im winter ;) ;)


    @Christoph Rogalla: Verdreh bitte nicht meine Worte. Hier in diesem Thread wäre dein Verweis auf Bjorn korrekt gewesen, im anderen Thread ging es aber nun mal um ein komplett anderes Problem. Und zur Lösungsfindung für die Leute hilft es nicht wenn du alles in einem Topf wirfst. Das verwirrt nur und die Leute sind nicht schlauer als vorher.

  • Bin gerade angerufen worden, ID ist fertig lief alles ohne Probleme :thumbup: Nur meine Reichweite steht bei 75% SOC auf nur nur 224km....... ist da jemand mit 160km/h über die Autobahn gebrettert 8)

    :thumbup:


    Meiner steht noch auf 0%, Werkstatt arbeitet aber bis 18 Uhr. Habe noch Hoffnung, dass es heute vllt noch klappt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!